• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Anno 2205 im Test: Der Mond ist das Ziel und die Reise macht Spaß

Simanova schrieb:
Ich finde die Argumentationskette im Artikel nicht schlüssig.
...
Mal ganz ehrlich, hat euer Redakteur seinen eignen Artikel gelesen?

Laut der Einschätzung des Redakteurs wäre folgende Schlussfolgerung logisch gewesen:
- Das Spiel kommt nicht an seine Vorgänger heran
- Das Spiel hat nichts mit Anno zu tun, spielt sich aber zufriedenstellend
- Das Spiel geht nicht auf die Wünsche der potentiellen Käufer ein
- Das Spiel braucht mehr Content

...
Das finde ich auch, denn ich hätte gern das Anno gekauft. Bin aber jetzt zunehmend abgetörnt durch den doch eher negativen wortlaut des Artikels.
Ein anständiger Kampfmodus fehlt dem Spiel schon seit ich mein erstes anno 1404 gespielt hab. Das nervt echt, dass es wie bei den Siedlern 7 aufgemacht ist... Praktisch nur Symbolisch wie gekämpft wird. Öde. eine richtige kampfsimulation würde sich zudem so gut in des wirtschaftssystem einbinden lassen...

@D0m1n4t0r, hrafnagaldr, swm-kullerkeks Kammillentee, Tricky313 und alle die sich wegen Ubi nass machen: Ja ubisoft ist wirklich ein bisschen sonderbar. aber dieses rumgejammer ist schon wirklich fehl am platz.

bubu89 schrieb:
Leider ist mir der fehlende Multiplayer und das Endlos-Szenario erst nach dem Kauf aufgefallen....

Das soll wohl ein witz sein ? :freak: Fehlender Multiplayer???:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
_Shooter1986_ schrieb:
Anno 2205 ist bei mir nicht spielbar.
Er hängt sich nach dem Ladebildschirm auf ....

Erstmal wie immer:
Neuste Grafiktreiber drauf ?
Evtl. die Beta Treiber probieren?
Evtl. einen älteren Treiber probieren.
 
Als ich den Test gelesen habe dachte ich die ganze Zeit alles sehr schick. Aber dann der Deal-Breaker: kein Endlosspiel. OK Leute habt Spaß ich bin raus.
 
Ich spiele anno seit 1602 und würde mich auch als anno Fan bezeichnen.
2070 fand ich eigentlich gut, was ich aber vermisse, und zwar schmerzhaft, ist, dass es keine endlosspiele mit KI Gegnern mehr gibt, welche auch die Inseln ordentlich besiedeln.

Sehr schade, dass dieser Aspekt schon länger komplett gestrichen wurde!

Ein gut funktionierendes kampfsystem (auf freiwilliger Basis) vermisse ich auch
 
toller Artikel danke. Eigentlich wollte ich mir Anno nicht mehr kaufen, jedoch finde ich alle Änderungen für mich persönlich perfekt. Nur n bissl daddln ohne Stress klingt gut.

Meine größten Kritikpunkte sind uplay ansich, hasse den Laden einfach und die Hardwareanforderungen. Dachte eigentlich schon das ich das Spiel auch auf dem Laptop in vernünftigen Settings spielen kann.
 
sicher ein "nettes" Spiel,
aber mir wäre ehr mal wieder nach einem Anno in der Vergangenheit - "Zukunfts-Simulationen" gibt es wie Sand am Meer
 
Für alle die bei 1404 Venedig bleiben: Der I.A.A.M Mod ist auch sehr empfehlenswert.

Ich bin noch hin und her gerissen, an sich möchte ich das Game mal antesten, anderer Seits gehöre ich zu den Spielern die jeden Anno Teil im Multiplayer mit Freunden und KI gezockt haben. Mal wieder keinen Multiplayer bei Release rauszubringen sehe ich daher als Fehler an. Ich versteh auch nicht, wie man sich nur auf die Multiplayerzahlen von 2070 verlassen kann und dadurch zum Entschluss kommt, es würde nicht genug Multiplayerspieler geben.

Die Argumente gegen den Multiplayer sind ebenfals seltsam. Wieso gibt es denn dann bei Rome2 eine Co-Op Kampange. Die haben doch laut der Annoargumentation die selben Probleme dann?!

Meine Sorge ist, dass Sie das Game so stark vereinfacht haben, dass man beim Singleplayer wiedermal nur auf ein Mod hoffen kann, dass wird's ja wohl nicht mehr geben, daher kann ich nur warten und hoffen, dass das Add-On den von mir so sehr erwünschten MP mit sich bringt.
 
Waelder schrieb:
"Zukunfts-Simulationen" gibt es wie Sand am Meer

Ich habe eher das Gefühl, dass es die "Vergangenheit" wie Sand am Meer gibt.
Das zeigt doch nur, dass es von Allem bereits genügend zur Auswahl gibt.
 
franzerich schrieb:
Ich frage immer ob die Leute, die schreiben "Ich verzichte wegen Uplay" stattdessen Steam benützen. Das wäre dann reine Heuchlerei.
Es geht nicht immer um den Ideologischen Aspekt, sondern teilweise auch um Bequemlichkeit. Ich will einfach keine 10 verschiedenen Systeme auf meinem Rechner haben. Die 2, die ich habe (Steam und Battle.net) reichen mir mehr als aus. Ansonsten hat man irgendwann UPlay, Origin, Games for Windows,
Green Man Gaming, GoG, Desura, Gamers Gate, Tropico Launcher, ... auf dem Rechner. Alleine schon auf das Verwalten der Accountdaten habe ich da keine Lust.
Wenn ich mich ein mal einlogge, will ich mich nicht noch ein 2. mal einloggen müssen.
 
Handysurfer schrieb:
Für Strategie pur, spiele StarCraft 2 im Rang-System. Auch das halten Viele nicht durch, weil man nicht von Anfang an durchgängig gewinnt.

Sorry, aber wer am schnellsten die richtigen Klicks ausführt, das hat für mich nichts mit Strategie zu tun.

Das ein Spiel einfach zu bedienen ist, das hat nichts damit zu tun ob es einfach oder komplex ist. Eine einfache Bedienung schließt ein komplexes Spiel nicht aus. Für mich war Anno leider nie komplex genug.
 
Waelder schrieb:
sicher ein "nettes" Spiel,
aber mir wäre ehr mal wieder nach einem Anno in der Vergangenheit - "Zukunfts-Simulationen" gibt es wie Sand am Meer

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten bisher 4 Annos, die in der Vergangenheit gespielt haben und nun erst das zweite, das in der Zukunft spielt. Ausserdem gibt es "Vergangenheits-Simulationen" auch wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diesen Spruch hasse auf CB....

"Wer das Genre mag, wird mit Anno 2205 ordentlich Spaß haben."
Kommt bei ca. 90% eurer Spielfazits, ich frage euch, was wollt ihr uns damit sagen ??
Ich kann mich nicht mit irgendeinen festen Genre anfreunden und die Aussage ist damit sowas von Oberflächlich..
Jede schlechte Musik-Band hat ihre Fans die in "ihrem Genre" ihre Musik feiern...
Sagt doch einfach ob es euch Spaß gemacht hat, und ob IHR das Spiel empfehlen könnt danke :-)
 
Hat man im Endspiel denn auch noch Ziele?
Ich spiele überwiegend Spiele um eine gute Story zu erleben und ich würde gerne Mal ein Anno ausprobieren.
Vor allem scheint es ja nicht so schwer zu sein. Nur Frage ich mich was man im Endspiel noch alles so machen kann.

P.S.: 2205 würde ich nun allerdings nicht wegen der "guten" Story spielen. ;)
 
Also ich habe es gestern Nacht um die 5 Stunden gespielt und finde es Genial.
 
Ich schliesse mich dem Tenor der Ubisoft verweigerer an. Das letzte Spiel war Anno 2070 für 10 Euro - aber nur weil ich vergessen hatte wie besch... der Uplay client ist. Brauchte länger um das Spiel zum laufen zu bringen als ich es schlussendlich gespielt hatte... War ein richtiger Reinfall.

Damit hat mir Ubisoft das letzte Spiel verkauft - mind. solche die Uplay benötigen.

(Ganz ehrlich ich verüble es niemandem der Uplay Spielenur gecrackt spielt)

Zum Spiel: Einzig das Mond Setting reizt mich, aber die futuristische Obtik läst mich im allgemeinen Kalt (viel zu wenich Charme)
 
Maverick07 schrieb:
Läuft auf meinem System i3 / 960 nach 2h durchgehend auf 60fps - Alles auf Hoch / ohne AA

Jedoch stürzte das Spiel einmal in der Weltkarte ab, als ich eine Handelsroute erstellen wollte
-> Fehlermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher

Ich spiele es aktuell auf meinen Laptop, der hat einen i7 4700mq und 2x gt755 im sli dazu 16gb RAM. Am Anfang rukelt es schon merklich auf hoch ohne aa und Schatten Medium, aber nach kurzer Zeit läuft es flüssig.
Aber schon krass, 2070 läuft auf Maximum ohne aa stets flüssig und 2205 sieht nicht viel besser aus, wenn überhaupt.
 
Kein ENDLOSMODUS ???? Das ist das , was mich bei Anno immer bei der Stange gehalten hat !

Mit freundlichen Grüßen
 
Bully|Ossi schrieb:
Aber schon krass, 2070 läuft auf Maximum ohne aa stets flüssig und 2205 sieht nicht viel besser aus, wenn überhaupt.

Bitte was? In dem Fall würde ich mal zum Optiker.
 
Zurück
Oben