[Suche] Einen sehr guter Kühler für die SSD 950 Pro !

ich habe einen passiven Kühlkörper mit 2-Komponenten-Wärmeleitkleber befestigt..
 

Anhänge

  • 2015-10-28 22.30.42.jpg
    2015-10-28 22.30.42.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 931
  • 2015-10-28 22.30.28.jpg
    2015-10-28 22.30.28.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 821
sieht echt gut aus! wobei ich nicht in einer PCIe Karte habe aber soo einen riesen Kühler muss ja nicht sein^^ meine 950 Pro müsste heute oder morgen kommen, ich werd es dann erstmal nur mit einem aktiv Kühler probieren. :)
 
Sonst schau halt vielleicht mal hier, der Verkäufer sitzt aber in China.
 
Ich hab noch einen 140er Lüfter eingebaut, der dreht leise mit ca. 600U/min. vor sich hin und bläst die Luft auf die SSD. Max war bis jetzt 50°C, also völlig unkritisch.
 
@Holt: danke aber so eine PCIe Karte habe ich schon und nutze ich nicht, da mein Board einen guten m.2 Slot schon hat, ich habe das Proble jetzt wie folgt gelößt (ich hatte noch uralte Wärmeleitpads von einer ATI x1600 Karte^^ sind 2 nur der Controller und der CHip in der Mitte bedeckt und der ganz links gar nicht, aber hey besser als nichts :D und ich kann bei Bedarf noch den passenden Lüfter draufschreiben (war alles mal ein CPU Kühler ;))

MfLvKol.jpg

Ergänzung ()

fP3WhYp.jpg
 
Ganz schöner Brocken, Hauptsache er bleibt an seinem Platz und sorgt nicht für Kurzschlüsse, sollte er sich doch mal lösen. Aber wie es aussieht, würde er dann ja eher nach unter fallen.
 
Holt schrieb:
Ganz schöner Brocken, Hauptsache er bleibt an seinem Platz und sorgt nicht für Kurzschlüsse, sollte er sich doch mal lösen. Aber wie es aussieht, würde er dann ja eher nach unter fallen.

ganz genau, das habe ich auch gedacht und er würde sicher nach unten fallen, aber das geniale ist, ich dahcte mit dem USB Stecker links unten passt es nicht (deshalb hatte ich ihn erst weggelassen), aber dieser USB Stecker (links unten am Kühler) hält den Kühler bombenfest an seinem Platz!
 
Wie haben sich die temperaturen verändert?
 
Öhm hab ich da was verpasst? seid wann müssen ssds gekühlt werden????????
 
domainhost schrieb:
Öhm hab ich da was verpasst? seid wann müssen ssds gekühlt werden????????

PCIe SSD's sind doch um ein vielfaches schneller als SATA SSD's, das macht sich dann natürlich auch in dem Verbrauch bzw der Hitze bemerkbar. M.2 SSD's haben dann zusätzlich den Nachteil die Hitze nicht an ein Gehäuse abgeben zu können.
 
Deswegen ist 2.5" mit U.2 Schnittstelle der bessere Formfaktor für PCIe SSDs im Desktop, denn nicht jeder hat das Glück das seine Graka oder sein seitlicher Gehäuselüfter die SSD freundlicherweise mit einem kühlenden Luftstrom versorgen. M.2 SSDs liegen dazu ja auch fast immer recht versteckt zwischen den PCIe Slots, die 2.5" U.2 SSD kann man dagegen bequem vorne in den Luftstrom der Frontlüftern plazieren und Kühlrippen kann der Hersteller denen auch noch verpassen, was bei den Enterprise SSDs schon fast Standard ist.

M.2 ist wie mSATA vor allem für Notebooks relevant, U.2 dürfte für Desktops die bessere Lösung sein und sich hoffentlich durchsetzen. Der Port braucht ja auch weniger Platz auf der Platine als so ein M.2 Slot.
 
Es gibt auch Wasserkühler PCIe Adapter. Ich habe an mein 950 Pro Corsair Airflow mit noctua Lüftern installiert. Es steht direkt unter der Graka. Siehe bitte Fotos53224_2.jpg53224_3.jpg53224_5.jpgDSC_0102 1.jpg
 
Zurück
Oben