CCleaner löscht Windows-Anmeldeinformationen (NAS)

IRON67 schrieb:
Ich bitte um Beispiele.
Hauptsächlich Programme (Avast, Adobe Acrobat, U-torrent).
Außerdem geht alles mit nur einem Klick.
 
Kronos60 schrieb:
Hauptsächlich Programme (Avast, Adobe Acrobat, U-torrent).

Wie darf ich das verstehen? Meinst du Installationsreste oder was? Es ist gar nicht die Aufgabe der Datenträgerbereinigung, Reste von Drittanbietersoftware zu bereinigen. Daher ist "übersehen" in diesem Zusammenhang falsch.
 
Kronos60 schrieb:
Es bereinigt den Cache keine Installationsreste.

Welchen Cache genau? Es gibt viele versch. Caches. Falls du den Avast-Cache (auch da gibts mehrere) meinst: Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee, die korrekte Funktion einer Software dafür zu riskieren, ein paar MB freizuschaufeln. (Bei mir sinds übrigens ~12 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
IRON67 schrieb:
Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee, die korrekte Funktion einer Software dafür zu riskieren, ein paar MB freizuschaufeln.
Es funktioniert schon seit Jahren einwandfrei.
Man muss den Ccleaner nicht unbedingt einsetzen, aber solange man mit ihm die Registry nicht bereinigt ist er harmlos. Mir ist zumindest kein Fall bekannt wo jemand sich mit dem Ccleaner das System zerschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist zumindest kein Fall bekannt wo jemand sich mit dem Ccleaner das System zerschossen hat.
Ich las von genügend, eben weil die Registry bereinigt wurde.
Nur geht mir der Vorteil dieses Tools nach wie vor abhold - nichts könnte ich nicht selber, nicht wollte ich gebündelt erledigen…
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich las von genügend, eben weil die Registry bereinigt wurde.
Ich habe ja geschrieben, dass man die Registry-Bereinigung nicht ausführen sollte.
 
Zurück
Oben