News D-Stepping: Mehr Turbo-Takt für Intel Atom auf Cherry-Trail-Basis

Naja, die Umbenennung der Grafik macht ja sogar Sinn.
Und aus der 7 sollte eine 5 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit gibt es die ersten Tablets von Herstellern die in Deutschland vertreten sind dann Ende 2016... Wird bei mir dann wohl zum Jahreswechsel doch ein Tab aus dem Land der aufgehenden Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur empfehlen :)

die verbauen sogar atoms und es funktioniert sehr gut :p

Lenovo zb

hm schön das Intel was macht nur beommt intel keinen fuß in die tür im westlichen markt.

die sollten endlich selbst tabets bauen so önnten sie sich in den westlichen markt pressen die atoms sind im altag extreme gut muss ich zugeben.
 
Dachte eher an Teclast oder Chuwi ;)

Edit:

Ne Info ob die Temperaturen gesunken sind, gibt es nicht? Oder hat da jemand was verlauten hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen bei den Desktop Celerons und Pentiums ruhig auch eine genauere Angabe einführen, als nur "Intel HD Graphics".
 
Da bin ich mal gespannt ob Microsoft dann dann nächstes Jahr ein Surface 4 mit den neuen Atoms vorstellt.
Wird sicher ein Surface 4 nach Surface 3 Vorlage geben. Marginal dünner/leichter, PixelSense Display mit ggf. höherer Auflösung, Zubehör wird dem Pro 4 angeglichen und neuer SoC. Möglicherweise werden sie noch was am Kickstand ändern. Jetzt mit 5 Stufen :-D
Sie sollten lieber den Preis um 50€ senken und die Auflösung auf Full HD belassen. Wir werden sehen.

Ich konnte noch keine eigenen Erfahrungen mit der aktuellen Cherry Trail Generation sammeln, aber ich gehe stark davon aus das sie für denn Office Einsatz genügen. Die 160 Mhz mehr Takt werden da nicht viel reißen. Aber mehr ist ja immer besser.

Surface 4 mit X7, 4GB RAM und 128GB SSD incl. Typecover für 699€ wäre schön, aber wird wohl ein Traum bleiben. Zumindest zu release.
 
Hab gestern ein Teclast X98 Pro mit Win 10 und Andoid 5 bekommen.

Bin bisher begeistert und mein Ipad mit Krüppel-IOS kann endlich nach ebay :-)
 
Sind die Temps immernoch so hoch wie bei der ersten Rev. die nur Win 10 hatte?
 
Das hat welche Relevanz bei den Einsteigertablets für die der Cherrytail vorgesehen ist? Wenn ich Perfomance brauch greif ich zu einem mit Core M oder i-Prozessor.
 
Zurück
Oben