News Google Inbox: Smart Reply gibt Antworten auf E-Mails vor

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Google hat mit Inbox eine Alternative zur klassischen GMail-Anwendung eingeführt, die dem Nutzer beim Verwalten der E-Mails und Termine hilft. Diese App bekommt nun eine neue Funktion, mit der das Antworten auf die Nachrichten erleichtert werden soll: Smart Reply schlägt die Antwort in Zukunft automatisch vor.

Zur News: Google Inbox: Smart Reply gibt Antworten auf E-Mails vor
 
Bis in zehn Jahren kann man dann also gängige Büro-Berufe komplett durch ein Google-Konto ausführen lassen! :evillol:
 
Immer wenn ich sowas lese und dann am besten noch anschließend einen Artikel über die X47-B Drohne, muss ich an Skynet denken... :D
 
Bald läuft die Email-Konversation genau wie das Handeln an der Börse nur noch zwischen Computern ohne Zutun der Benutzer ;)
 
Nieder mit den zwischenmenschlichen Interaktionen, die das eigene Gehirn in Anspruch nehmen!

Manchmal schäme ich mich, aus der Informatikerecke zu kommen. :freak:
 
Ach nicht übertreiben. Wenn´s doch immer wiederkehrende Inhalte sind.
Warum legst du dir im Büro sonst Email-Templates an. Um Zeit zu sparen. Wenn die Intellenz dahinter gut genug ist, kann sie mir gerne ein paar Dinge abnehmen.

​Zur kreativen Problemlösung braucht´s noch lange ein paar echte graue Zellen.
 
Und da begeistern dich neuronale Netze nicht? Blick mal hinter die Fassade. Google betreibt hier wahnsinnig gute Forschung und ich denke neuronale Netz spielen zukünftig eine sehr große Rolle.
 
Also meine SMS Konversationen könnte das schon übernehmen, wobei das funktioniert jetzt schon. Ja und Nein bekomme ich sofort vorgeschlagen :p

Und die Vorschläge sind nichts anderes als Ja und Nein in unnötig geschönter Form.
 
Noch mehr Textbausteine.... die nicht so leicht als Textbausteine enttarnt werden.
Toll, ich hab lieber kurze klare Antworten anstatt nichtssagendes Herumgeschwafel.
 
@RohlingX10
Also für mich hört sich das eher nach: "Komm und benutze inbox, es weis jetzt noch mehr über dich!" an. :freak:

Ich bin zwar von der Technik dahinter echt fasziniert, aber das dies zu noch mehr handeln ohne nachdenken führt ist schon irgendwie traurig. Das ist genau so schlimm wie Arbeitskollegen die im nachbarbüro sitzen und trotzdem eine mail schreiben, ob wir morgen das und das erledigen können.
 
RohlingX10 schrieb:
Das System lernt was du liebst.
Wie soll denn das System von Typ/Firma X lernen, was ICH lieber als Antwort bekomme, wenn ich dort (1x) hinschreibe?
Es geht drum was ich für Schund als Antwort erhalte und nicht was ich dort hin schreibe.
 
Zurück
Oben