• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo 2, StarCraft und Warcraft 3 werden „restauriert“

Forum-Fraggle schrieb:
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mich stört die Comic-Darstellung so sehr, daß ich deswegen WC3 nie gespielt habe.
Kann ich irgendwie nachvollziehen, der Stil ist ganz anders als noch in Warcraft 2. Artworks und Atmosphäre waren dort viel "härter", was meiner Meinung nach auch besser zur Story passt. Mittlerweile haben wir sensible, mitfühlende Orcs und Orc-Babys (im kommenden Kinofilm). Da kann man nur hoffen, dass die alten Games beim Restaurieren nicht verweichlicht werden.
 
So wählerisch wäre ich gar nicht. Das auf moderner Architektur laufen zu lassen, wäre schön Grund zum Jubeln. Schaut euch mal die c&c Reihe an, wieviele Leute da nur die Spiele laufen lassen wollen. EA ist da wiklich so schäbig wie nix. Origin zähle ich nicht als Möglichkeit.

Und wenn ich hier sowas(News) lese, muss man kaum noch weiter schreiben. Sau geil....auch aus Sammlersicht alle auf dem Rechner haben.
 
Agratos schrieb:
Starcraft in heutigen Auflösungen wäre schon super. :)

Gibts wunderbare Mods die das in die Engine von SC2 portieren, sogar mit den deutschen Sprachausgaben aus dem Orginal.

computerfrust schrieb:
Mittlerweile haben wir sensible, mitfühlende Orcs und Orc-Babys (im kommenden Kinofilm). Da kann man nur hoffen, dass die alten Games beim Restaurieren nicht verweichlicht werden.

Orcs waren schon immer mitfühlend und naturverbunden, sowas geht halt leider verloren wenn man auf dämonische Einflüsse eingeht, das Baby ist übrigens Thrall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
WarCraft 3 und The Frozen Throne haben bereits seit Jahren eine Widescreen Unterstützung die per Patch nachgereicht wurde!

Da wird nur das Bild gestreckt, aber das FoV nicht angepasst. Das ist also nichts, was man irgendwie sinnvoll benutzen kann und sich eigentlich sogar nachteilig auswirkt. Oder kam da noch was nach?
 
mfJade schrieb:
Gibts wunderbare Mods die das in die Engine von SC2 portieren, sogar mit den deutschen Sprachausgaben aus dem Orginal.
Moin,
hast du dazu mal einen Link oder Namen wie sich der Mod nennt?
besten Dank.
 
Nennt sich Starcraft: Mass Recall - Habs vor ein paar Wochen mal kurz angeschaut und die ersten Missionen gespielt, fand es sehr gut gemacht.
 
mfJade schrieb:
Nennt sich Starcraft: Mass Recall - Habs vor ein paar Wochen mal kurz angeschaut und die ersten Missionen gespielt, fand es sehr gut gemacht.

Na dann wird sich das Ding mal gezogen und ausprobiert.
Wobei ich gerade mekre das es sowie so mal wieder an der Zeit ist SC1 und WC3 durchzuspielen.
 
Da es keine guten WC1-Conversions gibt dachte ich mir auch dass ich mich damit mal versuchen könnte, leider finde ich die Warcaft Assets für Starcraft 2 nirgendwo obwohl die ja mal zur Verfügung standen :(
 
Ja bitte Blizzard hebt WC3 + TFT auf ein neues Grafiklevel + Zusatzstorys/Missionen..
dann gibts auch wieder viel mehr neue Maps von der Community :)
Und ich denke Aufwand - Gewinn wäre hier auch super wenn man zB 10-30€ dafür verlangt!!
Also ich wäre sofort bereit das dafür zu bezahlen!
 
Nicht das Update gelesen Steve? Das Thema ist vom Tisch, es geht hier nur um Softwarepflege nicht um irgendwelche HD-Versionen.
 
ah ok :/ schade :(
wer lesen kann ist wohl im Vorteil ;)
 
Ich hoffe das Pflege auch OSX support bedeutet, wobei Blizzard ja mit Overwatch OSX rausgekickt hat.. Danke Activision ....
 
Na ja ab warten ;) Ich kann mir sehr gut vorstellen das es wie folgt abläuft:


  1. Schritt Up2Date und Lauffähigkeit garantieren und für zukunft alles setzen
  2. Schritt HD remake

Ich denke 2016 wird es nichts werden da aktuell Prio 1 wohl WoW Legion hat. Aber sobald das raus ist wird ein groß Teil der Programmierer nicht mehr benötigt und kann andere Projekte erledigen.
 
mfJade schrieb:
Gibts wunderbare Mods die das in die Engine von SC2 portieren, sogar mit den deutschen Sprachausgaben aus dem Orginal.

Echt? Auch mit Original Cutscenes und drum und dran?
 
Ich zitiere mich mal selbst: :D

mfJade schrieb:
Nennt sich Starcraft: Mass Recall - Habs vor ein paar Wochen mal kurz angeschaut und die ersten Missionen gespielt, fand es sehr gut gemacht.

Ich hatte leider die ältere Variante ausprobiert und vorhin gesehen dass sie das Projekt überarbeitet haben, beim Download sind die Zwischensequenzen dabei, wie die eingepflegt sind weiß ich jetzt leider nicht. Bei meiner Version war das nicht der Fall.
 
Gar nicht.... Wie fast jeder Mod ist das English only. Aber du kannst gerne helfen zu übersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben