1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

Ich habe ein iPhone 6 und somit auch keine Möglichkeit, es Dualmäßig zu betreiben ...
 
Aber das will ich auch nicht immer mit mir herumtragen ;)
Ich warte jetzt nochmal bis Dezember ab und wenn nicht nehm ich das von Maxxim mit 3GB LTE.

Allerdings finde ich das mit der Datenautomatik eine Schweinerei!
 
FrazeColder schrieb:
Nur wollte ich schon gerne UNTER 10€ bleiben, da ich jetzt 7,99€ im Monat bezahle und dass sind dann schon 5€ mehr... :/
Dafür erhältst Du ja auch mindestens mehr als das 3-fache des bisherigen Inklusivtraffics. Eine deutliche Mehrleistung führt dann eben auch zu spürbaren Mehrkosten.

greeny112 schrieb:
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage. Bringt LTE überhaupt irgendwas bei E+/o2 (als Kunde nutzt man mittlerweile beide Netze oder?)?
Grundsätzlich: Ja.

Allerdings muss man differenzieren: Für o2-Kunden ist erstmal nur das 3G-Netz von "E-Plus" zum Roaming freigeschaltet und umgekehrt auch das o2-3G-Netz für Kunden im E-Plus-Netz. Allerdings nicht vollständig an allen Basisstationen, sondern dort, wo es für die Synergieeffekte am sinnvollsten ist.

Das schafft -- ohne LTE -- schon mal einen Vorteil im Vergleich zu vorher.

Für das LTE-Netz (bzw. die beiden) ist eine komplette Zusammenlegung für 2016 geplant. Dadurch wird im Vergleich zu heute nochmal eine in der Fläche breitere LTE-Versorgung (bzw. insgesamt eine verbesserte mobile "Breitband"-Versorgung) erreicht werden. Und da die Netzbetreiber im 3G-Bereich nicht mehr viel für neue Basisstationen investieren, sondern LTE forcieren, sei gerade bei Abschluss eines Zweijahresvertrags zu einem LTE-Tarif geraten.

Nicht unbedingt der Geschwindigkeit in der Spitze wegen, sondern a) als Ausweichmöglichkeit bei Überlastung des 3G-Netzes sowie b) zur Vergrößerung der allgemeinen

FrazeColder schrieb:
@greeny112: Vielen Dank :) Doch leider immer noch über 10€ ...
Es gibt solche Tarife derzeit für knapp über 10 Euro, so weit weg ist das ja nicht.

Ist ja nicht so, das ich die 2€ im Monat nicht habe. Nur finde ich es scheiße, das es wie da z.B. gleich eine Tele-Flat gibt, aber wenn man was günstigeres will, hat man direkt nur noch 100 oder 50 Freieinheite...
Das ist die Mischkalkulation der Anbieter.

Ergänzung ()

Kann mir mal jemand sagen, was es eigtl. mit der Datenautomatik auf sich hat?
Sobald das Trafficlimit im Monat erreicht wurde, werden bis zu drei Mal jeweils 100 MB für jeweils 2 Euro automatisch nachgebucht. Das sind dann in der Regel feste Tarifbestandteile, teils lassen sie sich jedoch auch abschalten. Sollte man vorher in den Detailbedigungen des Tarifs nachlesen.

Kann man die abschalten oder so?
Nicht immer.

Weil sonst bekomme ich ja immer bzw. bis zu 3 Mal im Monat zusätzlich je 2€ abgebucht...
Richtig, insofern das Trafficlimit überschritten wird.

Onatik schrieb:
Wer ist übrigens dieser TE?
Thread-Ersteller.

FrazeColder schrieb:
Allerdings finde ich das mit der Datenautomatik eine Schweinerei!
Nö. Das ist einfach nur ein Teil der Mischkalkulation. Diese Tarife sind ohnehin schon mit die günstigsten auf dem Markt.
 
Am besten im Gerät selbst ein Datenvolumenlimit einreichten. Beispiel ab 950 MB, dann kannst du immer noch entscheiden ob du über das Limit gehen möchtest und die Zusatzkosten in Kauf nimmst.
 
Jap. Aber auch ein paar interessante Tarife haben hier einige vorgestellt.
Danke

Der Thread kann ja bei Bedarf fortgeführt werden!?!
 
Hallo,

schade - hier sind sehr interessante Sachen bei,aber mir nutzt es auch nix da LTE hier nicht zur Verfügung steht mit E Plus oder O2. Bin schon ewig bei Aldi Talk,aber das kann ja noch dauern bis das hier im Ruhrpott (47xxx) was wird. Bei D1 und D2 wird der Spaß dann ja gleich wieder teurer - und soviel Einheiten nutze,bzw.verbrauche ich nicht.

LTE hätte mich aber mal interessiert - hatte aber noch keine Begegnung damit :(
 
Wie sieht das den jetzt nochmal bei Maxxim aus?

Die gehören ja alle zum Netz E-Plus/o2, sowie andere "billig" Anbieter (Aldi Talk, etc...).
Bei denen kann man alle LTE Tarifen buchen, aber die gelten dann nur bis Ende diesen Jahres, wenn ich das richtig verstanden habe?

MfG und Danke!
 
Die Anbieter gehören nicht zu einem Netz, sondern nutzen dieses nur. Und jeder Anbieter entscheidet selbst, wie lange er LTE anbietet. Maxxim hat mit Aldi Talk und anderen nix zu tun und gehört zum Drillisch Konzern. Und auch die anderen Drillisch Töchter wie simply, winsim usw. bieten LTE während der gesamten Laufzeit an.
 
Diese Aktion gilt für Tarife, bei denen LTE nicht Vertragsbestandteil ist.
 
Von winsim gibt es neue Tarife:

http://www.onlinekosten.de/news/win...gb-datenvolumen-und-freieinheiten-ab-499-euro

Der LTE Mini M oder L wäre vielleicht noch interessant, da mehr Inklusivminuten jetzt vorhanden sind:

[h=2]LTE Mini M[/h]
  • 1 GB LTE-Datenvolumen (bis zu 50 Mbit/s)
  • 150 Freiminuten (danach 15 Cent/Min.)
  • 150 Frei-SMS (danach 15 Cent/SMS)
  • monatlich kündbar
  • Anschlusspreis: 9,99 Euro
  • 7,99 Euro/Monat
[h=2]LTE Mini L[/h]
  • 2 GB LTE-Datenvolumen (bis zu 50 Mbit/s)
  • 250 Freiminuten (danach 15 Cent/Min.)
  • 250 Frei-SMS (danach 15 Cent/SMS)
  • monatlich kündbar
  • Anschlusspreis: 9,99 Euro
  • 12,99 Euro/Monat
 
Geeiiiillllll :D :D :D :D

Ich denke mal, mir werden 150 min. reichen!
Vielen Dank mr999.

Muss allerdings noch 2 Monate warten. Damit ich nicht mein Geld aus dem Fenster werfe. Habe noch knapp 15€ auf meiner Aldi Talk Karte.
Wie ist das eigtl. bei denen mit dem Kündigen und der Rufnummermitnahme?

Wollte das schon mal machen, allerdings habe ich dazu nichts im Netz bei Aldi Talk gefunden...
 
Tolle Tarife, @mr999. Danke.

@Knecht_Ruprecht Welchen "kleinen Tarif" meinst du?
 
Zurück
Oben