1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

Das sind ja alles gute Tarife. Leider nicht für mich, da zu wenig Inklusiveiniheiten... :/

Weiß keiner was, zu Aldi Talk und wechseln...?
 
Es weiß keiner, warum du unbedingt zu Aldi Talk willst, zumal Alditalk zu deiner verlinkten (ehemaligen) EPlus-Gruppe gehört und keiner weiß, wie es nach Dezember 2015 mit LTE aussieht.

Außerdem gibt es bei Alditalk keinen Tarif, der deinen Anforderungen genügt.
 
Nein. Ich meinte das so, wie ich bei denen Kündige und beantrage, meine Telefonnummer mitzunehmen.

Da ich leider auf der Seite von denen nichts gefunden habe.
Ich bin im Moment Kunde bei denen!
 
Ahsö.

Dann schreib denen am besten eine Mail, dass du kündigen willst mit entsprechendem Termin. Dann beim neuen Anbieter ein Portierungsformular ausfüllen, dass dir angezeigt wird, wenn du bei der Bestellung der neuen Karte angibst, dass du deine alte Rufnummer behalten und übernehmen willst.
 
Du brauchst dazu das Portierungsformular, was dir der Aldi Talk Kundenservice per Email zuschicken wird. Das ausfüllen und per Post oder Fax zurücksenden.
Die ausgehende Portierung kostet 25€, daher muss dein Guthaben mindestens diesen Betrag haben, sonst schlägt die Freigabe der Nummer fehl.
Etwaiges Restguthaben wird ausgezahlt, dazu nach der Portierung die SIM-Karte zusammen mit dem ausgefüllten Erstattungsformular einsenden.

Diese Vorgehensweise ist übrigens bei allen Prepaid-Anbietern mehr oder weniger identisch. Es gibt bei Aldi Talk hier keine Besonderheiten.
 
@chithanh,

Danke für den Tipp mi Aldi,denn das wußte ich auch nicht. Bin aber schon zig jahre da,und wollte eigentlich nie kündigen. Aber das beste Netz ist es ja wohl auch nicht,und die probleme von kein Netz usw.häufen sich in letzter zeit sehr.

Naja,ich werde mal darüber nachdenken zu wechseln - wieder Prepaid(bzw.was wo man nicht 2 J.gebunden ist),denn ein teurer Festvertrag rechnet sich nicht für mich.
 
Er muss nicht bei seinem alten Anbieter ein Portierungsformular ausfüllen, sondern bei seinem neuen Anbieter.

Mittlerweile ist das aber alles ganz genau bei einer Onlinebestellung Schritt für Schritt erklärt.
 
@mr999
Prepaid und Postpaid unterscheiden sich hier. Bei einer ausgehenden Portierung aus einem Postpaid-Vertrag hättest du recht.
 
Er muss auf jeden Fall beim alten Anbieter (Aldi Talk) kündigen.
Und sicherstellen, dass noch mindestens 30 Euro auf der Prepaidkarte drauf sind.

Zusätzlich sollt er dem alten Anbieter mitteilen, dass seine Rufnummer freigegeben werden soll bzw. Opt-In setzen lassen.

Das Formular gibt es hier:
http://portierung.net/static/Verzichtserklaerung-AldiTalk.pdf

Die Rufnummernportierung selbst, übernimmt dannn der neue Anbieter. Dieses muss man im Bestellprozess mit angeben.

Hier ist eine Zusammenfassung:

http://files.eteleon.de/registry/files/provider/download/winsim/static/MNP_Infos.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Von winsim gibt es neue Tarife:

http://www.onlinekosten.de/news/win...gb-datenvolumen-und-freieinheiten-ab-499-euro

Der LTE Mini M oder L wäre vielleicht noch interessant, da mehr Inklusivminuten jetzt vorhanden sind:

[h=2]LTE Mini M[/h]
  • 1 GB LTE-Datenvolumen (bis zu 50 Mbit/s)
  • 150 Freiminuten (danach 15 Cent/Min.)
  • 150 Frei-SMS (danach 15 Cent/SMS)
  • monatlich kündbar
  • Anschlusspreis: 9,99 Euro
  • 7,99 Euro/Monat
[h=2]LTE Mini L[/h]
  • 2 GB LTE-Datenvolumen (bis zu 50 Mbit/s)
  • 250 Freiminuten (danach 15 Cent/Min.)
  • 250 Frei-SMS (danach 15 Cent/SMS)
  • monatlich kündbar
  • Anschlusspreis: 9,99 Euro
  • 12,99 Euro/Monat

Kann es sein, dass es die Tarife schon nicht mehr gibt...?
 
Ok. Dann habe ich das wohl übersehen, sorry...

Ich habe mich jetzt nochmal über die Datenautomatik informiert und leider ist die ja fester Bestandteil des Vertrages ...
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, diese auszuschalten?

Oder gibt es mittlerweile evtl. wieder neue Verträge von neuen Händlern OHNE Datenautomatik mit min. 150 Inklusiveinheiten und 1GB LTE?
 
Nein gibt es nicht. Die meisten haben die Datenautomatik als festen Bestandsteil im Vertrag.

Dann nimm doch gleich den 2 GB Tarif, stelle ein Limit in Deinem Handy ein und Du wirst gewarnt :)
 
Von übersehen der Tarife kann keine Rede sein, offiziell sind diese auf den Seiten der Anbieter nicht mehr aufrufbar, man muss schon den direkten Link kennen oder andere Tricks anwenden.

So wie es aktuell aussieht, musst du einen Tod sterben.

Es gibt von Deutschlandsim einen Aktionstarif für 8,95 Euro im Monat.
Vorteile: monatlich kündbar, 250 min, 250 SMS, 1 GB Volumen, Keine Datenautomatik, Drosselung nach 1 GB auf 64 kb/s.
Nachteil: Kein LTE, nur bis 7,2 Mb/s schnell.

Als weitere Option die alten Tarife von winsim.
1. 100 min, SMS Flat, 2 GB für 8,99
2. 200 min, SMS Flat, 3 GB für 11,99
Vorteil: monatlich kündbar, nur 9,95 Euro Startergebühr
Nachteil: Datenautomatik
Da du aber nur 1 GB brauchst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du gar nicht erst über das Highspeedvolumen kommst.

Alle Tarife bekommst du in der Art über amazon.de.

Auf jeden Fall hast du den großen Vorteil, dass du nicht langfristig gebunden bist und schnell wechseln kannst, falls es mal einen Tarif gibt, der alles erfüllt, was du brauchst.
 
Das ist halt das Problem...
Ich hätte auch kein Problem von WinSim das Angebot mit den 2GB zu nehmen, da ich niemals über die 2GB komme!
Aber winSim hat nicht wie AldiTalk eine App, die dir deinen Verbrauch anzeigt!

Und beim iPhone kenne ich keine Einstellung, die ab z.B. 1,5GB dich warnt und ab 2GB dein Netz ausstellt!
Ergänzung ()

Und ich kann zwar springen, allerdings will ich meine Nummer behalten. Und da noch die Anschlussgebühren dazu kommen, will ich nicht immer Springen. Geht ja auch ins Geld dann...
 
Na ja, nach spätestens zwei Tagen hast Du Deine neue Nummer verinnerlicht. Wo liegt das Problem? Die Kontakte per SMS, Mail oder WA informiert und die ändern Deine Nummer in 15 Sekunden. Merkst sich doch heutzutage ohnehin keiner mehr, womit es egal ist, ob Du sie einmal in zehn Jahren oder monatlich wechselst.
 
Hast Du mal mit Aldi Talk gesprochen und versucht bessere Konditionen für Dich rauszuschlagen? Viele Anbieter haben eine recht gute Kundenrückgewinnung, die bei einer drohenden Kündigung auch gerne mal richtig gute Angebote machen. Ich mache das seit Jahren so...
 
Warum nicht? Kündigen kann man die SIM-Karte ja trotzdem. In dem Fall kann ich mir vorstellen, dass auch Pre Paid Anbieter gute Angebote machen würden. Nur, dass man hier selbst die Initiative ergreifen muss. Daher ist "Kundenrückgewinnung" vielleicht schlecht gewählt.
 
Weil es Prepaid ist und kein Laufzeitvertrag, bei dem man den Kunden um weitere 24 Monate binden kann.
 
Zurück
Oben