• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account gestolen

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Guten Tag,

Folgender Sachverhalt:
Ich war gerade in Steam eingeloggt, als das normale Anmeldefenster wieder auftauchte mit der Meldung, dass die Anmeldung abgelaufen sei. Also ich versucht hab mich wieder anzumelden hat es mein Passwort nicht mehr erkannt. Ich habe dann auch sofort die Email die ich bei Steamsafeguard angegeben habe überprüft doch auch hier konnte ich mich nicht mehr einloggen. Den Emailaccount konnte ich schnell resetten und ein neues Passwort einrichten. Leider war die Email für das Zurücksetzen des Passworts bei Steam schon geändert auf eine die mir nicht bekannt ist.

Ich habe den Support angeschrieben und mein Problem erläutert und des weiteren einen Key für ein Spiel mit angegeben. Leider ließt man so oft, dass der Support von Steam ziemlich schlecht ist. Ich will nur ungern mein Account verlieren da darauf ca 140 Spiele sind. Kann ich noch irgendetwas machen ?
 
Die werden das schon nachvollziehen können, kann aber daurn.
Theoretisch kannst du auch Anzeige erstatten, schliesslich ist das eine Straftat.
 
Anzeige erstatten... So zeigst Du Steam das es Dir ernst ist und es sich um Dein Account handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal ob dein PC von Schadsoftware befallen ist (außer du hast ein sehr einfaches Passwort benutzt, auch für den Mailanbieter....). Hat Steam ne Hotline? Anrufen?

Die werden wohl merken, wenn plötzlich eine andere IP von einem anderen Provider auftaucht.
 
Deswegen nutzt man nie das selbe Password bei Email und Accounts. Mehr als Anzeige gegen Unbekannt und den Steam Support anschreiben, kannst du nun auch nicht mehr machen. Die Anzeige kann man sich aber eigentlich sparen. Die Poizei wird es sowieso einstellen.
 
Hört sich so an als ob du bei deinem Steam Account und deinem Emailkonto das gleiche Passwort hast.
Das solltest du dann in Zukunft ändern.
 
Ganz wichtig erstmal die Passwörter von einem 100% trojanerfreien PC zu ändern.
 
Hatte nicht das gleiche Passwort bei Mail und Steam. Am PC lass ich gerade ein Scan drüberlaufen.
Passwörte wurden alle vom Linuxlaptop geändert ;)
 
Zurück
Oben