PC Aufrüsten, Ram Erweiterung

Habe nochmal 8 GB hinzugefügt. Und siehe da... der Verbrauch bei COD BO3 liegt bei 9,1 GB und die laggs sind weg.
 
h00bi schrieb:
Richtig, Ballistix Sport sind mit 512Mx8 Chips aufgebaut, die laufen auf dem alten Board nicht. Sehr unqualifizierte Tipps hier wieder in diesem Thread... unglaublich.

Der ist auch 512Mx8. Jetzt mal ernsthaft Leute....
Wenn ihr kleine Ahnung habt, postet doch lieber nix bevor ihr dem TE was grundlegend inkompatibles empfehlt und er dann später dumm da steht und wieder umtauschen muss.

Wie jetzt die Ballistrix laufen auf dem ASUS P7P55D LE nicht?
Warum läuft dann der Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB in Kombination mit Corsair XMS3 Kit 4GB dann auf meinem Asus P7P55D, was ja nur eine abgespeckte Version des LE ist?
Hatte ich da einfach nur Glück?

Ich weis das ich jetzt nichts zum Thema beitrage, aber aus reinem Interesse muss ich jetzt fragen.
 
LukS schrieb:
Hatte ich da einfach nur Glück?

Schau mal in meine Signatur, 2Gbit vs. 4Gbit, da ist es erklärt.
Aber ja, im Prinzip hast du Glück dass es läuft.
Und ein Asus "LE" Board was der TE hat ist sowieso unterste Schublade, du hast wenigstens auch ein recht ordentliches Board. Das LE ist die abgespeckte Billigversion von deinem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tausendsassa
Danke für die Info.

@h00bi
Das bei Systemen vor Sandy Bridge die Chipgröße bei den Riegel wichtig ist, wusste ich gar nicht. Wieder was interessantes gelernt.
Was für einen technischen Hintergrund hat es das die kleineren Core-i5/3 Prozessoren mit den größeren 4GBit-Chips Probleme haben? Gibt es da Infos oder Vermutungen?

Bei den vielen Versionen des P7P55D hatte ich gar nicht mehr gewusst das die LE die abgespeckte Version ist. Das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung.
 
Zurück
Oben