News Microsoft: Cortana für iOS startet in die öffentliche Betaphase

Schauen wir mal wann Apple "Nein" sagt :)
 
@Cool Master

Ich denke, dass ja Microsoft und Apple einen Vertrag haben das Microsoft Apple mit Software versorgen darf, dass es kein "NEIN" geben wird. Sicher bin ich da nicht :)
 
@Corros1on

Es ist eine Sache Office für iOS und OS X anzubieten aber ein anderer Sprach Assi neben Siri? Glaube ich nicht dran ;)
 
Was für ein Nutzen soll Cortana auf iOs bringen? Ich will nicht trollen, verwende selbst WP, aber irgendwie sehe ich nicht wieso ein Nutzer von dem Standardsprachassistenten der wahrschenilich bestens integriert ist auf Cortana wechseln sollte.
 
Hol ich mir mit Cortana nicht zusätzlich eine NSA-Schnüffel App (created by M$) ins System?
Was kann dieses Cortana denn besser als "Siri" oder dieses "OK, Google"?
 
Cortana macht in sofern Sinn, um das ONE Windows herbeizuführen. Eine Assitentin ist nur gut, wenn man sie auf jedem Gerät bekommt. Da WinPh nicht mehr richtig kommen wird, ist die Konsequenz es auf andern Platformen zum laufen zubekommen. Windows as a Service. Die Redmonder nehmen die Sache ernster als ich dachte.
 
Ganjaware schrieb:
Hol ich mir mit Cortana nicht zusätzlich eine NSA-Schnüffel App (created by M$) ins System?
Was kann dieses Cortana denn besser als "Siri" oder dieses "OK, Google"?

Same like Siri und Google. Alle senden die Sprachdateien an ihre Server. Die Analyse läuft auch nicht lokal auf den Geräten. Keine dieser Sprachassistenten läuft direkt auf den Geräten.
 
@BeiNacht

Doch die Assis laufen schon auf dem Gerät selber aber wie du sagst werden die Daten auf "einen" Server übermittelt. Ergo die auswertung erfolgt auf dem Server.
 
Kann man dann auch mehrere Sprachassistentinnen gleichzeitig aktivieren, die dann untereinander diskutieren? ;)
 
Cortana unter iOS als öffentliche Beta und unter 8.1 Denim als Alpha. Sauber.
 
Wenn man ein "Produkt" nach einem Spielecharakter benennt, muss man aufpassen, was die Spielfigur so tut. :evillol:
 
Runaway-Fan schrieb:
Wenn man ein "Produkt" nach einem Spielecharakter benennt, muss man aufpassen, was die Spielfigur so tut. :evillol:

Eigentlich war die Namensgebung eine geniale Idee vorallen passt sie wie die Faust aufs Auge ;)
Der Master Chief redet ja auch andauernd mit ihr und sagt sie soll das machen und sie zeigt ihm den Weg.
 
Schon, aber würde man einen solcher "Assistenten" HAL 9000 oder GLaDOS nennen?
Und Cortana hat auch keine weiße Weste. ^^
 
@wahlmeister

Es gibt schon Szenarien, wo Siri nett ist. Telefonieren im Auto und CarPlay z.B. Ein Kunde ruft an und fragt ob man Termin X auf 15 Uhr statt 14 Uhr verschieben kann. Nach dem Telefonat "Hey Siri" "Termin von X auf 15 Uhr verschieben".
 
Gut das Problem hab ich noch nie gehabt da ich alle Termine im Tagesgeschäft händisch verwalte :)
 
Ich auch nicht aber damit ist diene Aussage widerlegt, dass es niemand benötigt ;)
 
Ich frag Cortana immer ob sie mich nachhause oder zur Arbeit bringen will ;)
oder ob sie etwas Linkin park für mich spielen möchte.
Wecker, Erinnerungen oder eine kurze SMS (aus dem Auto) funktionieren wunderbar.

Da Siri da aber nicht schlechter und Cortana sich nie so tief ins System einklinken kann sehe ich nur begrenzt nutzen.
Auch Siri kann Kalendereinträge auf ein Outlook.com oder Exchange Konto machen oder eine App wie Groove Musik von MS starten.

Ansonsten liebe ich mein drei Jahre altes Lumia 920 das funktioniert wie am ersten Tag, nach vielen Roadtrips durch ganz Europa, 10.000km an Navigation in Albanien, Griechenland, Bulgarien ... und vielen hundert Stunden Musik Genuss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben