• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 ruckelt. 5400rpm HDD Schuld?

Natürlich ist rattern normal :D Aber es rattert immer, wenn die FPS einbrechen. Eben so, als würde die HDD was "nachladen". Wobei das mit 8GB RAM ja kaum sein kann.

Ich hatte genau diese CPU und diese Grafikkarte auch in meinem anderen Recher, den ich nun aufgerüstet habe. Und diese Probleme waren da nicht. Wobei sich der Rechner kaum unterschieden hat, bis eben auf eine SSD und anderes Mainboard.
 
naja, es ist immer heikel wenn man bei wechseln des mainboardes keine komplettformatierung vornimmt. oder habe ich das falsch verstanden... graka&cpu&ssd&ram übernommen, mainboard gewechselt.
 
Es ist ein komplett frisches/neues System. Ich habe ein neues Mainboard gekauft und mir einen Zweitrechner aufgebaut. Aus meinem alten System hab ich lediglich CPU und Grafikkarte übernommen. Und dann auf der noch vorhandenen 1TB HDD das OS neu aufgespielt :)
 
Das mache ich gleich mal, wenn ich Zuhause bin und Zeit habe. Einfach die Werte mit HDTune kontrollieren?
Ergänzung ()

Alsoo.. ich habe HDTune installiert. Komischerweise kann ich die Daten damit nicht auslesen :freak: Unter "health" wird nichts angezeigt
 
Hab grad mal einen Screen gemacht von CrystalDisk ...

111.jpg
 
Stell in den Energieeinstellungen unter Win ein, dass die Platte nicht schlafen geht. Wenn Festplatte wärend des Spielens starten weil PB oder Search Indexer die Platten aus dem Idle holten hängt das Sys oder Game.
 
msi afterburner deinstallieren, der ist nix für bf4
 
Zurück
Oben