News PuzzlePhone: Modulares Smartphone aus drei Teilen ab 299 Euro

Cool Master schrieb:
Nö weil es meine Mutter benutzt. Habe es ihr geschenkt da ich das 6+ nun habe.

Ich wollte damit ausdrücken, dass man nicht umbedingt nach 2 Jahren ein neues Geräte haben muss. Ein iPhone 4 oder 4S kann man heute immer noch ohne Probleme benutzen.

Edit:
@unter mir

Das 3310 stammt ja auch noch aus Zeiten, in dem Nokia super Handys gebaut hat ;)

Genau deswegen hast Du Dir ein neues Smartphone gekauft - weil Deines noch voll super war.
Gib's zu, Du konntest das Leiden der Apple-Aktionäre nicht mehr ertragen und wolltest ihnen helfen.
 
Wer kauft sich denn ein Handy für 300 EUR???

Hab mir gerade ein Blackberry 8900 Curve (neu) für 35 EUR (1/10 des ursprünglichen Neupreises) bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es schon kommen: Überteuerte Module, (wo es sich eher lohnt ein "normales" Smartphone zu kaufen).. Inkompatibilität zwischen den alten/neuen Modulen: Kamera aus Modul 1 (Baujahr 2017), funktioniert nicht mit dem Prozessor-Modul aus dem Jahr 2016. Man ist gezwungen Module von dem selben Hersteller zu beziehen (falls es dann mehrere Hersteller gibt, die ihre Teile anbieten) wegen der "Kompatibilität" ;)

Die werden sich schon was einfallen lassen um den Leuten mehr Geld aus der Tasche zu ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
lhab ja Sony erst das xperia S gehabt jetzt mir das Z geholt voll zufrieden damit ein glück das ich die FW von 5 auf 4.1.2 downgraden konnte. Warum?weil ich dieses drecks T9 einfach nicht mag und nur mit der 4x3 Tastatur klar komme, nein ich habe diverse apps getestet die 4x3 Tastatur Funktionen im gegensatz zum Orginal können da einfach nicht mithalten schlechte reaktionszeit nicht genau reagieren.

Wozu der Downgrade? Das 4x3 Tastenfeld gibt es auch unter 5.1.1 noch bei Sonys Tastaturapp. Btw. kann man sämtliche Schreibhilfen deaktivieren.
 
TenDance schrieb:
Genau deswegen hast Du Dir ein neues Smartphone gekauft - weil Deines noch voll super war.

Nö weil ich mit ein 128 GB 6 Plus gönnen wollte.

TenDance schrieb:
Gib's zu, Du konntest das Leiden der Apple-Aktionäre nicht mehr ertragen und wolltest ihnen helfen.

Also mir selber?
 
@SkittlesEater

Da die Kamera und der Prozessor im selben Modul sind, ist das wohl schlecht möglich. Die Aufteilung erscheint mir auch ziemlich sinnvoll. Beispielsweise haben System-on-a-Chips Beschränkungen, was an Auflösung maximal verarbeitet werden kann. Bei einem vollkommen modularen Smartphone (Ara), kann es also sein, dass deine High-End-Kamera nicht mit dem Low-End-SoC kompatibel ist. So wird das Problem umgangen.
 
Kommt mir SEHR gelegen so etwas! Mein iPhone 5 tut's zwar immer noch. Aber nächstes Jahr sehe ich mich wechseln.

Ein wenig mehr Freiheit durch ein Android ist nicht verkehrt.

Das meiste wozu ich es brauchen werde ist aber ohnehin nur Telegram, Chrome, GMail, achja und telefonieren. Ne gute Kamera wäre noch schön für das ein oder andere eBay Verkaufsfoto. That's it. Mehr brauch ich nicht.

Es gibt wohl noch genug Leute die ihr Smartphone für alles mögliche nutzen wie Games, Einkaufszettel, Banking, spezielle Kreativapps und weiß der Geier. Ich weiß nicht, kann damit alles nix anfangen. Das meiste ist und bleibt in meinen Augen nix weiter als Spielerei. Selbst viele Tablet Apps sind am Ende eben wieder nur ... Apps.
 
Zurück
Oben