News In eigener Sache: ComputerBase-Artikel per WhatsApp abonnieren

Ich find's klasse. Sollen die Höhlenmenschen sich doch verkriechen :D
 
Also ich nutze für Artikel ifttt. Vom RSS feed direkt in pocket (read it later). SMS oder push Nachricht sind damit auch problemlos möglich.
 
Wie bitter manche Leute sind...

Wird so einen Service in Zukunft vielleicht auch für andere messaging-Dienste geben? (Telegram, Threema etc.) ?
 
ich finds gut, werde den Dienst zwar nicht nutzen, da ich keinen Sinn darin sehe von Twitter auf WhatsApp um zu steigen, aber mehr Kanäle = potentiell mehr Leser.
 
Also ich glaub CB ist die Technik-Seite mit dem größten Anteil an technnophoben Usern, unglaublich! :rolleyes:

Zum Thema: Hab CB in feedly drin (gReader Pro), das reicht mir. Zudem besuche ich die Website sowieso mehrmals am Tag, da in chrome fest angepinnt.
 
Löscht einfach eure Accounts, boa ey Leute wirklich:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Genau, alle Datenschützer sofort weg - Konto löschen - und ab zu PCGH oder Luxx :D

:freak:
 
Admen schrieb:
Also ich glaub CB ist die Technik-Seite mit dem größten Anteil an technnophoben Usern, unglaublich! :rolleyes:

Das problem an technik interessierten ist, das sie wissen was mit den Daten passiert. Ich zähle mich auch mal zu den Technophoben.

Trotzdem finde ich es nicht schlecht oder gar schlimm das dieser Service angeboten wird. Im gegenteil. Er ist freiwillig, wer bock drauf hat kann es machen, wer nicht, der halt nicht. Ist doch alles cool so!
 
Ich benutz Whatsapp noch nicht dafuer, mittlerweile gibts aber ja ziemlich viele Seiten, die das anbieten. Bisher kein Interesse dran. Ich kann ja eh nur Nachrichten lesen, wen ich Zeit habe, da brauch ich die Benachrichtigung nicht per Push bekommen, wenn ich grad eh keine Zeit hab.

Da ist mir auch gerade aufgefallen, dass es auch computerbase und computerbase.de Instagramm Accounts gibt, die aber privat geschaltet sind und 0 Follower haben. Ist da ein wie auch immer Test-Account von euch drunter?
 
Also anschauen kann man sich das mal! Bevor man man eine Meinung bilden soll / kann!
 
Völlig unnötig. Hab nen Windows Phone und bin immer informiert auch ohne Whatsapp. Link auf der Startoberfläche zeigt sogar die Anzahl an News, die aufgekommen sind seit dem letzten Besuch. Funktioniert erstklassig!

Ach: Und die Überschriften zeigt er direkt im Kachel auch an, bzw ein Teil davon.
 
DerBaya schrieb:
Ich find's klasse. Sollen die Höhlenmenschen sich doch verkriechen :D

Made My Day :lol:

Ich find's auch klasse, aber ich find's schade, dass ich noch nichts bekommen habe von CB. Weder einen Artikel (okay, gibt halt gerade keinen neuen), noch eine Anmeldebestätigung...

/edit: Offensichtlich bin ich zu ungeduldig. Es dauerte halt ein paar Minuten. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch klasse, dass ihr eure persönlichen Daten mit allem und jedem teilt (manche machen das mit ihrem Erbgut), aber bitte bezeichnet doch nicht solche Menschen, die noch das geringste bisschen an Verstand und Würde besitzen als Höhlenmenschen oder als Technophoben.
 
Und ja?

Wenn man ein Problem mit Whatsapp hat, dann sollte man auch gleich sein Smartphone in die Tonne schmeißen.

Ich brauch kein CB in Whatsapp...
 
Pz_rom schrieb:
Und ja?

Wenn man ein Problem mit Whatsapp hat, dann sollte man auch gleich sein Smartphone in die Tonne schmeißen.

Bitte was? Ich hoffe doch, dass deine Aussage ironisch gemeint ist.

Smartphone gibt es übrigens schon weitaus länger als die ach so tolle App WhatsApp.
Und nicht jeder steht auf unnötige Kommunikation.
 
Computer_Nooby schrieb:
Ich finds auch klasse, dass ihr eure persönlichen Daten mit allem und jedem teilt (manche machen das mit ihrem Erbgut), aber bitte bezeichnet doch nicht solche Menschen, die noch das geringste bisschen an Verstand und Würde besitzen als Höhlenmenschen oder als Technophoben.

:evillol::lol:

Als ob die Konzerne die deine Nummer schon haben wollten, die auch nicht haben, ne? :D
 
@ Computer_Nooby

Dieses Zitat sollte man sicher nicht zu ernst nehmen und es wurde (vermute ich) mit einer guten Portion Humor verfasst.

CB hat dank mir nun die Nummer einer weiteren Datensimkarte. Die werde ich vernichten, sobald ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Dann werde ich frei sein von all meinen problematischen Lastern.
 
Computer_Nooby schrieb:
Bitte was? Ich hoffe doch, dass deine Aussage ironisch gemeint ist.

Smartphone gibt es übrigens schon weitaus länger als die ach so tolle App WhatsApp.
Und nicht jeder steht auf unnötige Kommunikation.

Weitaus länger? Das erste richtige Smartphone kam 2007 und das erste Smartphone mit einem App Store kam 2008.
WhatsApp kam 2009... ja weitaus länger.
 
Und vorher kommunizierten wir alle mit ICQ. Das war noch so sicher. Übrigens bin ich Nichtraucher. ;)
 
Zurück
Oben