Windows Server 2012 R2 Strato vServer VPN

Donnidonis

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.683
Guten Tag,
nachdem ich an dem OpenVPN gescheitert bin dachte ich, ich probiere es mal mit den Windows Tools.
Hierbei komme ich allerdings genau so weit wie mit dem OpenVPN, nämlich nur auf den Server und nicht weiter in Internet.
Nach einiger Recherche denke ich das es an den NAT Einstellungen liegt, aber auch hier komme ich nicht wirklich weiter...
Hat von euch jemand ein vServer dort und kann mir seine Einstellungen sagen, bzw erläutern wie es eingestellt wurde?
Langsam bin ich echt am Verzweifeln :/

Liebe Grüße
 
Jetzt bleibt nur noch die große Frage was du überhaupt machen willst.
Denn das erschließt sich niemanden aus dem Text!
 
Per VPN zu meinem Server connecten, was auch funktioniert. Allerdings die Weiterleitung zum Internet nicht, kann also nur lokal auf dem Server arbeiten. Jetzt muss nur noch weiter geleitet werden in das externe Netz.
 
Meinst du, dass wenn du das VPN geöffnet hast, keine verbindungen ins Inet mehr funktionieren oder willst du über den Server surfen?
 
Ich will über den Server surfen. Internet funktioniert dann noch. Habe schon die Einstellung gesucht: gerät als default-Gateway benutzen, doch finde die nicht (Client ist Windows 10). Doch habe eigentlich gelesen dass diese Standardmäßig aktiviert wäre
 
Zurück
Oben