PC fährt nicht mehr hoch nach Bios-Update / bootloop

Ne geht net, ist ein altes 300w NT. Da fehlen die wichtigsten Anschlüsse für die neuen cpu und graka.

Mein NT vom betroffenden PC ist von 2011 von rasurbo. Evtl. zu schlecht und alt, Rasurbo ist jetzt auch nicht DIE bekannte Marke....

Hol morgen ein 500W von Corsair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich die Top Marke 😀 mein erstes war auch von Rasurbo, hatte es gekauft weil es weiß war und gut zum tower passte. Bis es mal funkte und verschmort stank. Danach kam besagtes corsair. Welches auch ausgestiegen ist.
Wurde aber ohne Probleme vom Hersteller ersetzt. Läuft jetzt problemlos im AMD PC.

In meinem Pentium PC werkelt ein bequiet.

Hab mich jetzt dafür entschieden nicht mehr zu sparen an diversen Bauteilen die essentiell wichtig sind im PC

Gruß Mutzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, neues NT ggeht auch nicht.

Haabe ich wohl Prozessor und evtl neues MB geschrottet ...keine Ahnung...:(

Auf den Bildern könnten Pins vom Sockel unten rechts beschädigt sein, man erkennts nicht richtig, siehe Bilder

Vielleicht wars auch ein Fehler, dass das Asus-Board die CPU nicht unterstützt, 123 und 1245 schon, 1240 nicht....und dadurch die CPU falsch lief...
Ergänzung ()

Also bei hardwareluxx meinen sie auch, der Sockel wäre beschädigt, damit wären wir zu dritt :D

.... hab auch die Vermutung dass der Sockel was weg hat, sieht danach aus auf den Bilder und real noch mehr. Habs mir nochmal angeschaut und nochmal getestet. Die CPU kann ja kaum defekt sein, sie hat ja keine Pins wie früher die Athlons.
Keine Ahnung ob da beim EInbau was schief gelaufen ist, hab mich diesmal eh blöd angestellt, weil beim Macho dauernd der Lüfter abfällt, die Silberwärmeleitpaste zuviel und zu alt war, dadurch das ganze verrutscht ist etc..dürfte nicht passieren. Noch dazu unterstützt das Asus-Board genau diese CPU nicht 100%. Kann auch nicht sagen, ob es vom Vorbesitzer beschädigt war, denk nicht, die Bilder waren ok.

Mach jetzt einen LETZTEN VERSUCH mit einem ASRock Extreme-Board (untertützt CPu) von Ebay. Mein Preisvorschlag bei einem Händler wurde akzepiert.
 

Anhänge

  • 20151117_175805.jpg
    20151117_175805.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 442
  • 20151117_175915.jpg
    20151117_175915.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board ASRock Z77 Pro3 Intel Z77 und Kühler Ben Nevis drinnen. LÄUFT!!!

Temperatur nach Belastung bei 34° (Macho war leiser).

Win10 aktivieren ging diesmal über Shop, CD-Key neu eingeben.

Aber bevor er nicht ne Woche läuft bin ich nicht zu euphorisch :)

EDIT: Bis jetzt läufts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben