• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Black Ops III im Test: Bei der Story übernommen, bei der Technik gescheitert

ein absolut lächerliches release...hirnlose story, altbackene grafik und trotzdem ressourcenverschwendend. ein neues batman arkham nights?
 
DonDonat schrieb:
Ob EA wohl auch wohl auch bald auf den SiFi Zug aufspringt und verdammt noch mal endlich Battlefield 2143 macht?

wäre in der tat der einzigste grund mir noch einmal eine graka zu kaufen.
immo deus ex auf wii u
und ne ps4 zu ~255€ auf otto gekauft
 
Erst wenn ein starker Name ramponiert wurde, kommt die Einsicht. Und alles nur um des Verkaufens willen. Statt das man neue Geschichten schreibt und interessante Szenarios entickelt, immer das gleiche traurige Schauspiel. Auch hier gilt, die Kunden sind selbst schuld. Wenn etwas weiterhin gekauft wird, behält man diese Schiene eben bei.
 
Wie jedes Jahr: Gähn!
 
fridolin22 schrieb:
Ich hab mir das Spiel gekauft und finde es Sahne.
Es gibt außer Battlefield am Markt keinen besseren Shooter imho.
Die Ablehnung kommt schlicht und einfach daher, dass jedes Jahr ein neuer Titel kommt, das ist halt einfach zu viel.
Aber ansonsten spiele ich jede Kampagne immer wieder gerne.

Keinen besseren Shooter am Markt?
ok..
Der einzige Grund wieso ich mich jedes Jahr auf den neune Cod Teil freue ist die Altf4Games Review :D :D
 
Naja - mit OC Sandy und OC 7950er läufts FHD ok mMn.
 
Mein letztes CoD war Modern Warfare 2. Seitdem habe ich diese Reihe nicht wieder angefasst. Bin eh ein Battelfield'ler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIundAMD schrieb:
Keinen besseren Shooter am Markt?
ok..
Der einzige Grund wieso ich mich jedes Jahr auf den neune Cod Teil freue ist die Altf4Games Review :D :D
Same here xD
Er hat es ja schon agekündigt...

Apropos: Hatte gestern mal kurz geschaut. Acht Stunden nach Release 1000 Bewertungen bei steam, davon 450 negativ. Dachte mir nur, Reife Leistung :D
 
Keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt.

Ich Spiele Black Ops 3 auf Ultra. bzw mit solche Grafik Einstellungen 451db48e97.jpg
Natürlich in 1080p

Würde ich Schatten und die anderen Einstellungen aktivieren. Läuft es bei mir ebenfalls flüssig nur alle 3-4 Sek hab ich 0,5 Sek kurze hänger. Immer der selbe Takt kein unterschied.

Meine Hardware:

CPU: i3-3220
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD 7870 oc 2GB

Und hab ebenfalls noch kein Crash gehabt ;)
 
Warum stürmtman immer weiter in die Zukunft vor?
Ein Shooter, der im ersten Weltkrieg angesiedelt ist wäre mal richtig super (so wie es Verdun bereits eindrucksvoll vormacht) :)

Natürlich sollte dieses Spiel dann nicht unbedingt von Treyarch oder Infinity Ward entwickelt werden :evillol:


Gruß,
Der Doc, der die Kampagne von BO3 einigermaßen brauchbar findet.
 
Mein letztes CoD war WaW.
Der SciFi Kram nervt; ich will wieder mit M1 Garand und K98 losziehen und SS-MG-Nester ausräuchern. :(
Bei WW2 hat man irgendwie wirklich ein klareres Feindbild als bei solchen mittlerweile ausgelutschten "Oberschurken".
 
Wer spielt denn den Storymodus. Übertrieben schnelle Multiplayer Gefechte ohne viel Nachdenken. Dafür war CoD schon immer gut und sein Geld wert.
 
Ich frage mich, wenn der Autor mit "wir" meint? Bei dem Testvideo von PCGH (mit der PS4) meinte der Tester dass es der beste Single Player seid langem von der Reihe sein, so verschieden können Meinungen sein.
 
ATIundAMD schrieb:
Der einzige Grund wieso ich mich jedes Jahr auf den neune Cod Teil freue ist die Altf4Games Review :D :D

Haha Satz des Tages 😂

Und ja mit dem mehrmaligen anschauen des Videos über Advanced warfare hatte ich mehr Spaß als mit dem kompletten Spiel 😂

der_infant schrieb:
Wer spielt denn den Storymodus. Übertrieben schnelle Multiplayer Gefechte ohne viel Nachdenken. Dafür war CoD schon immer gut und sein Geld wert.

Der Story Modus ist nun mal der mit dem in den Trailern usw geworben wird, ausserdem fließt darin mehr Geld als in den Mp also kann er so unwichtig ja nicht sein
Abgesehen davon ist der MP auch schon seit geraumer Zeit schrecklich, dank schlechten leveldesign und killstreaks stirbt man ständig ohne eigenes Verschulden, das splittern der Community durch neue dlcs kommt dann noch oben drauf
Immerhin gibt es diesmal wieder richtige Server ist ja auch nicht selbstverständlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr

nicht kaufen

(wär hätts erwartet)
 
Akkulaus schrieb:
Keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt.

Ich Spiele Black Ops 3 auf Ultra. bzw mit solche Grafik Einstellungen Anhang anzeigen 524124
Natürlich in 1080p

Würde ich Schatten und die anderen Einstellungen aktivieren. Läuft es bei mir ebenfalls flüssig nur alle 3-4 Sek hab ich 0,5 Sek kurze hänger. Immer der selbe Takt kein unterschied.

Meine Hardware:

CPU: i3-3220
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD 7870 oc 2GB

Und hab ebenfalls noch kein Crash gehabt ;)

Dann läuft es aber nicht flüssig wenn du alle 3 sek Aussetzer hast^^
 
Don Kamillentee schrieb:
Aber dann möchte ich auch wie in BF3 mit Trümmern von Häusern Gegner erschlagen können (Panzerfaust ins Haus, Trümmer fallen auf Feind :D). Das haben sie aus der Frostbyte ja leider rausgenommen mit >BF4...

Hast du BF4 überhaupt gespielt? Klar geht das bei einigen Gebäuden :freak:
 
"Technisch Schlampige Umsetzung"

BF4, Need for Speed, BO3...
Ich als nicht PC-Spieler aber hier Mitleser habe das Gefühl dass schlechte verbuggte Umsetzungen zur Regel werden.
 
johnniedelta schrieb:
Wenn ich Exoskelette und SciFi will, spiele ich Deus Ex, Mass Effect oder von mir aus Crysis.
CoD ist nur noch auf den hohlen Geschmack irgendwelcher halbstarker 15jähriger abgestimmt; MW 1 und 2 waren dagegen noch innovativ und authentisch.
Die Serie hat sich sowieso total verlaufen, die neueren Teile werden immer überflüssiger. :kotz:

Achso...
Wenn ich eine Weltraumsimulation spielen will, muss ich EVE Online spielen.
Wenn ich ein Rollenspiel spielen will, muss ich World of Warcraft spielen.
Und wenn ich einen Shooter spielen will, muss ich Counter Strike spielen.

Das ergibt doch keinen Sinn.
Heute werden "alle" Spiele von "alten" spielen "geklaut"... oder liegt es etwa daran, dass man bereits jedes Szenario erfunden hat und somit nur noch Mischungen machen kann? Da hat man aber auch fast alle schon durch.
Am Ende bleibt nur, dass zu spielen, was am besten umgesetzt ist oder einem persönlich aus welchen (teilweise unlogischen) Gründen auch immer gefällt.

Call of Duty als Rollenspiel, Schachspiel, Trinkspiel, Kartenspiel, in der Zukunft, mit pinken Schnürsenkeln oder mit roten Ohrringen... ist doch egal. Wer ein Call of Duty Fan(boy?) ist, wird es sich trotzdem kaufen und schön reden, so war es schon immer, bei jedem Spiel.

Obwohl beispielsweise EVE Online in fast allen Punkten besser ist als Elite Dangerous, hat Elite Dangerous eine Sache (das Steuern des Schiffes, als wäre man selbst der Pilot), die EVE nicht bietet und das alleine ist Grund genug oder sogar der entscheidende Grund, warum man beide Spielen fast schon nicht vergleichen kann. Man findet immer andere Spiele, die das Eine oder Andere oder viele Punkte gleichzeitig besser umgesetzt haben. Diese Spiele macht es aber weder besser noch schlechter, es macht sie nur in den gewissen Punkten anders, besser oder schlechter oder trifft den Geschmack des Spielers nicht.
Elite ist von der Optik "cooler" für mich und mal etwas Neues, aber EVE ist noch deutlich besser. Deshalb warte ich persönlich beispielsweise noch auf die Weiterentwicklung, folgende Patches und hoffe auf einen gewissen Punkt, an dem ich zu Elite wechseln kann. Und wenn nicht, dann ist es eben so. Dann gibt es noch Star Citizen oder ich bleibe weitere Jahre bei EVE.
So ist es jedenfalls bei mir und eine ähnliche Einstellung zu anderen Spielen haben andere Spieler auch.
Es gibt eben mehr als nur schwarz oder weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben