Windows 8 hängt bei "Windows wird vorbereitet"

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich habe Windows mit GParted auf eine andere Festplatte umgezogen.
Jetzt hängt sich leider Windows 8.1 beim Anmelden auf. Das"Rädchen" dreht sich noch, aber es kommt nicht weiter.
Das ganze passiert bei "Windows wird vorbereitet"

Woran könnte das liegen?

Ich weiß selber, dass eine frische Installation die bessere Lösung ist, aber manchmal ist dies eben nicht möglich.

Viele Grüße,
PC FREAKY
 
Frisch installieren ist immer möglich. Bisherige Daten sichern, am besten auf eine externe Platte, neu installieren, benötigte Daten zurückspielen.

Bei Windows wird sich die UUID der Festplatte gemerkt. Und wenn Du mit Tools arbeitest, die das nicht berücksichtigen, hast Du ein Problem beim Plattenumzug:
https://www.computerbase.de/forum/t...nach-wiederherstellung-nicht-erkannt.1422244/

Deshalb rate ich immer, bei Umzug auf andere Platten lieber in Tools wie Arcronis True Image oder Paragon Festplattenmanager zu machen, welche das berücksichtigen. Hast Du die Original-Platte oder Partition noch? Dann wurde ich das Klonen einfach nochmal mit den genannten Tools machen.

Wenn vorher SecureBoot eingestellt war, kannst Du das nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Firmennotebooks total vergessen, hier hilft tatsächlich nur Neuinstallation. Eventuell hilft eine Reparatur per Windows-Bootmedium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben