• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[sammelthread] spiele mit langer/unendlich spieldauer

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.758
hey liebe gamer.

in diesem thread wollen wir spiele zusammenfassen, die eine besonders lange oder gar unendliche spieldauer haben, die höher liegt, als die obligatorischen 10 stunden typischer AAA titel. genannt werden sollte das spiel, das genre und wenn ihr wollt, eine kurze beschreibung.

ich fange mal an:

- Starbound: sci-fi aufbauspiel ähnlich minecraft, 2d, spieldauer unbestätigt, aber immens lange.

- Terraria: aufbauspiel ähnlich minecraft/zelda, 2d, spieldauer unbestätigt, aber immens lange.


so, jetzt seid ihr gefragt. mit welchen spielen bekommt man am meisten, für sein geld?
 
So ziemlich alle MMOs, wenn du farmen, raiden und daily Quests als "spielen" einordnest. Ich würds ja als arbeiten ein gruppieren.

Alle Anno Teile, der Endlosmodus. Vor allem beim neuen 2205 kann man ja unendlich neue Gebiete anfangen und weiter bauen, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Skyrim, Fallout, age oft empires
Online shooter. Cod, Bf, csgo

Die alten Pokémon spiele.
Silber/Kristall feuerrot/blattgrün
Sicherheitskopien auf der Seite ihres Vertrauens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich W40K Dawn of War zum x-ten Mal reaktiviert. Besonders der Kampagnenmodus vom Add-on Dark Crusade hat es mir angetan. Ich hätte auch Lust auf Mehrspielermodus, aber traue mich das nicht. :)
Als das Spiel 2004 raus kam, habe ich das im LAN gespielt. Das waren Zeiten.

Von 2004 bis 2010 war bei mir CS Source der Dauerbrenner.
 
- 7 days to die: survival, zombie shooter, 3d, spieldauer unendlich.

- elite dangerous: weltraumsim/aufbauspiel, 3d, spieldauer unendlich.

edit: skyrim und fallout, sowie gta 5 würde ich nicht dazuzählen, zumindest nicht zu den unendlich langen spielen. zwar kann man das spiel ewig weiterspielen, jedoch ist es mmn nach der story "vorbei".
 
Prison Architect... kann man auch ordentlich Zeit reinstecken.
 
OpenTTD - gut irgendwann hat man alle Städte und Industrien verbunden.
Kann aber schon seeehr lang dauern - besonders mit dem FIRS mod..
 
hmmm, also als Strategie-Spiel-Fan würde ich hier auch vor allem die Anno-Reihe und Civilization-Reihe erwähnen.
Zwar keine unendliche, aber dafür eine lange Spieldauer hat man auch bei vielen Rollenspielen. Meine Favoriten sind hier Baldur's Game, Neverwinter Nights und Skyrim.


Drummermatze schrieb:
Rollercoaster Tycoon!

wird Leute aus der Achterbahn fliegen lassen nicht auch irgendwann langweilig? :D
 
Football Manager 2016, Sportsimulation/-management.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben