inaccessible Boot Device bei Windows 8.1

mng717

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Hi,
seit paar Stunden versucht mein Laptop neuzustarten. Dann kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "inaccessible Boot Device", die dann aber nach milisekunden wieder verschwindet und der laptop startet wieder neu. Es kann sein, dass auf dem Laptop ein Virus o.ä. war, ich war gerade dabei, Kaspersky zu installieren, als mir angezeigt wurde, dass es einen Fehler gibt und der Laptop deshalb neu gestartet werden müsse. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was man da machen könnte?
 
Windows neuinstallieren, vorher mal versuchen im Abgesicherten Modus zu booten.
 
ich habe keine installationscd. reicht es aus, wenn ich im bios auf reset default klicke und den computer auf werkeinstellung zurücksetze?
den Abgesicherten Modus kann ich irgendwie nicht öffnen
 
...das sagt mir jetzt nichts=D ich kenne mich gar nicht aus=D
 
Meine Meinung: überprüfe die Festplatte. (Und zwar mit einem Testtool vom Hersteller; CHKDSK reicht da nicht.)
Früher ging das von Diskette aus, welcher Hersteller ein bootfähiges Medium zum Download anbietet , da müsste ich lügen.

Mir ist jetzt nicht ganz klar ob der Rechner nun dann und wann doch wieder startet?!

Von allen Installationsversuchen rate ich ab, dringend.
Weder verbessert das grundsätzlich die Lage (eher zerstörst du unnötig etwas) - noch wird es helfen wenn die Platte tatsächlich beschädigt ist.

CN8
 
wie überprüfe ich denn die Festplatte? ich kann die jetzt nicht ausbauen und über nen anderen PC testen, ist ein Laptop. Der startet gar nciht mehr. er versucht es und kommt nur zum Bluescreen
 
Mit was immer du postest - damit kannst du auch (weil, der arme Kerl CN8 weiß das alles nicht auswendig) suchen was Festplattenhersteller (du mögest nachsehen welcher derselbe in deinem Fall ist) an Diagnoseprogrammen (Testttools) anbieten und ob man diese selbstbootendes Programm erhalten kann oder ob es nur als Programm für Windows geht. In letzterem Falle ist effektiv doch der Umbau der Festplatte nötig (nur wäre in dem Fall der eine oder andere Adapter, das eine oder andere Kabel nötig; siehe gleich).

Oder (da ich gern umbaue und andere Geräteschaften wie Adapter und Kabel zur Hand habe habe ich mich hier nie weiter kundig gemacht) ein sog. Live-Linux erlaubt es o.g. Software zu laden und auszuführen - das würde den Umbau ersparen.

CN8
 
Zurück
Oben