Windows 8 / x86 & x64 Setup auf einem USB Stick unterbringen

Guiekalle

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
121
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

am Wochenende war es endlich so weit, ich habe ein neues Ultrabook bekommen.

Jetzt habe ich mir einen größeren USB Stick gekauft und möchte (wenn möglich) meine
2 Setup DVDs (x86 /x64) auf den USB kopieren, um später von dem USB Stick zu installieren.

Wenn noch genug Platz (habe 32GB Stick) wäre, könnte ich meine alte WIN 7 DVD auch noch darauf ablegen.


Jetzt meine Frage, wie mache ich das ?

Für eine DVD auf den USB zu kopieren gibt es ja Programme, die den USB fertig einrichten.

Wie mache ich das bei mehreren Windows Installationsmedien ?


Freue mich auf Eure Hilfe.:confused_alt:
 
Guiekalle schrieb:
Jetzt habe ich mir einen größeren USB Stick gekauft und möchte (wenn möglich) meine
2 Setup DVDs (x86 /x64) auf den USB kopieren, um später von dem USB Stick zu installieren.

Wenn noch genug Platz (habe 32GB Stick) wäre, könnte ich meine alte WIN 7 DVD auch noch darauf ablegen.

Ich würde das nicht machen, halte das zwar für "theoretisch o. k." und machbar aber praktisch für Käse, da arbeitsaufwendig, fehleranfällig und unflexibel. Mehr als zwei Images bekommst Du sowieso nicht funktionierend auf den Stick.

Sammle die Images Deines Windows-Lebens auf dem normal formatierten großen Stick (oder sonstwo) und besorge Dir zusätzlich einen kleinen 8GB-USB-Stick zum Booten und herumspielen. Auf den verfrachtest Du per Rufus ein Bootimage vom richtigen USB-Stick - wenn Du es gerade brauchst.
 
Warum willst Du überhaupt beide Versionen, wenn eh nur eine nutzen kannst? Bei Windows 10 gibt es übrigens ein kombiniertes 32/64bit Image per Media Creation Tool.
 
blöderidiot schrieb:
Ich würde das nicht machen, halte das zwar für "theoretisch o. k." und machbar aber praktisch für Käse, da arbeitsaufwendig, fehleranfällig und unflexibel. Mehr als zwei Images bekommst Du sowieso nicht funktionierend auf den Stick.

Also ich habe alle Versionen von

Win7
Win8
Win10

auf einen USB Stick und funktionieren alle!
 
BountyHunter22 schrieb:
Also ich habe alle Versionen von
Win7
Win8
Win10

Hast Du's selber gebastelt (mit splitted WIM's) oder gebastelt bekommen? Hmmm, ich glaube mit Rufus geht das inzwischen sogar auch ohne splitting (EFI-NTFS). Vielleicht sollte ich meins mal auffrischen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gebastelt nach der video anleitung oben!

erst alle Win7 zu einer datei zusammen gefügt, das gleichemit win 8.1 und win10

danach win7 und 8.1 zusammengefügt und danach die datai die win7-8.1 enthält mit win 10 zusammen gefügt.
 
Zurück
Oben