I5-4690k Übertakten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonik1312

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
77
Hey leute wollte ein wenig hand anlegen an meine cpu :)

Habe erstmal vcore auf auto gelassen umzusehen wieviel die cpu sich nimmt ...


cpu ratio und ring ratio auf 44x gestellt ... er nimmt 1.21 V

finde es ist ein recht passabler wert ... ich test derweil nur mit Heavyload da ich bei Prime95 zuviele unterschiedliche Meinungen im Netz gelesen haben welcher von den vielen tests der geeigneteste ist !

unter heavyload 60°C

sind die 1.21 vertretbar ?

und habt ihr tipps welchen test man unter prime versuchen sollten ?


cpu Kühler is ein Sycthe Mugen 4 !


Rechtschreibfehler und Grammatikfehler könnt ihr für euch behalten :p
 
1.21V sind recht gut. Zumindestens nicht schlecht.
 
Teste mit prime95, Vers. 27.9, den run 1344K. Die Cache (=Ring)-Freq. würde ich auf max. 4000 MHz (Multi 40x 100) stellen. Diese Anleitung sorgfältig studieren.

Die 60° C sind vertretbar.

P.S. Groß- und Kleinschreibung beachten!
 
1.21V - mittelmäßig für 44x. Hab's auch mit weniger hinbekommen, könnte aber schlimmer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
is aber wie gesagt unter VCore Automodus !

also könnte wahrscheinlich noch was runter gehen :)
Ergänzung ()

HeinzNeu schrieb:
Teste mit prime95, Vers. 27.9, den run 1344K. Die Cache (=Ring)-Freq. würde ich auf max. 4000 MHz (Multi 40x 100) stellen. Diese Anleitung sorgfältig studieren.

Die 60° C sind vertretbar.

P.S. Groß- und Kleinschreibung beachten!

Hatte ich versucht ... aber windows zickt dann rum bevor es überhaupt erst hochgefahren ist :/

ich dachte CPU Ratio und Ring immer gleich :/
 
Fürs OC nimmt man keine Auto-Einstellungen (jedenfalls nicht bei der Vcore).
Cache- und Core-Takt sind unterschiedliche Angelegenheiten. Daher erst mal die VCore ausloten, Cache gering halten. Cache und (bei Bedarf) RAM kommen später.

Mit der Nachricht, "Windows zickt rum", vermag ich nichts anzufangen.

P.S. Solltest Du nicht in einen Sammler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte doch nur sehen was er beim jeweiligen Takt im vocre automodus sich nimmt ... später wird der natürlich Fix gemacht :)

Ja pass auf das mit windows war so ... ich hatte ring ratio auf 40 und cpu ratio auf 4.2 ... da wollte windows nicht starten ... kam gleich beim booten dann ein bluescreen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben