Downloaddatenbank von früher weg?

Harper

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
599
Hallo,

War lange nicht mehr aktiv. Damals (zumindest bis Anfang 2014) hatte CB noch eine nach Monaten / Jahr sortierte Datenbank der Downloads, die Jahre zurückreichte ub automatisch bei einem Update des Programms auch immer aktualisiert wurde. Gibt es das nun nicht mehr? Ich habe es immer genutzt um nach einiger Zeit die Downloads durchzugehen und nach Updates für meine Softwaresammlung zu suchen...

Danke und Grüße !
 
Es gibt einen 30 Tage in die Vergangenheit reichenden Ticker: https://www.computerbase.de/downloads/ticker/

Früher (vor mehreren Jahren?) konnte man wirklich mal beliebig weit in die Vergangenheit navigieren, allerdings waren die Seiten dort fast ausnahmslos leer, weil alte Download-Versionen irgendwann durch neue ersetzt werden und die alten Versionen dann nicht mehr ausgegeben wurden.
 
Hallo Steffen,

danke für die Antwort.

Besteht denn die Möglichkeit, dass man das wieder einführt? Ich hatte mich so daran gewöhnt durch die Downloads zu stöbern und meine Softwaresammlung up-to-date zu halten...

MfG
 
Nein, denn wie gesagt war es weitgehend sinnlos. Die weiter hinten liegenden Seiten im alten "Download-Wochenarchiv" waren leer. Und das alte Download-Wochenarchiv ist nicht erst seit ein paar Monaten weg sondern seit Februar 2014, sooo wichtig kann es also niemals gewesen sein, wenn das jetzt erst auffällt. ;)

Komm doch einfach mindestens einmal im Monat vorbei, dann kannst du die Ticker-Seite nutzen. Dort befinden sich die Downloads der letzten 30 Tage / 4 Wochen auf einer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben