• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ich spiele nur auf normal und habe so 24 Stimpacks. Naja, ich bin der übelste Ego-Shooter-Noob. Vielleicht sollte ich auch einfach mal anfangen zu kochen und zu schlafen und nicht immer Stimpacks benutzen.

Mein zweiter Durchgang wird dann mal ein Nahkämpfer. Ich habe zwar keine Ahnung wie ich Behemoth oder die Mirelurk-Queen als Nahkämpfer besiegen soll, aber gut..
 
Ich zitier mich mal selbst:

f1delity schrieb:
Wann bekommt man den Carla und Co.?

Ich bin mittlerweile LVL47, war aber immernoch nicht in Diamond City und Covenant, hab dafür aber ne ganze Menge erkundet und etliche Siedlungen.

Kommen die Händler nach einem Quest oder so?
 
War doch beantwortet:

hamju63 schrieb:
Carla trifft man ziemlich am Anfang kurz hinter Concord noch vor dem Diner.

Die anderen Händler halten sich bei mir meistens bei den anderen Siedlungen auf. Mal hier, mal da... sind halt alles so called 'random encounters'.
Man kann nie sagen, wo sie mal erscheinen... deswegen trete ich mir ja seit Tagen in den Arsch, dass ich den einen Kerl nicht den Hund abgekauft habe... ><
 
Pisaro schrieb:
Ich spiele nur auf normal und habe so 24 Stimpacks. Naja, ich bin der übelste Ego-Shooter-Noob. Vielleicht sollte ich auch einfach mal anfangen zu kochen und zu schlafen und nicht immer Stimpacks benutzen.
Ich hab über 200 Stimpacks auf Level 46. Hatte jedoch am Anfang auch eher mal ein Mangel, aber eher bezüglich Rad-A-Way. Bin jedoch bisher meist auch schleichend unterwegs und töte meist aus der Entfernung. So nehme ich recht wenig Schaden.
Kochen kann ich dir aber empfehlen, da es ziemlich simpel ist. Unterwegs triffst du ja öfters auf "Tiere". Einfach immer das Fleisch mitnehmen und bei der nächsten Kochstelle (oder später wenn du zurück nach Hause gehst) gleich kochen. Rezepte muss man ja nicht sammeln, stehen alle schon da und alles was geht ist weiss geschrieben. Ich habe mittlerweile soviel essen, dass es in einer Kiste "vergammelt". ;)
 
Wie man nen Mangel an Heilmittelchen in diesen Spiel haben kann ist mir ein Rätsel.
Alleine meine Gemüsefarmen bringen soviel Ertrag, dass meine Vorräte wohl noch bis Fallout 7 reichen werden.
 
@China

Ich wollte mal testen, ob diese Zutritt verboten Schilder vielleicht dazu taugen, Siedler aus meiner Wohnung fern zu halten. Wäre ja cool, wenn das funktionieren würde - und wenn nicht, wäre das mal eine Idee für nen Patch. Denn ich glaube das nervt fast jeden, dass man da plötzlich Siedler am Esstisch oder auf der Couch sitzen hat.

Nach der Hauptkampagne baue ich nun erstmal diverse Stützpunkte weiter auf. Gestern in einen schnell-gereist... da steppte da der Bär, Mirelurk Queen... und ich in Bau-Laune, ohne Power Armor und ohne schwere Waffen... :freak:
 
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man die Grafik noch weiter runter dreht als nur über die Optionen?
Würde es gerne auch auf einem Laptop spielen können, aber der schafft aktuell nur 15fps. 30 sollten es sein und wie es aussieht, ist mir relativ wurscht.

Evtl. über Ini-Dateien.
 
Hallo. Hätte da mal ne Fange bezüglich den Rüstungen. Also jetzt nicht die Powerrüstung. Finde da irgendwie nix gescheites. Entweder sieht es gut aus bringt mir aber von den Stats her herzlich wenig. Oder andersrum. Gibt es denn nix was beides abdeckt? z.B habe ich eine Rüstung für den linken Arm, wo mich unsichtbar macht wenn ich mich nicht bewege. Schon ganz nützlich das ding, nur sieht es halt ziemlich sch** aus. Nun ja ihr wisst was ich meine. Vielleicht könnte mir da ja jemand den ein oder anderen Tipp geben?

mfg Neshrak
 
Die Rüstungen sehen alle beschissen aus, bis auf Leder und Power Armor. Es sind alles keine ganzen Rüstungen wie bei Skyrim oder F3 sondern alles nur Armschienen/Beinschienen und ne Brustplatte. Bin diesbezüglich auch arg enttäuscht. Wenn man eh nur First Person spielt kombiniert man einfach das Zeug mit den besten Stats...und schaut bei Gesprächen dezent woanders hin. :rolleyes:

edit:
Einige HTML Tags funktionieren bei Namenseingaben.
http://www.technobuffalo.com/2015/11/19/fallout-4s-weapon-names-support-some-html-tags/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hab gehofft es gäbe da irgendwo was. Danke.
 
Die Combat Armor Teile sehen noch ganz cool aus.
Und von Leder, Metall und Combat gibt es je 2 Ausführungen, die aber alle gleich heißen (aber unterschiedliche Stats und Aussehen haben).

Bin davon insgesamt aber auch eher unbefriedigt.
 
China schrieb:
War doch beantwortet:



Die anderen Händler halten sich bei mir meistens bei den anderen Siedlungen auf. Mal hier, mal da... sind halt alles so called 'random encounters'.
Man kann nie sagen, wo sie mal erscheinen... deswegen trete ich mir ja seit Tagen in den Arsch, dass ich den einen Kerl nicht den Hund abgekauft habe... ><
Oh sorry, dann hab ich das überlesen, dass mit dem Hundehändler hatte ich aber noch mitgekriegt.


Also hatte ich die entweder schonmal oder die lief mir warum auch immer noch nicht über den Weg, werde dann wohl nochmals Concord anschauen.
 
Also ich muss sagen bei der Umsetzung der Hundelaute mit all dem Bellen/Winseln/Heulen/Jaulen/Schreien/Kreischen/Fiepen/Wuffen/Knurren da hat in meinen Augen Bethesda Games Studio gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Davon bin ich sehr angetan.
 
Neshrak schrieb:
Hallo. Hätte da mal ne Fange bezüglich den Rüstungen. Also jetzt nicht die Powerrüstung. Finde da irgendwie nix gescheites. Entweder sieht es gut aus bringt mir aber von den Stats her herzlich wenig.

wie bei so vielen dingen könnte da eine mod abhilfe schaffen.

einmal gibts da dieses:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1860/?

gerad erst entdeck, selbst nicht getestet.


und dann noch dieses:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2228/?

damit kannst du diverse rüctugnsteile übereinander tragen.
 
Kickstart schrieb:
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man die Grafik noch weiter runter dreht als nur über die Optionen?
Würde es gerne auch auf einem Laptop spielen können, aber der schafft aktuell nur 15fps. 30 sollten es sein und wie es aussieht, ist mir relativ wurscht.

Evtl. über Ini-Dateien.

Entweder beschäftigst du dich tatsächlich mit den .ini dateien, oder du schaust dich einfach mal im fallout 4 nexus um. da gibts einige fertige mods welche dir die .ini umschreiben. Besonders erfolgversprechend sind solche die z.B. die Schatten komplett deaktivieren. Ansonsten noch die Texturkompressionsmods.
 
Zornbringer schrieb:
wie bei so vielen dingen könnte da eine mod abhilfe schaffen.....


Ja die Idee hatte ich auch schon. Nur auf der PS klappt das leider nicht. Noch nicht wenn ich richtig informiert bin.
Trotzdem Danke. :)
 
Wenn die Rüstungsteile blöd aussehen, einfach mal versuchen ein anderes "Unterkleid" zu wählen.
Wenn ich nachher rüber an den Rechner gehe poste ich mal n Screenshot von meinem Wanderer.
Ich finde der sieht top aus!
 
Tamatebako schrieb:
Also ich muss sagen bei der Umsetzung der Hundelaute mit all dem Bellen/Winseln/Heulen/Jaulen/Schreien/Kreischen/Fiepen/Wuffen/Knurren da hat in meinen Augen Bethesda Games Studio gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Davon bin ich sehr angetan.
Sounddesign und Musik in dem Spiel sind allgemein spitzenklasse. War da jetzt schon mehrmals sehr positiv von überrascht.
 
Kickstart schrieb:
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie man die Grafik noch weiter runter dreht als nur über die Optionen?
Würde es gerne auch auf einem Laptop spielen können, aber der schafft aktuell nur 15fps. 30 sollten es sein und wie es aussieht, ist mir relativ wurscht.

Evtl. über Ini-Dateien.

Es gibt über Nexus einen Mod, der die Grafikqualität noch weiter senkt. Auch gibt es einen, der die Framedrops in Städten verhindert. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben