• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

BlackWidowmaker schrieb:
ISelbstverständlich wäre das zu viel verlangt. Das man keine 1000 Antworten in einem Sammelthread durchliest ist mir klar, aber doch wenigstens den Eröffnungspost könnte man durchlesen. Und nicht auf irgendwelche externen Quellen verweisen, wenn die entsprechenden Antworten schon da sind.;)

Wenn ich helfe, dann so, wie ich es grad weiss. Ich muss zugeben, nicht an den Eröffnungsbeitrag, welchen ich zuletzt wasweissichwann gelesen habe, gedacht habe.

In meinem Alter ist man hilfsbereit, vergisst aber so manches.

Wenn ich meine Thai Gin Seng genommen habe, melde ich mich wieder! ;)
 
Gibts eigentlich irgendeinen Gefährten der vernünftig schleichen kann? Curie ist zwar ganz nett, aber beim schleichen wird sie (warum auch immer) auf 100m entdeckt. Das geht mir ziemlich auf den Keks. Allgemein ist die NPC-KI immer noch unter aller Sau. Da hat sich seit Oblivion (gefühlt) nichts getan.

btw:
Ist noch jemandem aufgefallen dass die Dual-Schuss Waffen einen massiven Malus auf die Genauigkeit haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du, dass die ungenau sind ?
Ich kann mich beim Scharfschützengewehr (Jagdgewehr ist Basis) nicht beklagen.
 
Gut wollte mir sowieso mal eine neue Grafikkarte gönnen wegen dem Strom Verbrauch je nach Budget eine R9 270X oder eine R9 390(x) mal sehen wies nächstes Jahr aussieht.

Was haltet ihr davon Keys zu kaufen?
Man muss ja trotzdem sehr viel Runterladen auf die 5GB kommt es dann auch nicht mehr an.
Gibt es einen seriösen Anbieter bei dem man sicher ist das die Keys nicht gesperrt werden und die Entwickler auch davon Profitieren?



Kann es sein das die Supermutanten kleiner und schwächer geworden sind als in Fallout 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Gibts eigentlich irgendeinen Gefährten der vernünftig schleichen kann? Curie ist zwar ganz nett, aber beim schleichen wird sie (warum auch immer) auf 100m entdeckt.

Also ich finde die super - beim schleichen habe ich bisher keinen wirklichen Unterschied entdeckt. Da scheitern alle an der KI, ich lass die ggf. warten.

//edit

Bild entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlcAida schrieb:
Gut wollte mir sowieso mal eine neue Grafikkarte gönnen wegen dem Strom Verbrauch je nach Budget eine R9 270X oder eine R9 390(x) mal sehen wies nächstes Jahr aussieht.

Was haltet ihr davon Keys zu kaufen?
Man muss ja trotzdem sehr viel Runterladen auf die 5GB kommt es dann auch nicht mehr an.
Gibt es einen seriösen Anbieter bei dem man sicher ist das die Keys nicht gesperrt werden und die Entwickler auch davon Profitieren?



Kann es sein das die Supermutanten kleiner und schwächer geworden sind als in Fallout 3?

Du solltest jedenfalls nicht den Fehler machen und den $$$Steamshop$$$ unterstützen. Valve hat zwar oft Rabattaktionen, die sind dann aber immer noch teurer als bei MMOGA. Und keiner kann mir erzählen dass ein Spiel wo man nur den Key 60€ wert ist. Also immer bei MMOGA bestellen. Ist immer billiger als Steam. Bester Keyshop, und beim Steamshop bekommst du auch nicht mehr als nur den Key
 
Das Bild wäre nicht nötig gewesen, bzw. besser in einem Spoiler. Diejenigen, die Curie noch nicht als Begleiter hatten, wissen nicht, was da noch kommt. ;)
 
Gut, habe es entfernt.

Ich habe noch immer das Poblem, dass ich Marowski bezahlen soll... weil das Spiel nicht merkt, dass der gute Mann sich in einem mehr als fragwürdigen Zustand befindet...

Habe seinen Kollegen im Hinterzimmer nun auch erledigt, aber das hat auch nicht geholfen. Hmm.
 

Anhänge

  • 2015-12-02_00013.jpg
    2015-12-02_00013.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack von Fallout 4 ist echt ok, aber einigen mag es da wie mir gehen: Wenn man das Spiel viel spielt, leiert der sich fix runter.

Ich habe dann gestern mal eine Playlist angeworfen mit Dark Ambient... passt wie Arsch auf Eimer! :daumen:

Manchmal leicht verwirrend, weil halt auch mal Geräusche drin sind, oder Stimmen... aber es passt echt gut ins Wasteland.

Wer also andere Musik will, die auch passt, der kann ja mal sein Glück versuchen: Cryo Chamber Mixes
 
Das ist aber dann nur die "Hintergrundmusik" im Ödland und in den "Dungeons", oder ?
Gibt es wohl auch eine Möglichkeit, dass die Radiosender mehr Lieder in der Auswahl haben ? Per Mod eventuell ? :D
 
Manegarm schrieb:
und beim Steamshop bekommst du auch nicht mehr als nur den Key

naja, doch. du bekommst auch den download und jedes update. und hast auch den workshop.

ich bin kein fan von steam aber es hat schon vorteile. hab mir vorgestern gta5 über einen online händler gekauft und musste es über den rockstar launcher runterladen. mein router hat ständig die verbindung abgebrochen (ist ein spezielles sicherheitsfeature) und das internet war komplett ausgelastet. da ging gar nichts mehr. mit steam wäre das nicht passiert. da kann man ja jetzt sogar die downloadgeschwindigkeit limitieren.

ich kaufe meistens über g2play. noch nie probleme gehabt. teilweise instant lieferung. manchmal bekommt man auch ein zufälliges spiel geschenkt. hab mit gta5 noch kane and lynch 2 bekommen, was ich nicht brauche aber hey. support ist ebenfalls spitze.

China schrieb:
Ich habe dann gestern mal eine Playlist angeworfen mit Dark Ambient... passt wie Arsch auf Eimer! :daumen:

och, wenn du dich richtig drin im wasteland fühlst, kannst du eigentlich alles an musik hören, was dir gefällt. stell dir einfach vor, du haust dir deine lieblingsmusik in den pip-boy. hab gestern "bong of cthulhu" gehört, was instrumental stoner metal ist und das hat auch gut gepasst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon. Es regnet ja auch in viele Gebäude rein. Gehören halt zu der Exterior Cell und haben vermutlich keine Box in der Wettereffekte nicht wirken. (Oder lag das am 3d Modell vom Objekt, kann sein dass ich jetzt mehrere Spiele verwechsel)

Da scheitern alle an der KI, ich lass die ggf. warten.
Die scheitern nicht an der KI, die haben den Schleichen Perk nicht gekillt. Und da die immer rennen werden sie von den Gegnern bemerkt. Hatte gehofft es gibt einen Charakter der wenigstens etwas besser schleichen kann, aber anscheinend nicht. Wirklich schade.
 
So habs mir auch gerade gekauft :)

Schön wieder hierzu sein.

Meint Ihr ich kann es aktivieren und mir die Daten dann von meinem Bruder auch einen USB Stick ziehen und dann einfügen lade meistens nur mit 300kB/s-1MB/s runter und habe hin und wieder Verbindungs Abbrüche.

@Thane

Sollte gehen Gronkh hat ja die Musik in den Radios ersetzt den Weg könnte man gehen wenn man kein 2 Programm benutzen will weiß allerdings leider nicht wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schwacher Leitung, einfach bei deinem Bruder als Backup sichern, über Steam und dann bei dir als Backup installieren.
 
Colonel Decker schrieb:
Ich habe noch immer das Poblem, dass ich Marowski bezahlen soll... weil das Spiel nicht merkt, dass der gute Mann sich in einem mehr als fragwürdigen Zustand befindet...

Habe seinen Kollegen im Hinterzimmer nun auch erledigt, aber das hat auch nicht geholfen. Hmm.
Da hast du dich ja ganz schön ausgetobt. :o
Hat der Typ einen Namen, welchem du Geld schuldest? Ich war gerade gestern im Hotel und habe von unten bis ganz nach oben nochmal alle angesprochen, in der Hoffnung da gibt's noch eine Nebenquest... leider nix.

Ich werde mich wohl doch für eine Fraktion entscheiden müssen und das Spiel "abschliessen".
Die Wiederholungsquests haben halt schön EP gegeben und man kann sich so schön die Perks freischalten, die man möchte/braucht. Evtl. gibt's nach dem Abschliessen der Hauptquests noch zusätzliche Nebenquests, die erst dann aktiv sind? Auf jeden Fall wird mir bereits "langweilig". Hab mich sogar mit dem Siedlungsbau beschäftigt, aber der Part sagt mir momentan zu wenig zu, als dass ich dort noch Stunden mit verbringen will. Hab jetzt irgendwo um die 60-70 h investiert und bin Level 50+ und da fehlt einfach was. Neu anfangen auf höchster Stufe reizt mich gerade gar nicht, dafür ist alles noch zu frisch. Ich werde noch weiter suchen und die Hauptquest abschliessen und dann mal auf das DLC warten.
 
UltraWurst schrieb:
Man muss sich vorstellen:
Hausfrau aus behüteter Vorstadt-Idylle sieht wie ihr Mann umgenietet und ihr Baby gekidnappt wird ... und die Welt ist inzwischen völlig vernichtet und anarchistisch.
Dann trifft sie auf so eine Gruppe von offensichtlich völlig inkompetenten Feiheitskämpfern, die selbst nichts auf die Kette kriegen und sich nach dem Rat einer esoterischen Drogen-Oma richten. Warum man denen in so einer Situation überhaupt helfen sollte ... kein Plan.
.

Naja, wenn du das soooo siehst, dann ist vielleicht diese Herangehensweise mehr was für dich

http://www.pcgamer.com/playing-fallout-4-without-ever-leaving-sanctuary/

;)
 
bender83 schrieb:
Da hast du dich ja ganz schön ausgetobt. :o
Hat der Typ einen Namen, welchem du Geld schuldest? Ich war gerade gestern im Hotel und habe von unten bis ganz nach oben nochmal alle angesprochen, in der Hoffnung da gibt's noch eine Nebenquest... leider nix.

Ich glaube "Marowski's Revenge" heisst die Quest. Da will er halt Geld von dir, wegen dem was du gemacht hast... also falls du das schon gemacht hast...

Inzwischen habe ich Marowski per Konsole wiederbelebt und ihm das Geld einfach gezahlt. Endlich ist die Quest nun fertig.

Seinen Kollegen konnte ich aber leider nicht mehr retten... der kam dann so raus... dacht auch in seinem eigenen Interesse lasse ich ihn dann wohl besser tot. :D

2015-12-02_00014.jpg
 
Bahahaa, schöner Logikfehler im Spiel. Nachdem man der Bruderschaft beitritt bekommt man Paladin Danse als Begleiter, kann ihm Befehle geben usw. Er ist mein persönlicher Hund sozusagen. Bin aber erst 2 Minuten beigetreten. Er ist Paladin und ich Ritter, zum Paladin dauert es Jahre und Ritter wird man nach dem Einstellungsgespräch. Ooook alles klar Betesda

Ich frag mich warum ich überhaupt Quests mache ^^ und nicht einfach erkunden gehe und Sache sammle, da muss man weniger mit dem Kopf schütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben