• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Wächter des Aufsehers macht so normal 140 Schaden, das musst du aber x2 nehmen. Also ein Schuss macht dann ca 300 Schaden.
Das Gausgewehr macht auch 300 Schaden bei geringster Schussfrequenz

Somit ist Wächter des Aufseher noch viel stärker, und das merke ich im Gameplay. Habs mit Gausgewehr verglichen. Obs das Sturmgewehr auch mit Doppeschuss gibt, keine Ahnung ist mir auch egal.

Hatte eben m ganz andere Problem, Win 10 ist ohne Grund zerschossen. Dachte erst Festplatte kaputt. Hab jetzt wieder Win 7 drauf, und habe irgendwie das Gefühl es läuft damit flüssiger in Problemzonen bei FO4.
 
Es gibt so ziemlich jede Schusswaffe mit Doppelschuss.
Dass es x2 ist, ist völliger Unsinn. Es wird nur der Grundschaden der Waffe dazu addiert. Eventuell wird der Wert dann noch durch Perks modifiziert.
Ich habe selber Wächter des Aufsehers, sowie "Gewehrschütze" auf 5 und "Einsamer Wanderer" auf 3 (nochmal +25% Schaden) und das macht keine 300 Schaden (e: 205 Schaden, da sind aber kleinere Boni aus Magazinen inbegriffen) ...
Das Gaussgewehr macht derweil 503 Schaden pro Schuss :rolleyes:

Hier mal nach "Two Shot" suchen, da wird es erklärt:
http://fallout.wikia.com/wiki/Legendary_weapon_effects
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage bin jetzt seit ca. 26 Stunden im Spiel und hab jetzt ein paar mal in normalen kisten einfach ein paar mal Fusionskerne gefunden, einmal waren es sogar 4, ist das ein bug oder einfach Glück?
 
Zufall. Fusionskerne werden offenbar wie Munition gewertet. Der Perk "Schnorrer" beeinflusst auch die Chance, Fusionskerne in Behältern zu finden. Ich hatte auch schon sieben Stück in einer Holzkiste gefunden (Schnorrer Level 2).
 
Manegarm schrieb:
Die effektivste, bzw beste Waffe ist "Wächter des Aufsehers".
Find die Pistole "Der Erlöser" immer noch mit am besten - bzw. am besten zu meinem spielstil passend :o
bis zu 30 schuss im vats - und fast immer 95% trefferchance.

reinrennen, vats an, alles down

singletarget is das gaussgewehr natürlich ungeschlagen.

am anfang hab ich gegen starke elitegegner auch viele minen benutzt (und granaten) bzw halt die Location benutzt und die Mobs in die falle gelockt. mit höherem Level ist eh alles egal, da eh alles onehit.
bin nich so der schleichertyp, da mir das zu lange dauert ;)
 
Wächter des Aufsehers ist zweifelsfrei gut und eine der wenigen Doppelschuss-Waffen, die man kaufen kann. Die Präzision "aus der Hüfte" leidet aber durch Doppelschuss anscheinend mehr als die Präzision durch das Zielfernrohr.

Ich bin ja eher der Schleicher und habe daher auch die meisten Waffen dahingehend optimiert (Schalldämpfer, Zielfernrohre). Die Anzeige des Multiplikators, wenn man Ninja auf 3 und Mister Sandman auf 3 hat, scheint auch fehlerhaft. Angezeigt wird dann x4,5 bei einem Schleichangriff, das Spiel rechnet aber wohl mit x5,25 (was auch eher den Beschreibungen entspricht).

Für Scharmützel habe ich dann eben Wächter des Aufsehers und ein "durschschlagendes Sturmgewehr".

Der Erlöser gefällt mir persönlich nicht so gut. Ist etwas ungenauer als eine vergleichbare aufgerüstete 10mm Pistole und die fehlende Möglichkeit, ein Reflexvisier oder andere Vorrichtung zu installieren, passt mir nicht.
Ich habe zum Glück eine 10mm Pistole mit "Plasma" gefunden. Die macht im Endeffekt genauso viel Schaden.
 
Schönen guten Abend,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Nach langer Abstinenz (da mir ganz kurz vor Weihnachten meine Grafikkarte Ihren Geist aufgegeben hat), zocke ich jetzt gerade wieder Fallout 4. Ich bin aber doch noch etwas eingerostet. Daher benötige ich noch einmal eure Hilfe, da ich hier keine Powerrüstung, Waffenwerkbank und/oder Rüstungswerkbank zur Verfügung habe, (mur Kochstation, Labor und die Hauptbauwerkbank) und ich auch nicht Lokaler Anführer Stufe 2 bin, so dass ich die kurzfristig nicht bauen kann. Außerdem bin ich überladen. Nun habe ich aber gerade am Labor gesehen, dass ich Kühlflüssigkeit herstellen kann. Zudem habe ich auch noch geflagt. Daher bitte ich euch ganz herzlich sagt mir doch eimmal bitte bitte bitte, für welche Modifikationen (ich glaube es waren die für Waffen, macht für mich auch den eindeutigeren Sinn) benötige ich Kühlflüssigkeit? Bitte bitte bitte. Danke.
 
Kühlflüssigkeit selbst gar nicht, soweit ich weiß.
Höchstens die Komponenten (ich glaube, Öl und Plastik bekommt man daraus).
 
Erst einmal vielen Dank.

So ein Mist, stimmt ja, die Kühlflüssigkeit war geflagt, da ich das aufbereitete Wasser für den Kleber brauche. Ich hätte nicht so lange pausieren sollen.

Nochmals danke, dass Du mir die Augen geöffnet hast.

(Ich hoffe mal, nach dem Fauxpas bin ich aber wieder vollkommen drin, hoffentlich. Ansonsten bis zur nächsten solcher Art von Frage).
 
Das herstellbare Kühlmittel hat aber trotzdem eine Funktion. Von der Bruderschaft gibt es eine Quest, dass du Kühlmittel für die Reaktoren der Prydwen sammeln sollst.
Eine Einheit kannst du dann für 25 Kronkorken verkaufen. Das ist den Aufwand meiner Meinung nach aber nicht wert.
 
Ich hab jetzt 250 Stunden gezockt und 320 Orte entdeckt. Alle Begleiter gefunden und auch mit fast jedem die Quest gemacht. Wackelpuppen fehlen mir nur noch 5. Aber die brauche ich nicht. Ich deinstalliere jetzt, somit ist das Kapitel Fallout 4 auch abgeschlossen. Solange die DLC noch nicht da sind, WENN die was taugen.

Alles in allem haben mich nur die Quests enttäuscht. Die waren alle nur rudimentär, sowohl die Dialoge dazu als auch der Tiefgang. Spannung war in keiner Quest verhanden. Bei Bobbi Nasenlos hab ich gedacht, na da kommt jetzt endlich mal eine spannende Augabe.. und dann sowas. Asso die Quests in dem Spiel waren ein Witz. Nur die mit dem Kriegsschiff war ganz unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht daran, dass Fallout 4 offensichtlich deutlich mehr die Casual Gamer ansprechen soll/muss.
New Vegas hatte da auch wesentlich bessere Dialogoptionen (mehr als vier, teilweise abhängig von den Fertigkeiten/Attributen). Soll der erste DLC nicht jetzt bald erscheinen ?
 
Naja, die Dialogoptionen sind nicht das einzige warum die Quests schlecht sind. Da fehlt generell der Tiefgang und Spannung.

Das erste DLC, keine Ahnung. Soll aber angeblich unter Wasser spielen.
 
Hätte mal eine Frage, habe ein Video gesehen wo Gegner durch eine Zielvorrichtung markiert wurden, kann mir wer sagen wie der Waffenmod heißt ?
 
ich nutze "fallout 4 enhanced color correction" vom nexus. wie sehe ich, daß die mod aktiv ist? in der beschreibung steht nix von der installation und auch sonst ist keine info zu finden.

kann mich bitte wer aufklären? danke.

edit: hat sich erledigt. hab die mod mit dem nexus mod manager installiert. sollte jetzt laufen.
Ergänzung ()

hat jemand zufällig ne ahnung, was genau der cheat code für mehr perk-punkte ist? iwie finde ich nix? ich möchte einfach mehr punkte verteilen und weiß nicht, wie?! über sinn und unsinn von cheaten will ich nix wissen - es ist mein spiel und kein multiplayer, also ist das meine sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Perkpunkte keinen Dunst, aber "player.setlevel XXXX" schmeißt dich auf Level XXXX und gibt dazu eben die Punkte.
 
Perks erlernen = player.addperk {Code} --- Erlernt den entsprechenden Perk ohne 'hoch zu Leveln'

Die Codes findest Du in der angehängten Text-Datei
 

Anhänge

  • Fallout 4 - Perks.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben