• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

micromanagement? bin ich ein fan von, aber nicht bei DEM inventar. wo ist skyui für fallout? desweiteren sollen die spieler doch so spielen, wie SIE wollen und nicht, wie marex das anderen aufdrängen will. wenn ich den SM zu schwer finde, ist er vielleicht auch zu schwer für mich.

ich möchte das vanilla inventargewicht, speichern können und schnellere cell resets. das bekomme ich mit der mod "rule breaker". damit spiele ich, wie ICH es möchte.
 
Zu schwer wohl kaum. Manche Dinge sind nur etwas nervig bzw. über das Ziel hinaus geschossen.
Ohne Schnellreise sind eben manche Quests extrem lästig, weil man nur stumpf quer über die Karte läuft, um irgendeinen Gegenstand zu holen.
Ich denke da an die Quests im leuchtenden Meer. Dann darf ich also komplett durch das Ödland latschen, um Virgil nochmal aufzusuchen?

Mikromanagement ist auch schön und gut, aber gleichzeitig die Tragekapazität reduzieren? Zumal man ja Unmengen an Material braucht für die Siedlungen. Und wehe, dir fehlt dann in einer Siedlung eine Schraube. Dann darf man erst einmal wieder ganz in die nächste Siedlung laufen, um Schrott/Material mitzubringen. Das empfinde ich mit der Schnellreise schon nervig.
Und ich möchte nur dafür auch nicht so etwas sinnloses wie Charisma skillen müssen, um Handelsrouten zu bekommen.
Dann müsste der Skill früher verfügbar sein, meiner Meinung nach.

Das meine ich auch damit, das Spiel unnötig künstlich in die Länge zu ziehen. Das ist kein erhöhter Schwierigkeitsgrad, sondern wirklich einfach nur lästig. Bei New Vegas konnte man ja auch noch schnellreisen, Hunger und Durst hatte man danach dann auch meistens, weil die Zeit ja weiter lief. Die fehlende Schnellreise geht mir da wirklich noch am meisten auf die Nerven.
 
Tja für mich ist ein reduziertes Gewicht Bestandteil von Micromanagement. Darauf baut ja auf was ich einpacke. Auf bestimmte Waffen spezialisieren, 5 Miniguns und 20 000 Schuss geht natürlich nicht. Rüstungen mit Leichtbau und Taschen craften, die im link erwähnten Rucksäcke craften usw. Aber keinen juckts natürlich :p

micromanagement? bin ich ein fan von, aber nicht bei DEM inventar. wo ist skyui für fallout? desweiteren sollen die spieler doch so spielen, wie SIE wollen und nicht, wie marex das anderen aufdrängen will

Ich lege nur meine Sicht dar, danke trotzdem für die Schublade ;) Ich dachte bei all dem Hate den FO4 erntet wäre eine andere Sicht der Dinge mal was anderes. Trotz der schon in hörweite "Fanboy"-Bekundungen auf die ich noch warte :D

SkyUi? Nein aber etwas ähnliches

DEF_UI

Aber Vorsicht, die Anwendung ist tricky und dauert ne Zeit. Wenn gründlich lesen und etwas Zeit investieren bereits zu viel ist kann man den link getrost ignorieren. Aber so würde es aussehen






Damit kompatibel ist die German Sorting Mod

Aber etwas Einarbeit muss da schon sein. Anklicken, installieren, Fertig ist leider vorerst nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
subvision
Den Überlebenmodus kann ich nicht mehr aktivieren weil ich ihn deaktiviert habe und dann gespeichert. Kann die mod nicht testen

Und Thane hat vollkommen recht. Schnellreisefunktion ist bei dieser Größenordnung von Map wichtig, vor allem wenn man alles schon kennt, da will keiner mehr stundenlang rumlatschen um was zu erledigen.

Das Spiel ist darauf ausgelegt immer wieder einige Orte doppelt und dreifach zu besuchen, die Wege dazwischen sind viel zu lang um sie abzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marex schrieb:
Dann kennst du aber nicht viele RPGs. Zb. Vampire Bloodlines hat es in dieser Hinsicht weitaus besser gemacht.
Doch, sehr viele sogar. Vampire Bloodlines nun aber gerade nicht.

marex schrieb:
Old Republic hat es besser gemacht. Baldurs Gate hat es besser gemacht. Gothic hat es besser gemacht. Soll ich weiter machen?
Ne, bringt ja nichts.
Old Republic und Baldurs Gate kommen von ihrem Quest-Design her nicht mal ansatzweise an die Qualität von Fallout 3 ran.

Bei Gothic 2 gab's vereinzelt Quests, die in die richtige Richtung gehen.
Aber von "besser" kann auch hier nicht die Rede sein.
 
UltraWurst schrieb:
Doch, sehr viele sogar. Vampire Bloodlines nun aber gerade nicht.

Also Vampie Bloodlines fand ich super - allerdings nur mit Fanpatch ( Original war zu verbuggted )

UltraWurst schrieb:
Ne, bringt ja nichts.
Old Republic und Baldurs Gate kommen von ihrem Quest-Design her nicht mal ansatzweise an die Qualität von Fallout 3 ran.

Fallout 3 hat mir wiederum kaum Spaß gemacht, primär deshalb weil es andauernd abschmiert ( trotz Mods die dieses Problem beheben sollten )
 
Da gab's ein paar Fixes, die das ziemlich stabil gemacht haben.
Falls du das doch noch mal zocken willst, guck ich gerne noch mal nach, was das war.
(Ist natürlich ein absolutes Unding, daß Bethesda das selbst nicht auf die Reihe bekommen hat.)
 
@Marex:
Die reduzierte Tragekapazität ist deshalb ein Problem, weil man eben den ganzen Plunder für die Siedlungen braucht. Bei New Vegas konnte man es im Hardcore Modus noch gut hinbekommen, weil man eben nicht noch 20 Ventilatoren einpacken musste, um an Schrauben zu kommen.
Wenn man dann die Gegenstände wenigstens unterwegs zerlegen könnte ;)
Oder wenn man dann wenigstens weiterhin die Schnellreise hätte...
Ich finde den Ansatz ja auch sehr interessant, aber ohne Schnellreise wird es eben nur unnötig in die Länge gezogen und frustrierend, weil man ständig hin und her laufen darf, um irgendwelche Baukomponenten zu sammeln.
 
UltraWurst schrieb:
Doch, sehr viele sogar. Vampire Bloodlines nun aber gerade nicht.

Ne, bringt ja nichts.
Old Republic und Baldurs Gate kommen von ihrem Quest-Design her nicht mal ansatzweise an die Qualität von Fallout 3 ran.

Bei Gothic 2 gab's vereinzelt Quests, die in die richtige Richtung gehen.
Aber von "besser" kann auch hier nicht die Rede sein.

Och Vampire hatte schon viele sehr gute Dialoge. Vor allem als Malk.

Und du hast wohl weder Baldurs Gate nochvKotor gespielt, oder?
 
Far Harbor hab ich mir ein bisschen umfangreicher vorgestellt.

Der anfang is nett gemacht. Schön duster und gut beleuchtet.
Aber dann irgendwie das typische Fallout 4.

Drei gruppen auf einer insel. Andere viecher.
Und eine sehr sehr kurze story.

Für 25€ schon ein bisschen zu wenig.
Naja, was solls.
 
Das Addon ist besser als das Hauptspiel. Story klar, die ist sowieso besser als die Institutstory. Die Gespräche sind auch ein bisschen besser, man kann selbst entscheiden, man kann sogar n Bug provozieren (weil es etwas komplex ist). Wenn man das gute Ende will ohne eine Fraktion zu eliminieren, man aber die Quest zum Schluss nicht annimmt von DiMa, dann kann es passieren dass die Quest "Das Land reinigen" nicht abgeschlossen werden kann und aus dem Eintrag nicht mehr verschwindet. Musste einen anderen Spielstand laden.

Was ich aber gut finde ist, die Innenräume mancher Gebäude gefallen mir besser als die aus Fallout4. Sie sind übersichtlicher, besser designt und besser ausgeleuchtet, sie sind nicht von, jaja wer kann sie schon nicht mehr sehen und hören? Supermutanten ODER Raidern (Raider gibt es nicht) bewacht. Stattdessen ist mal ein Hotel komplett mit verbrannte Guhlen überfüllt, da muss man schon ziemlich rumballern. Hab erst allen die Beine weggeschossen, so dass sie ungefähr alle im breiten Flur lagen, dann Nukagranate rein und zack 500 EXP. Das war schon lustig. Das geht im Hauptspiel gar nicht, weil es erstens selten verbrannte Guhle in Innenräumen gibt, und zweiten sind die immer schlauchig und eng. Es sei denn es handelt sich wieder um eine öde Tiefgarage

Im DLC nicht so, weitläufigere und abwechslunsgreichere Innenareale, Beispiel das Hotel in der Nähe von Harbor. Das auch mit einer Vault verbunden ist. Im großen und ganzen sind die Innenräume aus F4 viel zu eintönig aufgebaut, der DLC zeigt dass es auch besser geht.

Aber in 20 Stunden spiel man das nicht durch. Bin jetzt ca 30h dabei und erst die Hauptquest durch. Jetzt noch alle Orte entdecken und da gibt es auch noch die eine odere andere Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch erst ein paar Missionen gemacht, aber in der Vault mit den Robotern den "Kriminalfall" aufklären ist schon echt lustig gemacht, ist mal komplett etwas anderes als die restlichen Missionen.
 
Wie funktioniert das nun mit den Mods?

Sind alle von Nexus auch bei Bethesda.net verfügbar? Ich musste leider alles im NMM deaktivieren, da meine Spielstände nicht mehr funktioniert haben.. kann ich Mods von Bethesda und von Nexus installieren?
 
Puh... das sit mittlerweile so schwer geworden.
Kommt halt auch drauf an, wie man spielt, was man für Vorlieben hat.

Ich spiele auf dem neuen Survival, also ist erste Pflicht (für mich, wegen Frust) Gophers Mod, die Autosaves per Item erlaubt.
Als nächstes kommt True Storms, dass holt Atmosphärisch richtig was raus.
Texture Overhauls gibt es reichlich, bessere Optik, bei gleicher, oder gar besserer Leistung. Absolut zu empfehlen.
Lowered Weapons senkt die Knarren, wenn sie nicht benutzt werden, ab.
DEF_UI habe ich noch in Kombination mit VIS drauf, dass lohnt sich besonders, weil es die Komponenten der Materialien direkt anzeigt.

Sonst habe ich eigentlich nicht viel mehr drauf, was große Änderungen ins Spiel bringt.
 
Deswegen meine Frage... habe letztens mein gemodetes F4 mal starten wollen und nach diversen Patches und 2 DLCs ging das natürlich in die Hose... jetzt wollte ich es mal von Grund auf neu modden und daher mal so die ein oder andere Meindung einholen.
 
Wenn du den Nexus Mod Manager benutzt, reicht es "eigentlich" die Mods zu aktualisieren, sofern es was gibt und alle deaktivieren und wieder aktivieren. Das hat bei meinen Zig Mods hingehauen nach dem letzten DLC. Nur 2 konnte er nicht mehr laden, das war irgendwas mit Beleuchtung und das andere hab ich vergessen :D
 
Wie funktioniert das Modding denn über das integrierte System? Hat da vielleicht jemand eine gute Anleitung parat?
 
Wollte heute nach längerer Pause mal wieder Spielen.

Beim Laden des Spielstandes stürzte ich Back to Desktop.
Danach mal ein wenig gelesen DX,Grafiktreiber,VRedist und Netframework installiert und aktuell.

Danach aus Verzweiflung neues Spiel probiert da stürzt es jedoch auch ab gibt also Hoffnung das es nicht an den Spielständen liegt.


Was könnte es noch sein neu installieren probiere ich erstmal mit einer Sicherung da meine Internet Leitung nicht die schnellste ist :(
 
Zurück
Oben