• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 [Sammelthread]

Ich hätte ein Problem samt Fix.

Wenn das Spiel nach dem Launcher nicht startet. Sollte man das als Ausnahme im Antiviren Programm hinterlassen.
 
Habe versucht das Game mit Steam Mover auf ne SSD zu verschieben. Leider Beendet sich das Game automatisch beim laden des Spielstandes. Jemand ne Idee wie man das Problem beheben kann?
Edit: Habe es wieder auf die HDD verschoben und das Problem besteht weiterhin :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich vsync mal im Nvidia Treiber deaktiviert... da habe ich beim Knacken von Schlössern gefühlt 1000FPS und in nem Bruchteil einer Sekunde gehen die Haarklammern kaputt... kommt vsync halt wieder an :(
 
Ohman jetzt beendet es sich immer nach ein paar minuten.... Ich verstehe die Welt nicht mehr :'(
 
Benzer schrieb:
Jetzt habe ich vsync mal im Nvidia Treiber deaktiviert... da habe ich beim Knacken von Schlössern gefühlt 1000FPS und in nem Bruchteil einer Sekunde gehen die Haarklammern kaputt... kommt vsync halt wieder an :(
oh man. hab nur vor der arbeit fix. 10 min reingeschaut ... das wird noch lustig...

hatte große Probleme mit sweet fx. erst lies es sich ewig nicht installieren, jetzt gefallen mir die ganzen presets nicht. Werde wieder ein eigenes machen - nur mit schärfe. ich kanns ja dann hier reinstellen, die man sonst so findet sind meistens zu bunt oder dunkel.
ich will aber nur schärfere Texturen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will andere Waffen verkaufen damit wieder mehr Platz frei wird! Wo?
Bzw ist das der richtige Ansatz? Oder sollte man seine Waffen eher an der Waffenbank ablegen?
Und sonst werde ich auch schnell voll... aber den Trash lege ich immer an den zwei Werkbänken ab.
Ist mein erstes Beshesda Game...
 
Falls noch jemand (größere) Framedrops hat oder allgemein mit den FPS nicht zufrieden ist:

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/Specials/Test-Benchmark-vor-Release-1177284/

Wir haben erneute Messungen mit händisch deaktivierten Nvidia-Effekten gemacht – diese lassen sich im Optionsmenü des Spiels nicht gesondert vollständig abschalten. Dies gelingt zumindest momentan nur über das Editieren beider Konfigurationsdateien (Fallout4.ini für die Godrays, Fallout4Prefs.ini für die volumetrische Beleuchtung) oder dem Setzen der generellen Qualität auf die Stufe "Niedrig". Das heißt aber auch, dass Sie mit den Standard-Einstellungen von Mittel bis Ultra stets die Nvidia-Effekte nutzen, eventuell unwissend - genau wie wir in unseren Benchmarks. Und diese haben durchaus einen Einfluss auf die Performance, wie wir anhand der Messungen zwischen einer GTX 980 und R9 390X belegen wollen.

Den Unterschied ist schon bemerkenswert, zumal die Gamemurks-Effekte auf den drei Screenshots als Vergleich an/aus auch wahrlich alles andere als beeindrucken. Bild 3 z.B. gefällt mir ohne besser und auf dem ersten Bild sieht man eigentlich gar keinen Unterschied.
Und dann bei der 390X bis zu 36% an FPS mehr und selbst bei der GTX980 sind es 28% mehr.
Läuft bei mir nach abschalten auch deutlich geschmeidiger, hatte vorher teilweise willkürliche Framedrops auf 35-40fps.
 
Hey, habe ein paar Fragen zu Fallout 4.
1. Wo bekommt man die Vollversion (PC) am günstigsten? Habe es bisher nur für über 50€ gesehen was ich etwas happig finde.
2. Reicht eine Nvidia Quadro K1000M (1GB) + HD4000 (Notebook) um Fallout 4 auf einigermaßen passablen Einstellungen flüssig zu spielen?
 
50euro und ein bisschen happig ? bei einen spiel wo man locker 100h+ reinballert ?!
ah stimmt vergessen spiel ist locker 3monate draussen wird zeit das es billiger wird

manchmal frage ich mich schon -.-

ansonsten da ich ja nett bin

am billigsten wird du das game sicher bei irgendwelchen keyshops finden google sollte hier dein freund sein
 
StrammerMax93 schrieb:
Hey, habe ein paar Fragen zu Fallout 4.
1. Wo bekommt man die Vollversion (PC) am günstigsten? Habe es bisher nur für über 50€ gesehen was ich etwas happig finde.
2. Reicht eine Nvidia Quadro K1000M (1GB) + HD4000 (Notebook) um Fallout 4 auf einigermaßen passablen Einstellungen flüssig zu spielen?

Sofern du Hartz 4 beziehen solltest, dann wäre es vielleicht etwas happig. Aber selbst dann nicht. Ich weiß das weil ich selbst H4 bezogen habe, und konnte mir öfter ein Spiel für 60€ leisten.
Am besten alles fast geschenkt bekommen ist die wunderbare Einstellung der heutigen Gesellschaft, warum auch mal ein bisschen Geld ausgeben. Du wirst dich bestimmt steinreich sparen

Wobei der angemessene Preis für ein PC Spiel immer noch 50€ sind. Aber der Trend hat sich ja seit einiger Zeit zu 60€ entwickelt. Am besten immer bei http://www.mmoga.de/Steam-Games/Fallout-4.html bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein ich beziehe kein H4.
2. Ich bin keine 15 mehr... zu der Zeit zu der ich gesuchtet habe haben PC Games 25-35€ gekostet.
 
Da hat ein Spiel aber nicht die Entwicklungskosten verschlungen wie heute, die können heutzutage kein Spiel in dem Umfang für 20€ verscherbeln, das wäre ein Minusgeschäft.

Unabhängig von der veralteten technik die Fallout 4 noch hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:
Hey, habe ein paar Fragen zu Fallout 4.
1. Wo bekommt man die Vollversion (PC) am günstigsten? Habe es bisher nur für über 50€ gesehen was ich etwas happig finde.
2. Reicht eine Nvidia Quadro K1000M (1GB) + HD4000 (Notebook) um Fallout 4 auf einigermaßen passablen Einstellungen flüssig zu spielen?


1. Da das Spiel "Neu" ist und "begehrt", wirst du es in den nächsten Tagen/Wochen meist für 40-50€ in diversen Key-Stores bekommen. Je nach dem ob es dir das Wert ist, musst du wissen.

2. Die Quadro K1000M entspricht einer GT630M von der Leistung her (ist ja keine übliche Consumer Karte sondern für professionellere Sachen gedacht, die Treiber sind daher nicht auf Spiele optimiert, die HD4000 ist schwächer und zusammen werkeln ala SLI können die beiden im Laptop nicht) laut NotebookCheck.
Empfohlen ist aber eine GTX 550TI, die GT630M liegt dabei aber Leistungsmäßig drunter. Dürfte also sehr knapp sein und wohl auch recht unzufrieden auf minimalen Details laufen.
 
Benzer schrieb:
Jetzt habe ich vsync mal im Nvidia Treiber deaktiviert... da habe ich beim Knacken von Schlössern gefühlt 1000FPS und in nem Bruchteil einer Sekunde gehen die Haarklammern kaputt... kommt vsync halt wieder an :(

Bei Nvidia kannst du einstellen, dass z.B. 60FPS maximal gerendert werden dürfen.
Dann passt das ;)
 
Bin grad am installieren und lese mich durch die beiträge hier..

hört sich gut an. Meine CPU müsste dies ja mit links packen. Hoffe, es läuft auch auf Ati-Grafikkarten gut.

Klaus
 
zu der Zeit zu der ich gesuchtet habe haben PC Games 25-35€ gekostet.

Hä? Die Spiele haben sogar zu DM-Zeiten teilweise 100-120 DM gekostet. Auch als der Euro kam waren viele NEUE Spiele bei 50-60 Euro. Das wart schon IMMER so und wird auch immer so bleiben. Aber durch deine Grafikkarte hat sich sinnvolles Spielen sowieso erledigt :(.

@bonoseven: Das Spiel wird aufkeinenfall wirklich brauchbar auf einer ATI Karte laufen.. die letzten ATI Karten kamen glaube ich vor 6-8 Jahren oder so raus. Allerdings läuft Fallout 4 ganz gut auf AMD Karten! Wobei NVidia hier mal wieder schneller rendert.
 
sorry ich bin wie mein Club ..)) daneben grad.

Natürlich hab ich keine ATI-Karte mehr. Hab ne AMD R 9 280 X


Danke trotzdem für den Hinweis...

klaus
 
Linmoum schrieb:
Den Unterschied ist schon bemerkenswert, zumal die Gamemurks-Effekte auf den drei Screenshots als Vergleich an/aus auch wahrlich alles andere als beeindrucken. Bild 3 z.B. gefällt mir ohne besser und auf dem ersten Bild sieht man eigentlich gar keinen Unterschied.
die godrays Effekte mach ich immer aus. ist meistens eh viel zu stark und unrealistisch. war auch schon bei anderen games so.
Ergänzung ()

StrammerMax93 schrieb:
Hey, habe ein paar Fragen zu Fallout 4.
1. Wo bekommt man die Vollversion (PC) am günstigsten? Habe es bisher nur für über 50€ gesehen was ich etwas happig finde.
2. Reicht eine Nvidia Quadro K1000M (1GB) + HD4000 (Notebook) um Fallout 4 auf einigermaßen passablen Einstellungen flüssig zu spielen?
1. bis gestern gab es F4 bei gameladen.com für 36,08
2. nein - vergiss es
 
Spätestens zur Weihnachtszeit werden die Preise massiv sinken.. ist bei vielen großen Spielen so :)


Habe mich vorhin auf den Weg zu einem Raiderlager gemacht und auf dem Weg Ghule angetroffen die mich total erschreckt haben.. die sind ja ziemlich schnell (wie so alles andere auf der Welt), genug Blei fressen sie auch.
 
Zurück
Oben