Endlosschleife Win update

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo liebe Leser/innen,

bei der Installation der updates bleibt der Rechner stets bei KB3041857 hängen, auch nach Stunden ist die Installation nicht weiter fortgeschritten als bis zu diesem update.

Beende ich die Installation mit "Abbrechen" und starte den Rechner und die Suche erneut bin ich gleich wieder bei Installation 52/150, so wie ich die Installation abgebrochen habe.

Wie soll ich vorgehen um aus diesem Kreislauf heraus zu kommen?
 
In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
Danke, das deaktivieren und dann manuelle suchen hatte ich zwischenzeitlich auch versucht, jetzt scheint es wieder zu funktionieren :)

Danke sehr! :)
 
Zurück
Oben