• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset / Mikrofon für die Xbox One

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.180
Moin Jungs und Mädels,

wer kann mir ein Headset / Mikrofon für die Xbox One empfehlen?
Brauche das Teil für den Chat, als auch für Sound aus den Spielen.

Alternativ würde mir ein Mikrofon für den Chat reichen, wenn der Sound dann auf meinen Sennheiser RS 180 ausgegeben werden kann.
Die sind über Cinch am TV angeschlossen.

Habe den neuen Elite Controller, also bereits ein Gerät mit 3,5" Klinke Anschluss.

Wichtig ist mir auch der Tragekomfort, der ist beim beiliegenden Chat Headset nämlich eine Zumutung...

Preis ist erstmal egal.
 
du hast doch bestimmt noch irgendwo ein Kopfhörer mit Mic von nem Handy rumliegen? Probier das mal aus. So bin ich auf der PS4 umgestiegen und es reicht mehr als aus. Ob das jetzt bei der XBONE auch funktioniert weiß ich nicht aber einen Versuch ist es wert.
 
So funktioniert das leider nicht. Du kannst nicht den Klinkenanschluss des Controllers mit dem Mikrofon vollstopfen und dann Soundausgabe übern TV erwarten.

Möglichkeit:

Das hier an den Controller, dann jeweils KH und solch ein Mikro dran stecken. Damit müsste das Ganze dann funktionieren, zumindest auf der PS4 haut das hin. Müsste also bei der Xbox genauso hinhauen...
 
Habe mich jetzt doch für ein vernünftiges Headset entschieden.
Das Turtle Beach XO Seven Pro ist es geworden, beim Hersteller derzeit für 89€ im Angebot zu haben.

Als Rückmeldung meinerseits: Sehr zufrieden mit dem Headset, klasse Tragekomfort und guter Klang.
Für die 89€ sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben