Solides Tablet gesucht

kachiri

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
15.352
Meine Freundin wünscht sich seit Jahren ein Tablet für die lustigen Stunden auf dem Sofa. Ihr Smartphone beglückt sie da nicht so sehr. Spielen macht Spaß, wenn das Display eine gewisse Größe hat.

Wir suchen daher ein Tablet bis max. 350 Euro
Ideal wären 10"
Android (möglichst bereits Lollipop, oder es folgt noch ein Update auf Lollipop)
Gute Auflösung (16:9)
Solide Verarbeitung und Materialien

Ich denke das kann man für das Geld schon erwarten.

Die neue Samsung-Serie kommt wohl eher nicht in Betracht. Preislich wohl schon nicht und ihr gefällt halt 4:3 als Bildformat gar nicht. Ein Auge haben wir inzwischen auf das Galaxy Tab Pro 10.1 geworfen. Das Tablet Z3 Compact von Sony ist zwar sicher ein tolles Gerät, aber die 8 Zoll sind doch etwas klein.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Hi!

Darf es auch ein gebrauchtes Tablet sein? Ich selber habe mir ein Sony Xperia Tablet Z2 vor ca. 7 Monaten gebraucht gekauft vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung und bin top zufrieden! Das Gerät hat aktuell Lollipop drauf, und soweit ich weiß hat Sony sogar auch ein Update auf Marshmallow angekündigt.
Das Gerät hat mMn eine super Verarbeitung und ist schön schlank. Display ist empfinde ich als sehr gut. Akku hält ca. 6-7 Stunden beim Videostreaming aus dem Wlan. Einziger Negativpunkt, den ich bislang finden konnte ist, dass der Akku sehr lange braucht um zu laden.

Kostet neu in der 16GB Version ~350€ http://geizhals.at/sony-xperia-tablet-z2-16gb-schwarz-sgp511de-b-sgp511e1-b-a1075496.html

Gibts aber beim Gebrauchthändler mit 1 Jahr Gewährleistung bereits für ~285€ in gutem Zustand. Ebay wäre sicherlich auch eine Überlegung wert sofern ein Gebrauchtgerät in Frage kommt.

Hope this helps!
Gruß,
Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget etwas reduziert - und das Lenovo TAB 2 A10-70 mit LTE heute im Amazon Blitzsale gekauft.
Scheint ein solides Gerät zu sein ;)
 
Zurück
Oben