Suche 1GB Ram

SolidSnake

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
216
N'abend, wie oben schon gesagt suche ich ein GB Ram (2x512MB) der gut auf meinem K8N Neo2 läuft. Der Preis sollte die 200€ nicht deutlich überschreiten, drunter wäre mir schon lieber. Der Ram sollte auch noch ein Paar Reserven zum übertakten bieten, aber auch ohne OC nicht all zu langsam sein.
Ich habe mir schonmal diesen hier angeguckt Klick. Sind die zu empfehlen? Oder sollte ich doch lieber mehr als DDR400 nehmen?
Schonmal thx im voraus.
mfg Solid
 
Für das MSI K8N Neo2 Platinum empfehle ich dir anderen Ram, da der BH-5 Chips verbaut hat, und die für die Timings 3V+ benötigen, du aber maximal 2,85V geben kannst (Insofern kein Vdimm Mod vorhanden ist).
Zum ocen sind die sicher ein Traum, jedoch erst ab 3,3V+.
Die G.E.I.L One Series gibt es aber auch in einer TCCD edition, die nicht so viel Volt benötigen. Zudem sind die selbst bei DDR600 auf 2,5-4-4-10 spezifiziert (2,8V +/-0,V). Die wären eine Überlegung wert, insofern du auch weißt, dass du diese Taktraten erreichen kannst.
Ansonsten evtl. noch die OCZ Performance/Platinum, oder die C2 von Corsair (Rev. 4.1!)

EDIT: Die, die Kennyalive vorgeschlagen hat sind auch wirklich sehr gut ;)

EDIT2: Warum testest du eigentlich nicht, wie hoch deine Kingstons gehen? Ich habe schon viel gutes über die Kingstons gehört! (Insofern es nicht die Valuerams sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 200€ für Ram ausgeben möchtest, wären für dein mainboard die OneSeries mit TCCD ideal. --> Wie Gonnakillu das bereits erwähnt hat. Wie hoch soll denn der Ram gehen bzw. wie viel benötgist du?
 
Das Problem an meinen Kingston ram ist, dass er löd macht soald ich auf 1t Stelle. D ann starten der Rechner öfters neu. Auch Spannung erhöhen hat da nix geholfen. Die Kingston, sind übrigens HyperX sind auch noch aus 2003^^. Aber thx für die Info zu dem G.E.I.L. Ram, dann werde ich mir wohl mal die TCCD-Edition genauer anschaun. Von den A-Data Ram habe ich noch nicht viel gehört, aber der Preis ist echt verlockend.
Wie hoch der Ram gehen soll, weiß ich noch nicht, habs bis jetzt noch nicht getestet. Aber wenn die G.E.I.L. bis DDR600 gehen, is das schon mehr als ausreichend. Ich glaub kaum, dass ich einen FSB von 300 ohne Wakü hin bekomme^^

Aber mal zu dem Vdimm mod, wie kann ich den durchführen? Muss ich was am MM umbauen, oder brauch ich nur ein anderes BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Vdimm Mod musst du Ahnung von Elektronik haben.
Hier ein Guide, wie du das anstellen musst.
Wenn du allerdings keine Ahnung hast, und dich zuvor noch nie mit solchen Themen auseinandergesetzt hast, rate ich dir davon ab.

Die Geil One Series (TCCD) sind sicher eine Überlegung wert.
Die A-DATAs laufen aber auch wirklich gut. Wenn du aber auf Ram-Takte jenseits von 280Mhz aus bist, empfiehlt sich doch etwas höher spezifiziertes (PC4400+) bzw. sehr gute PC3200+.
 
Gut, dann lasse ich den Vdimm Mod besser mal. Hab zwar ein isschen Ahnung, aber für sowas reichts dann glaub ich doch nicht^^.
Und nochmal zu den MHz, ich denke mal 280 werde ich eh nur mit größter Mühe erreichen, aber wären die Geil One Series für einen Takt in dieser Region geeignet?
 
Ja, sogar bis 300(laut Herstellerangaben!).
 
Gut, dann werde ich mir wohl die G.E.I.L. One Series TCCD Edition zulegen. Dann habe ich auch noch genug reserven zum OC.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
mfg Solid
 
Wenn du den Ram hast, teste entweder niedrige Latenzen bei 250-280Mhz zu fahren (10x)/220-250(11x) oder den Multi auf 9x(oder sogar 8x) runterzustellen, um die besten Bandbreite zu erreichen.
 
Zurück
Oben