• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Rise of the Tomb Raider im Test: Lara Croft im Windschatten von Nathan Drake

CloakingDevice schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen. Kein anderer Publisher wollte Bayonetta 2. Ohne Nintendo hätte es das Spiel nie gegeben. Platinum Games konnten das Projekt selbst nicht finanzieren und alle großen Publisher fanden es zu risikoreich bzw. nicht lohnenswert genug. Zu dem Thema hat sich das Entwicklerstudio auch ausführlich geäußert. Wenn dir die Reihe gefällt solltest du Nintendo also eher dankbar für das Sequel sein, als verärgert darüber dass es nicht für deine Lieblingsplattform verfügbar ist.

Das ist überhaupt gar nicht mit dem Microsoft x Square Enix Deal hier vergleichbar.

absolut richtig
die leute wissen einfach oft nicht wovon sie sprechen
dass es einfach nur peinlich ist
ohne nintendo hätte es kein Bayonetta 2 gegeben
 
TheManneken schrieb:
Sorry, aber Lara Croft ohne knappe Bekleidung und Mörderhupen geht gar nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anhänger von Russ Meyer da per Patch Abhilfe schaffen werden.
 
CloakingDevice schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen. Kein anderer Publisher wollte Bayonetta 2. Ohne Nintendo hätte es das Spiel nie gegeben. Platinum Games konnten das Projekt selbst nicht finanzieren und alle großen Publisher fanden es zu risikoreich bzw. nicht lohnenswert genug. Zu dem Thema hat sich das Entwicklerstudio auch ausführlich geäußert. Wenn dir die Reihe gefällt solltest du Nintendo also eher dankbar für das Sequel sein, als verärgert darüber dass es nicht für deine Lieblingsplattform verfügbar ist.

Das ist überhaupt gar nicht mit dem Microsoft x Square Enix Deal hier vergleichbar.
Naja, sicher Ansichtssache. Große Aktionen zur Rettung von Marken unterstelle ich Konzernen nicht. Genauso wenig wie Weltverschlechterungspläne. Die rechnen überall mit dem spitzen Stift. Nintendo hat ganz sicher eigene Marken, die ebenfalls Zuwendung bräuchten.
Letzlich ist da genauso Geld geflossen. Wieso, Weshalb, Warum kann man gerne spielen...aber jeder macht genau das, was ihm einen (vermeintlichen) Vorteil verschafft.
Unterm Strich belibt Bayonetta, trotz grossem Wehgeschrei der Fangemeinde und emotionalen Ausbrüchen seitens des Entwicklers exklusiv.
 
Natürlich hat Nintendo dies gemacht weil sie sich einen Vorteil davon erhofft haben. Wenn Nintendo aber nicht gewesen wäre, dann hätte es überhaupt kein Bayonetta 2 gegeben, egal auf welcher Plattform!
 
Ich habe gestern damit angefangen und bin begeistert. Die Grafik finde ich super und vor allen die Mischung von Jump Einlagen, Steahlt und Schießereien, sind für mich gelungen. Bisher für mich das Bester XBox One Spiel!

PS: Warum ist dieser Thread eigentlich in der PC Ecke? Für den PC kommt der Test doch erst im neuen Jahr und somit müsste der Test doch in der Konsolenecke sein?
 
Da das Spiel auch für den PC kommt, ist es wie alle Multiplattform-Titel in den allgemeinen Kategorien gelandet. Da die PC-Version spielerisch keinen neuen Features bekommt, sollte das eigentlich passen. ;)
 
Auch auf 4players hat das Spiel eine ziemlich gute Kritik bekommen, und das will schon was heißen.
Die Grafik soll toll sein und die Kulissen teilweise atemberaubend. Auf dem PC bekommen wir neben DX12, etwas bessere Texturen, Kantenglättung und TressFX2.0. Wenn das ganze dann auch noch mit guten Frameraten läuft, kann man echt nicht meckern. Vor allem nach diesen miserablen PC Portierungen, die wir zuletzt hatten.

Fallout 4, altbackene Grafik die zumindest auf AMD inakzeptabel schlecht läuft und viel zu viel CPU Leistung benötigt.
 
Wenn der Port so wird wie bei Tomb Raider von vor zwei Jahren, dann mache ich mir da keine Gedanken. Das war echt ein klasse Port, gute Unterstützung von SLI, super Unterstützung von so abgefahrenen Sachen wie Multimonitoring, keine ingame-Berechnungen gekoppelt an die FPS oder so ein Bullshit wie man es immernoch viel zu häufig sieht, sondern einfach nur gut gemacht.
 
bin jetzt bei 33% spielfortschritt und habe schon etliche stunden gezockt. spiel ist wie erwartet super. es gibt doch mehr zu erkunden als ich dachte. das zieht die spiellänge durch meine pedantische spielweise enorm in die länge:)
 
Einen Nachteil hat das Spiel. Es ist zu kurz! (nach 25 Stunden...) und leider spawnen Gegner auch nicht mehr. Man ist also zum Schluss ganz alleine in der fast leeren Welt, das ist etwas schade.

Mit dem Expeditionsmodus konnte ich mich noch nicht so anfreunden.
 
25Std empfinde ich nicht gerade als zu kurz wenn man bedenkt das es Games gibt mit einer Storyzeit von 5/6Std

Das erledigte Gegner nicht mehr Spawnen sehe ich ebenfalls als Pluspunkt~"realistischer".

Ich freue mich jedenfalls auf die PC-Version
 
Die Spielzeit als zu kurz zu empfinden hängt wohl immer von den Gegebenheiten ab.

Bis Sommer diesen Jahres hatte ich einen relativ entspannten Job und an den Wochenenden gross nix vor, da hat man das eine oder andere Spiel schon mal recht schnell durch.

Jetzt muss ich mich in einem anderen Land zurecht finden, arbeite 9-10 Stunden pro Tag, verbringe täglich 90-120 Minuten mit Pendeln, und die Wochenenden sind gefüllt mit non-gaming-activities. Für ein 25 Stunden Single-Player Game bräuchte ich wahrscheinlich zwei Wochen ;)
 
Zurück
Oben