News Amazon Same-Day: Prime-Kunden werden kostenlos am Bestelltag beliefert

II n II d II schrieb:
Ich denke, der Preis ist für viele nicht der einzige Grund, sondern auch der Komfort. Wozu lange Preise vergleichen, Versandbedingungen studieren und Adressdaten eingeben, wenn man nur das Handy zücken muss.
Wenn man sich mit so hohen jährlichen kosten an einen Onlinehändler bindet ist das einfach zuteuer,
da vergleiche ich lieber die Angebote der verschieden Händler die kennt man ja und hat seine guten da ist das ganz einfach.

Aber wer bestellt den mit den Telefon das ist doch viel zuunsicher unübersichtlich,
ausserdem überlegt man doch vorher sehr genau was man kauft.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
VIEL interessanter FÜR MICH wäre ein WUNSCH-LIEFERTERMIN mit WUNSCH-ZEITFENSTER!
Montags bestellen, die ganze Woche arbeiten, Lieferung auf Samstag 12-15 Uhr legen können.
Das wäre fein.
 
frankkl schrieb:
Wenn man sich mit so hohen jährlichen kosten...

Dann mach das was du meinst. Erzähl uns aber nicht wie wir das machen.


P.S.: Bist du eigentlich der gleiche frankkl wie auf hartware.de?
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S. nachgetragen)
@Stahlseele

einfache Lösung. Hast Du keine Packstation in der Nähe. Die kann man dafür nutzen.
 
frankkl schrieb:
... an einen Onlinehändler bindet ...

Das sehe ich persönlich genauso wie du. Aber für viele Leute heutzutage gilt: Bequemlichkeit siegt. Und das weiß man bei Amazon mit Sicherheit.
 
thealex schrieb:
Bei ~ 60-70 Bestellungen p.a. bei Amazon ist das alles andere als sinnlos.

Wenn man die sinnvoll bündelt kommt man über die 29€ (danke an die anderen für die Korrektur) Mindestbestellwert für kostenlosen Versand ohne prime bezahlen zu müssen).

Aber wer grundsätzlich immer bei Amazon bestellt der hat eh zu viel Geld... ich vergleich da auch lieber die Preise (obwohl ich Prime wegen dem Film-Streaming hab)
 
Limmbo schrieb:
Steht irgendwo, ab wann das eingeführt wird? Weder hier noch auf Amazon selbst stand was davon. Auf die schnelle hatte ich gerade, als ich mal nach gesucht habe, auch keine Artikel finden, die so schnell geliefert werden (wohne in Hamburg).

Das gilt ab heute und wird nichtmehr angezeigt, da es nach 12 Uhr war als du geschaut hast. Der "Same Day Lieferung" Button oder "Anzeiger" wird nur vor 12 Uhr angezeigt.

@Jesterfox:

Kommt immer drauf an, was man bestellt. Bei hochpreisigen Artikeln hast du absolut recht, da kann man selten Schnäppchen machen. Dann doch lieber zu anderen Anbietern (Bsp. PC-Hardware). Bei kleineren bzw. günstigeren Artikeln, seiens jetzt Batterien oder Akkus oder bspw, auch Nachfüllbeutel für Raumentfeuchter (die ich gern bei Amazon bestell) bietet Amazon meistens die günstigsten Preise da der Versand entfällt (natürlich auf Prime bezogen). Schaut man bei anderen Händlern oder im Einzelhandel, liegen sowohl die Artikelpreise (vor allem im Einzelhandel) höher als auch Versandkosten müssen dazugerechnet werden. Wie gesagt, je nachdem was man bestellt rechnet sichs enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit ist nun mal Geld, für viele Leute. Wenn ich eine Stunde verbringe, Preise zu vergleichen, habe ich schon wieder Verlust gemacht. Daher habe ich meine festen Anlaufstellen... und ja, Amazon ist eine dieser Anlaufstellen.

wunschiwunsch schrieb:
Also um die Versandkosten zu sparen wäre es sinnlos. Denn dann bestellste einfach nur 30 bis 40 Mal im Jahr also 2-3 Mal im Monat und dann biste auch über die 29 € für den kostenlosen versandt Stichwort zusammenfassen von Bestellungen. Dann haste es halt nur nicht sofort ...
a.) Du weißt aber schon, dass der Standardversand keine Garantie für eine 24 Std. Lieferung ist, oder?
b.) Wenn ich etwas sofort brauche, soll ich einfach noch etwas dazu bestellen (was ich vielleicht gerade nicht brauche) um den Mindestbestellwert zu erreichen?

Gruß, Domi
 
Hört sich gut an, meine PLZ ist dabei, bin gespannt ob ich es bald testen darf :D

Den Evening-Express gibt es ja schon länger wurde jetzt eben ab 20€ einge"prime"t.

Wobei mich mal interessieren würde womit die ausliefern, DHL Express dürfte doch viel zu teuer sein?
 
Jesterfox schrieb:
Aber wer grundsätzlich immer bei Amazon bestellt der hat eh zu viel Geld... ich vergleich da auch lieber die Preise (obwohl ich Prime wegen dem Film-Streaming hab)

preise vergleiche ich auch immer, trotzdem ist amazon meistens günstig oder nur minimal teuerer (+ kein Versand). zudem hab ich dort meinen sorglos support und muss mich bei problemen nicht stressen.

kommt drauf an WAS man bestellt, hardware ist meistens zu teuer bei amazon. aber das bestell ich woanders.
 
Es ist nicht nur die Bequemlichkeit, warum ich bevorzugt bei Amazon bestelle.
Vielmehr ist es der Kundensupport, falls doch mal etwas suboptimal gelaufen ist.
Bei Amazon gibt es dann kein dämliches Gequatsche mit endlosem Emailverkehr.
Da gibt es das Geld sofort zurück und gut is. Oder halt ein extra Monat Prime, falls eine Lieferung länger gedauert hat.
Außerdem sind die Preise bei Amazon sehr transparent.
Einige Onlinehändler gehen dazu über, je nach Zahl- und Versandart nochmal ordentlich Prozente drauf zu legen.
Mindfactory lässt grüßen.
 
Domi83 schrieb:
a.) Du weißt aber schon, dass der Standardversand keine Garantie für eine 24 Std. Lieferung ist, oder?
b.) Wenn ich etwas sofort brauche, soll ich einfach noch etwas dazu bestellen (was ich vielleicht gerade nicht brauche) um den Mindestbestellwert zu erreichen?

Gruß, Domi

a.) du weißt aber schon was es heißt Bestellungen zusammenzufassen, oder?
b.) du hast aber schon gelesen, dass es endet mit "dann hast du es aber nicht sofort" und beginnt mit "wenn es nur darum geht die Versandkosten zu sparen", oder?
c.) du hast schon mitbekommen, das Prime in letzter Zeit enorm schwächelt und (meine erfahrung) in der Mehrheit nicht am nächsten Tag ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut finde ich das schon mal, ich dachte vielleicht wäre Bad Hersfeld dabei, komme aus der Nähe aber war nix.

"Filme und Serien sowie neuerdings auch Musik streamen können..."

Das mit der Musik, hätten sie sich allerdings sparen können. Ich wollte voller Freude loslegen und hab erstmal nach Madonna geguckt - Nix. Dann dachte ich, vielleicht haben sie ja Michael Jackson - wieder nix. Durch Zufall hab ich gesehen, dass sie wenigstens Lady Gaga haben, aber da hats mir schon gereicht. Wenn nicht mal das gängigste da ist...? Naja
 
Wictale schrieb:
Es ist nicht nur die Bequemlichkeit, warum ich bevorzugt bei Amazon bestelle.
Vielmehr ist es der Kundensupport, falls doch mal etwas suboptimal gelaufen ist.
Bei Amazon gibt es dann kein dämliches Gequatsche mit endlosem Emailverkehr.
Da gibt es das Geld sofort zurück und gut is. Oder halt ein extra Monat Prime, falls eine Lieferung länger gedauert hat.

Das ist auch ein wichtiger Punkt für mich, nicht auf den letzten Euro zu achten, sondern lieber dem Stress über Rückzahlung vorzubeugen. Amazon leitet bei mir die Gutschrift gern drei Stunden nach Einlieferung der Retoure in der Packstation ein. Da ich selten und zurückschicke und wenn auch nur alles komplett ordentlich wie ich es erhalten habe, gabs hier nie Probleme.
 
frankkl schrieb:
Bezahe doch nicht noch exstra Versandgebühren,
diesesr Prime Kram vom Onlinehänder Amazon ist nervig.

frankkl

zwingt dich doch keiner, dann wartest eben 2-3 Tage, selten so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen...
 
Nett. Aber nichts für mich, bestelle zu wenig bei Amazon und wenn dann habe ich genug Geduld um ein paar Tage zu warten.
 
Mich würde mal interessieren, wie viele über die 49€ meckern aber n iphone haben. Ist das selbe in grün
 
Jesterfox schrieb:
Aber wer grundsätzlich immer bei Amazon bestellt der hat eh zu viel Geld... ich vergleich da auch lieber die Preise (obwohl ich Prime wegen dem Film-Streaming hab)

Das mag für ein einzelnes Produkt stimmen. Wenn du aber die 29€ Grenze überschreitest ist das oftmals wieder hinfällig eben wegen jenen Portokosten oder gar Kreditkartenkosten.

Schau dir mal Caseking an. Die haben keine Grenze und verlangen noch KK-GEbühr. Dennoch bestell ich da im vierstelligen Bereich und nicht bei den üblichen vorderen Plätzen in den Preisvergleichen wie Mindfactory oder hardwareversand. Warum? Weil es funktioniert, weil sie meine gewünchste Lieferkette optimal treffen (und wegen der Gummibärchen ;))

Lass mal schauen, meine Bestellungen bei Amazon in 2015 bisher:

52,91
16,34 download
16,99 FSK 18
92,83
33,98
16,34 download
40,88
33,99
11,53 Drittanbieter ohne Versandkosten
39,56
67,79
33,89
7,99 Buch, versandkostenfrei
14,79 Drittanbieter ohne Versandkosten
41,09
183,27
18,90 Drittanbieter ohne Versandkosten
87,23
18,67 Buch dabei, ohne Versandkosten
33,95
114,38
168,19
36,97
36,88
2,39 Drittanbieter ohne Versandkosten
2,68 Drittanbieter ohne Versandkosten
35,85
101,37
89,99
10,99 Drittanbieter ohne Versandkosten
8,99 Drittanbieter ohne Versandkosten
54,70
532,45
12,95 Buch, versandkostenfrei
59,98
977,05
70,77
139,56
77,92
21,48 Drittanbieter ohne Versandkosten
200,88
34,48
69,99
149,00
31,24

Das macht gut 3900€ in 45 Bestellungen (und das Jahr ist nicht vorbei und die Bestellungen von meiner Frau sind ebenfalls nicht berücksichtigt) und da bin ich mit Sicherheit nur durchschnittlicher Kunde. Hab kein Prime und dennoch keine Versandkosten bezahlt. Bin mir sicher das "unser" DHL Bote kommt (der ist verlässlich) oder zumindest Hermes (kommen ab 19Uhr) und ich das Paket in Empfang nehmen kann bzw es auf der Terasse liegt.

Bei UPS, TNT, GLS und anderen Konsorten, die andere Versender mal gerne einsetzen hab ich schon wirklich alles erlebt. Und gerade dieses zB. UPS ist der Grund warum ich kein Prime will. Die würden auch bei uns ausliefern wenn niemand zu Hause ist und ich muss quer durch die nächste Stadt zum Lager.

Ob ich da, nun, sagen wir mal 100€ um eine Zahl zu nennen, hätte sparen können (vllt auch nur 50€) interessiert mich einfach absolut nicht. Ich hab ein System das funktioniert und das ist mir wichtiger als Liefer- bzw. Abholstress.

Edit: Weiterhin hab ich einen Händer, der an der Hotline sowas von kulant ist. Letztens lag ein Artikel von gut 80€ nicht im Paket obwohl angeblich versendet. Der Mitarbeiter an der Hotline hat noch während meiner Schilderung die Ersatzliferung ins System gebracht. Und das rein auf telefonischen Zuruf! Ohne nun groß Vergleiche zu haben behaupte ich mal das hätte es bei manchem Billigheimer nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben