News Aquaris X5: Cyanogen OS kommt über O2 in den deutschen Handel

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der spanische Netzbetreiber Telefónica und der ebenfalls aus Spanien stammende Smartphone-Hersteller Bq arbeiten bei der Verbreitung des mit Cyanogen OS ausgestatteten Smartphones zusammen. Zunächst wird das Aquaris X5 in Spanien erhältlich sein, in wenigen Wochen folgen auch Deutschland und Großbritannien.

Zur News: Aquaris X5: Cyanogen OS kommt über O2 in den deutschen Handel
 
Nettes Teil bin mal auf Tests gespannt, reichen würde es mir. Und wenn es nächstes Jahr mit einem Smartmobil Tarif kommen sollte, wirds genommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal so uninteressant, zumal das Aquaris X5 auch ganz ordentlich verarbeitet sein soll. Die Ausstattung wäre für mich auf jeden Fall ausreichend.
 
Ne Nummer kleiner mit 4,5" Display und für max. 200€ und ich wäre dabei.
 
Für 50€ weniger wäre es interessant. So ists definitiv zu teuer.
 
Warum wird eigentlich schon über den Preis "gejammert" ?
denn
In den kommenden Wochen folgen Deutschland und Großbritannien, einen genauen Termin oder einen Preis nennt das Unternehmen aber nicht. Im kommenden Jahr sollen weitere Länder in Europa folgen.

Auch wenn Spanien den Euro hat, können in Deutschland ganz andere Preise drann stehen..wenn auch natürlich mehr aber eben auch weniger ^^
 
Leider schlecht recherchiert... Das Oneplus Two hat kein Cyanogen OS drauf! Sondern Oxygen OS
Würde dem (Lenovo) ZUK Z1 ebenfalls mit Cyanogen OS sicherlich den Vorrang gegenüber diesem BQ geben
 
So here im sitting with my Aquaris E5 FHD, waiting for Lollipop..
 
Mal sehen was die Test können, wie es am Markt angenommen wird und wie Stabil das Handy läuft besser das BS ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt. fand Cyanogen OS auf dem OPO schon recht grausam, da buggy und die Updates kamen sehr langsam und in den ersten zwei, drei Releases ebenfalls sehr buggy. Dass es nun immer mehr Phones mit diesem OS geben soll, wird deren Geschwindigkeit sicher nicht steigern.
 
Erschreckend, was hier einige für Preisvorstellungen haben. Schonmal überlegt, warum das Fairphone 2 500 EUR kostet? Und nein, das lässt sich nicht allein durch die (möglicherweise) geringere Stückzahl erklären...
 
nickless_86 schrieb:
Leider schlecht recherchiert... Das Oneplus Two hat kein Cyanogen OS drauf! Sondern Oxygen OS
Würde dem (Lenovo) ZUK Z1 ebenfalls mit Cyanogen OS sicherlich den Vorrang gegenüber diesem BQ geben

Lies den Text doch noch einmal ;)
 
Produktbilder wären praktisch gewesen ;) Sehr nettes Gerät zu einem guten Preis. Was man zusätzlich noch beachten muss ist, dass das Smartphone 5 (!) Jahre Garantie hat.
 
Morrich schrieb:
Ne Nummer kleiner mit 4,5" Display und für max. 200€ und ich wäre dabei.

Wenn sich das E4.5 oder M4.5 damit flashen lässt, geht der Wunsch in Erfüllung.

Allgemein muss ich sagen, GROSSES LOB an BQ für die Pionierarbeit, sowohl mit Ubuntu Phone als auch mit Cyanogen OS.
 
Redaktion: Kann man die technischen Daten des Schwestermodells M5 nicht beifügen? Bei Samsung / Apple wird dies auch so gehandhabt. So sieht es einfach etwas leer aus... Danke.
 
Die gleiche Hardware bietet das Wileyfox Swift (wenn man über den minimal höher getakteten SD412 statt 410 hinwegsieht) bei gerade mal 179 Euro. Hab das Ding jetzt ca. 1 1/2 Monate und bis super zufrieden. Das ganze gibts zwar nicht über einen Netzanbieter, dafür unbeschwert über Amazon (natürlich unlocked / ohne Netzsperre).
 
Das Wileyfox Swift hat nicht die gleiche Hardware, der Akku ist z.B. minimal kleiner aber dafür tauschbar auch die Kamera des Swift ist besser. Ich habe das Swift seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Das Swift ist dazu noch erheblich billiger;

Das mit dem GPS hat damit zu tun, dass für Google Maps alle Rechte bestätigt werden müssen auch wenn diese für die Navigation gar nicht relevant sind. Das ist der Nachteil wenn man ein OS anbietet, das die Rechteverwaltung freigibt und einigen Anwendern die Kenntnisse dafür fehlen. Das gleiche gilt für das sogenannte Akku Problem z.B. saugt der vorinstallierte E-Mail Client den Akku leer wenn man in auf automatische Aktualisierung stellt. Solche Probleme haben viele Handys, wenn man weiss wie man sich helfen kann ist das meistens kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben