Wo ist das Weihnachtsgeschäft ?

Kehn-O

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Servus miteinander,

Ich wundere mich wo dieses Jahr das Hardware/Peripherie-Weihnachtsgeschäft bleibt.
Kam es mir die letzten Jahre so vor als wenn sich nahezu alle Hersteller pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit
Neuvorstellungen nur so überschlagen -
suche ich dieses Jahr vergebens nach möglichen Wunschlisten-Kandidaten.
Lassen sich die Hersteller dieses Jahr unsere Moneten entgehen ???
Habe ich was verpasst ?
Oder muss ich wirklich irgendwelche alten Artikel durchstöbern ?

Wie seht ihr das ?

Hoffe ihr versteht was ich meine und freue mich schon auf Eure Antworten :freak:
 
Du suchst nicht das Weihnachtsgeschäft, sondern Sonderangebote, die aber in der Weihnachtszeit keine sind.
Nur so am Rande.
Die Margen im Hardwarebereich sind so schon im Keller, da wird nicht mehr viel kommen.
Kaum das neue Artikel auf den Markt kommen, sind die schon nach einer kurzen Zeit im Preis gefallen und zwar deutlich unter Liste.
Müsste doch eigentlich reichen. ;)
 
woodpeaker hats falsch verstanden......

Ja, Du hast schon Recht, dieses Jahr gibts nichts besonderes neues zu Weihnachten!
Gut, man könnte sagen, Intel hat die CPUs so arg verknappt, dass man sie erst zu Weihnachten bekommt, aber sonst....?

AMD & nVidia sind nicht fertig mit ihren neuen Karten - Intel wie oben und was bleibt sonst noch? Bei SSDs gibts kaum noch notwendige Neuerungen, Preise sind mittlerweile ja auch ok.

Im Westen nichts neues, könnte man sagen!
 
Stimmt, unter dem Blickwinkel hatte ich das nicht gesehen.:)

Aber dazu gibt es ja auch ein paar Erkärungen.

Skylake ist ja von Intel nebst CPUs schon vor vor einiger Zeit aus dem Sack gelassen worden.
AMD hat zumindest im GPU Bereich auch die Tüte geöffnet.

Ansonsten kann sich Intel ja beruhigt zurücklehnen, da der einzige Konkurrent ja keiner ist. ;)
Und AMD kämpft eher mit den Zahlen und einem total vergeitem Zeitplan bei den CPUs.
Und warum sollen sich die anderen Firmen ein Bein rausreißen, wenn die Headliner keine großen Anstrengungen machen.

Und alle leiden erst mal unter dem Schock Win10. :p

Bleibt nur eine Möglichkeit - auf Weihnachten 2016 hoffen.
 
Weihnachten ist erst in 6 Wochen!
 
Hey, Anno 2205 und Fallout 4 sind gerade erschienen.
Ist doch auch schon was fürs Weihnachtsgeschäft :)

Intel könnte noch ein tolles Weihnachtsgeschäft machen, wenn sie es hinbekommen, den Paperlaunch der Skylakes endlich in die Regale der Händler zu kriegen ;)
 
@phil
Für den Handel ist Weihnachten jetzt, da wird in etwas anderen Zeitabläufen gedacht.

@hamj63
Habe mich mit Absicht aus dem Spielesektor, oder besser Softwarebereich, herausgehalten, da
der Hardwarebereich durch Fertigung etwas "träger" funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuvorstellungen kommen eher nicht mehr,
dafür aber das Weihnachtsgeschäft.

Neue AAA-Spiele sind ja nun zu genüge erschienen da wird die Nachfrage und somit das Angebot an Hardware sicherlich bald steigen ;-)
 
Ja schon sehr interessant das Ganze. @Lars Ich vermisse eben die Preisschlachten gepaart mit Neuvorstellungen. Sodass pünktlich zum Xmas-Shopping die Fachmagazine die Tests raushauen und man alle Info's auf der ersten Seite findet. SO gibt es dieses Jahr nur das was man sich eh schon gönnen wollte...
Spannunglos eben... 😟
 
Zurück
Oben