ebay Kleinanzeigen. Käufer per Banking oder PayPal bezahlen lassen?

kise1990 schrieb:
wenn er dir das Geld per pp friends schickt kann er das Geld meines Wissens nicht mehr zurück holen.

Grüße
Falsch. Er muss nur sagen, dass der PP Acc gehackt wurde und schwupp ist das Geld zurück. PP Friends ist noch fieser als das normale PP....
 
Es gibt hier im Forum einen Thread zu meinem Paypal Problem bei EBay Kleinanzeigen.

Fazit: Nutze niemals Paypal als Verkäufer, du kommst in Teufels Küche.
 
ebay Kleinanzeigen ist keine Handelsplattform, sondern sowas wie das schwarze Brett beim Supermarkt und da ist private Abholung gegen Barzahlung immer noch der bevorzugte Weg einen Handel auszuführen. Auf alles andere würde ich mich nicht einlassen, denn man kann das Risiko nicht 100%ig ausschliessen.
 
Kulant oder nicht, dürfen oder nicht. Ich kann nur sagen, dass es bei mir so war. Am Folgetag zurück gebucht. Da ich selber gelernter Bankkaufmann bin war ich auch sehr überrascht. Und es ging um 135 Euro.

Dann mal von Bankbetriebswirt zu Bankkaufmann: Ohne dein Einverständnis geht gar nichts, es sei denn es liegt Überweisungsbetrug o.Ä. vor. Das hättest du aber sicherlich mitgeteilt bekommen.

Es gibt natürlich immer mal Banken und Mitarbeiter die Fehler machen oder gegen diese Richtlinien (unwissentlich) verstoßen, das wird dann aber schnell wieder korrigiert.

Weiter wundert es mich doch ein wenig, warum ein Bankkaufmann nicht auf die Idee kommt mal dagegen anzugehen oder nachzuhaken?


Paypal Friends ist für den Verkäufer ebenso unsicher. Gekaperte oder vorgeblich gekaperte Paypal Konten gibt es wie Sand am Meer. Nach ein paar Tagen/Wochen wird dann dein PP Konto ins Minus gesetzt und du bist dein Geld los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bankkaufmann ist es nicht geblieben. Nur mal so, um deinen Belehrungston mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und warum soll ich hier nen Fass aufmachen? Die Karte hatte ich noch nicht losgeschickt und sie dann bei der Bucht verkauft. Also Null Schaden außer ein paar Nerven bei mir. Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich schon reagiert.
 
Zurück
Oben