TEST: Reaktionszeit bei PC- und nicht-PC Spielern

Also mit Loslassen komme ich mehrfach auf 160ms.

oaqf6rxw.png

Mit einem kompletten Klick brauche ich im besten Fall 287ms.

Zur Info: Spiele öfters TF2, früher auch viel A.V.A. bevor es so zerfallen ist, sonst eher RPGs Richtung Gothic/Risen/DMOMAM/Mafia...

Achja, PC Master Race natürlich, das wolltest ja auch noch...
 
246ms mit klicken nach ca. 10 Versuchen. (waren aber alle <300)

Ich spiele Shooter seit 2006. Aktuell CSGO und die besten Jahre sind zu Ende. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PUSH

Am 30. werde ich die Ergebnisse auswerten, also fleißig mitmachen und danke! :)
 
Ich komme mit halten auf 210 ms und mit klicken zwischen 280 und 300.
Eventuell solltest du bei deiner Auswertung die Glückstreffer und die extremen Ausreißer nach oben streichen.
Versuche es nochmal, nachdem ich meinen Kaffee hatte :D

Ich habe lange Zeit gar nicht gespielt und spiele nun erst seit Fallout 4 wieder intensiver.
 
Vielleicht wichtig: Habe es auch noch mit einer anderen Maus probiert und damit war ich immer mindestens bei +350ms. Hardware scheint schon was aus zu machen.
 
Hmm, macht Sinn. Liegt eventuell an der Verarbeitung der Signale oder ganz stumpf an der Mechanik.
Ich konnte mein Ergebnis hier auch nicht verbessern in der Spitze. Die Werte wurden nur konstanter.
 
Man muss bei der Maus (Apple Magic) halt viel mehr Kraft aufwenden. Ich denke daran liegt's.
Für ein eindeutiges Ergebnis müsste man denke ich die Probanden alle am gleichen System testen.
 
Mehr als 353ms ist bei mir nicht mehr drin.. ^^
 
Habe gerade mal ein Selbstversuch gemacht:
Vor 2 Wochen waren es bei mir 350-360ms (davor knappe 2 Monate kein game mehr angefasst). Habe die letzten 2 Wochen nun immer mal wieder ein paar Runden gespielt und bin nun bei konstanten 290-300ms. Also merkt man schon einen gewissen Effekt.
 
Darfst du damit überhaupt noch Autofahren?
 
St3rom schrieb:
2397ms

Vielleicht geht da noch was:D

Joa, also ich würde nicht mit dir Autofahren wollen... :D

290 ms mit loslassen... hätte ich nicht gedacht. Hab mich eher zu der langsameren Sorte gezählt.
 
Ich glaube der Test testet nicht nur die Reaktionszeit des Nutzers, sondern ist auch vom Browser und dem System auf dem er läuft abhängig.
Ich hab mal ein kleines Programm geschrieben, das klickt sobald unter dem Mauszeiger was rotes ist.

Hier sind die Ergebnisse:

BrowserReaktionszeit#2#3#4#5Reaktionszeit (Durchschnitt)
Firefox9410410210699101
Internet Explorer546662535958,8
Edge505558575454,8
Chrome636949644558
Chrome (Energieprofil: Höchstleistung)524620473840,6
 
Mein schnellstes mit Klicken war 288 ms.. ansonsten bin ich immer bei irgendetwas zwischen 320 und 380..
Die 288 habe ich geschafft als ich mich absolut darauf konzentriert habe.
Da ich beim zocken aber auch abgelenkt bin, z.B. durch Teamspeak, würde ich sagen das da locker nochmal 100 ms oben drauf kommen.

Ich würde sagen das ich etwa 40% meiner Gaming Zeit mit Egoshootern verbringe.
 
Oh Gott die methodischen Fehler tun ja weh. Manche sind ja bereits angedeutet von Anderen.
Hast du eigentlich vergessen abzufragen wie viel denn jemand nun spielt ? In dem Test wird nur die Reaktionszeit gemessen. Mit was willst du was auswerten ? Du erhebst gar keine weiteren Daten.
 
Zurück
Oben