News Broadwell-E: Core i7-6950X als neues Flaggschiff mit 10 Kernen

Ironir überlesen? ;)

​Allein schon AMD in diesem Segment zu erwähnen, lässt es doch erkennen...
 
Schön zu sehen das es weiter geht. 10 Kerne wären nen nice to have auch wenn ich keine Verwendung für habe^^
der Preis wird bestimmt bei 1,3 k € liegen, das is es mir dann doch nich Wert :D
 
mausweazle schrieb:
Oh ja, das macht mich echt an :D

Das wäre ein guter Nachfolger für meinen uralten i7-920. Dann aber entweder in der 8 oder 10-Kern Variante.
Sind eigentlich die Xeon-Prozessoren noch kompatibel mit dem x99 Boards? Dann kann man sich nämlich in 5 Jahren auch auf alte 18-Kerne upgraden, wenn deren Preis sinkt.
Sind sie in den meisten fällen (Boardhersteller -> Bios), nur das sie leider nicht mehr wie früher Multiplikatorfrei sind :(
 
Hoffentlich sorgt der 10-Kerner dafür, dass der 8-Kerner bezahlbar wird. Dann noch ein Jahr auf den Skylake-E warten und die Sache ist geritzt ;)
 
Hoffentlich sind die dann zu halbwegs Aktzeptablen Preisen Lieferbar. Freu mich schon auf die Benchmarks von dem 10-Kerner.(Hauptsächlich Cinebench):D
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Erkläre mir mal bitte, was halbe Kerne sind...

Es ist erstaunlich, dass sich das mit den halben Kernen immer noch hält. Was die Sache nicht richtig macht.
Wahrscheinlich meint er 0,5 Kerne, weil die sich bestimmte Teile der CPU, teilen müssen. Wobei CMT 80% der Leistung eines Kerns haben sollte, also 180% pro Modul.
 
Dann kann der Skylake Nachfolger ja auf 6-8 Kerne setzen. wären demnach dann 12-16 Threads. Zeit wirds langsam mal. Zumal ich eh denke das die kleine Plattform intel ihr Zugpferd ist, die Grosse Plattform (2011-3) ist doch nur was für die Enthusiasten und das brauchen vermutlich die wenigsten von uns.
 
Wozu braucht man eine Ramdisk, wenn Windows das im Hintergrund sowieso schon für einen erledigt, OHNE das man Hand anlegen muss?
Z.B. wenn man seinem altem Windows XP mehr als 3,5GB RAM zur Verfügung stellen möchte. RAM-Disk in den PAE-Bereich und die Auslagerungsdatei in die RAM-Disk. Natürlich muss man noch was für die Grafikkarte freilassen, damit es keine Grafikfehler / Abstürze gibt. Nur der maximaler Bereich von 2GB pro Thread bleibt erhalten, da kein 64Bit-System.

12GB RAM unter XP-32 -> 2x Wow, Diablo 3, WoW PTR und Hearthstone zur gleichen Zeit (sowie Firefox) und keine Anzeichen dafür, dass das System am Abstinken ist.

Vielleicht wollen sie aber bei der TDP nicht ganz den Vogel abschiessen wie es AMD getan hat
Wie viel braucht der FX9000er in der Realität? Die TDP ist nunmal gestuft, selbst wenn die CPU 130W verbraten würde (natürlich werden es mehr sein, ist nur zur Veranschaulichung), sind es 220W TDP (eine Stufe höher als 125W).
Aber natürlich sind 4,7GHz aus dem FX lange nicht mit 4GHz aus einem i7 gleichzusetzen.

Bin mal gespannt was AMD mit seinem Zen nächstes Jahr entgegen zu setzten hat.
Wenn der Zen 65% so schnell ist, aber nichtmal die Hälfte kostet, hat AMD eine Menge entgegenzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolph_Lundgren schrieb:
Erkläre mir mal bitte, was halbe Kerne sind...

Es ist erstaunlich, dass sich das mit den halben Kernen immer noch hält. Was die Sache nicht richtig macht.

klar. ist nicht richtig. deshalb werden sie ja ganz genau DESWEGEN gerade verklagt ;-)

zum thema: der 6850k sieht schon verdammt heiß aus. hoher taktwert + 6 kerne) da muss ich 2x überlegen ob ich bei meinem 3930k bleibe:evillol:
 
Schön, aber zu welchem Preis? Diese überteuerten Prozessoren bei Intel mach ich nicht mehr lange mit. Einfach nur Wucherpreise und ewige Stagnation im Mainstream-Segment. :mad:

Es macht mich einfach nicht mehr an, neue Hardware zu kaufen - bei diesen Preisen vergeht einem die Lust sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftart/größe geändert.)
Tenchi Muyo schrieb:
Ach wenn schon denn schon ^^

Aber 64 GB RAM reichen im Prinzip.
Ach komm. Keine Steigerung zu deinem jetzigen "My first Sony" PC?

Siemens-Nixdorf schrieb:
Schön, aber zu welchem Preis? Diese überteuerten Prozessoren bei Intel mach ich nicht mehr lange mit. Einfach nur Wucherpreise und ewige Stagnation im Mainstream-Segment. :mad:

Es macht mich einfach nicht mehr an, neue Hardware zu kaufen - bei diesen Preisen vergeht einem die Lust sehr schnell
Dann unterstütze doch AMD und kauf kein Intel mehr. Vielleicht haben die ja mal in 10 ......0 Jahren wieder die besseren CPU´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei dem Tempo hat Intel vielleicht 2020 einen 6/12 im Mainstream - vielleicht...
Sockel LGA 2011-3 ist schön und gut, aber eben auch oft zu teuer und damit bleibt es noch länger beim Henne<->Ei Problem bei der Software.

Vindoriel schrieb:
Wie viel braucht der FX9000er in der Realität? Die TDP ist nunmal gestuft, ...

Guter Einwand, aber leider leicht daneben - auch wenn man den gesamten Idle Verbrauch des Testsystems abzieht sind es >200W (gehört aber nicht hierher, daher...).
 
Ich finde einen Preis von 1300€ zwar nicht günstig aber die Leistung macht das alles wieder wett.

Weiß einer wann ungefähr Release ist?
 
SaschaHa schrieb:
Hoffentlich sorgt der 10-Kerner dafür, dass der 8-Kerner bezahlbar wird. Dann noch ein Jahr auf den Skylake-E warten und die Sache ist geritzt ;)

Ich denke Skylake -E wird vom Stromverbrauch her viel interessanter, vielleicht auch vom Chipsatz her. Broadwell-E nimmt vielleicht nur die selbe Stellung ein wie Bradwell im Mainstream-Bereich- also als langweiliger Lückenfüller ?
 
Aber sicherlich für Leute die lange Ruhe vorm Tauschen haben wollen ideal
Ergänzung ()

Genauso wie 3xTitan X für Privatanwender relativ unsinnig ist gibt es trotzdem Leute die darauf schwören
 
Bei der mangelnden Konkurrenz (leider) wird der große Chip bestimmt deutlich über 1k Kosten vor allem beim aktuellen Wechselkurs.
 
Zurück
Oben