News Windows 10: Microsoft verteilt großes Herbst-Update

Zu guter Letzt erlaubt es das Herbstupdate Unternehmenskunden, die vielfach kritisierte Übertragung von Telemetriedaten an Microsoft komplett zu deaktivieren, wenngleich Microsoft dringend davon abrät.

Was sollen sie auch sonst sagen. Tja, ich als Privatanwender kann sagen, dass das Update zumindest keine großen Fehler mit sich brachte. Außer, dass Windows 10 jetzt noch länger zum Starten braucht.
 
Habe es schon installiert. Kann nur gutes Berichten.
 
Ich dachte Windows 10 ist längst fertig entwickelt.

Aber wenn man mit einem Update sich befähigt sieht überhaupt Unternehmen anzusprechen, dann hat man die letzten Monate nicht wirklich was zu bieten gehabt.

Professional first. wenn das nicht funktioniert, wird auch kein Endanwender mit kleineren Versionen glücklich.
 
Was ebenfalls gefixt wurde ist der Bug bei Soundkarten im Zusammenhang mit 5.1 Encodern. Dolby Digital Live und DTS:Connect funktionieren endlich auch unter Windows 10.


Die Insider-Version hatte ich ja schon länger, der Upgrade auf meinem Laptop lief heut auch sauber durch. Am Wochenende mach ich mkich mal dran meinen HauptPC von Windows 8.1 auf Windows 10 zu bringen, mal schauen wie da die Sundkarte (Asus Xonar Essence STX) noch rumzickt ;-)


@der Nachbar: eine Software ist nie fertig... das hat auch MS erkannt und will nun regelmäßig Updates liefern.
 
hm, sieht immer noch genauso aus:

telemetrie.jpg

abgesehen davon, in welcher "Organisation" befind ich mich denn mit der Pro Version?
 
0ri0n schrieb:
abgesehen davon, in welcher "Organisation" befind ich mich denn mit der Pro Version?

Das heißt nur das ne Gruppenrichtlinie aktiv ist. Mit dem entsprechenden Editor irgend was eingestellt oder irgend ein Tool verwendet das an den Einstellungen rumspielt?
 
abgesehen davon, in welcher "Organisation" befind ich mich denn mit der Pro Version?

Das hängt davon ab, ob du während der Installation die Frage MS´s wo der PC genutzt wird, mit privat oder geschäftlich beantwortest.
 
Hallo zusammen,
es ist die gleiche Prozedur wie beim Update von Windows 7 / 8.1 auf 10. Es gibt wieder den WindowsBT-Ordner mit den Installationsdateien und dann den Windows.Old-Ordner.
Wichtig zu beachten: Alle Einstellungen, die man gemacht hat, überprüfen. Unter Datenschutz sind die ganzen Hintergrund-Apps z.B. wieder angeschaltet.
Dieses Mal lasse ich aber alles so wie es ist und mache keinen Clean-Install. Der diente das letzte Mal nur zur Beruhigung, das System und die Spiele liefen mit Nutzung des Upgrades genauso wie nach dem Clean-Install. So what.
 
0ri0n schrieb:
O&O Shutup 10 womöglich.

Ja, sehr gut möglich dass das seine Einstellungen über Gruppenrichtlinien einträgt. Darüber sind tiefere Einstellungen möglich als über die normale GUI.
 
es ist ja fast ne clean-install, das alte Windows ist im Windows-old Ordner.
 
bei mir hat das upgrade bei 99% laden abgebrochen mit nem fehler (es wurde ein fehler festgestellt, stand da, mehr nicht). seit dem wird das upgrade von windows update nicht mehr gefunden, ganz toll.
 
Warum bekommt es MS nicht hin, das man über die Systemsteuerung die Farbe so einstellen kann, wie man selbst will [wie es auch bei Win 8.1. möglich ist] und nicht wie es MS will. Jetzt hat man in der Systemsterung den Button Farbe eingeführt und wenn man drauf klickt landet man in den Einstellungen Farbe, toll! :rolleyes: Will man die Farbe der Fensterarrahmen ändern geht das auch nur wieder bedingt, stell ich auf blau und will diese dann in den Control Color auf ganz dunkel stellen [die Farbe schwarz gibt es anscheinend bei MS nicht:freak:] bleibt es blau, dunkel stellen wird einfach ignoriert. Sitzen da bei MS eigentlich nur Stümper, es kann doch nicht so schwer sein [und dies ist nun das tolle Herbstupdate].
 
BmwM3Michi schrieb:
es ist ja fast ne clean-install, das alte Windows ist im Windows-old Ordner.

Kann man dann mit der Windows 10 ISO Build 10586 von DVD aktualisieren?
Bevor ich den Kram doppelt runter lade, hole ich mir lieber die ISO und aktualisiere damit.
 
Also bei mir wird kein Update gefunden - Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.

ich sehe morgen nochmal nach - so long ;)
 
Habe es jetzt schon 2 Monate nicht mehr angehabt, wieviel GB Updates muss es dann automatisch ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon auf anderen Seiten zu lesen ist, wird das Update nur scheibchenweise ausgeliefert. Wer also noch nichts über die Update-Funktion findet, muss sich eventuell nur noch ein Weilchen gedulden.
 
Zurück
Oben