• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Erste Mobile-Spiele werden ausschließlich Free to Play

Illunia schrieb:
Ich frag mich welche gestalten so viel kohle in die f2p/p2w-games investieren, dass es sich dermaßen lohnt.

dunkelbunter schrieb:
Hängt denjenigen höher, der diese Seuche Pay to Win salonfähig gemacht und in die Spielewelt gezerrt! Früher gabs guten Content für gutes Geld. Welch traurige Entwicklung.

Free to Play aka Pay to Win aka Free to Pay ist schlechter Content für schlechtes Geld. Nämlich das Geld von Spielsüchtigen. Die Betreiber der Spiele sind alle auf der Suche nach Walen die sie ausnehmen können. Solche Casuals wie meine Freundin die für Paradise Island 1 + 2über drei Jahre vielleicht 60-80 Euro investiert hat, sind definitiv nicht die Spieler die solche Games finanzieren. Es ist die Gruppe von Leuten die früher völlig fremdgesteuert in Spielhallen alles an Kohle verbraten haben was sie hatten und die Bank hergab. Heute zocken solche suchties F2P.

Daher wäre es das beste diese Spiele zu verbieten oder die Umsätze pro User monatlich zu deckeln.
 
Uargh. Spiele absichtlich schlecht machen, so dass man nur voran kommt, wenn man dann doch Inhalte kauft....nein Danke. Dann geht eben ein. Großostheim ist ja schon dicht.
 
Zurück
Oben