• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Long Dark: Survival-Game jetzt auch für Linux und SteamOS

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Der Überlebenskampf in der eisigen kanadischen Wildnis ist jetzt auch auf Linux möglich. Das Survival-Spiel vom unabhängigen Entwickler Hinterland ist seit Kurzem auf Steam auch als Fassung für Linux und SteamOS erhältlich. Außerdem ist die Unterstützung für den Steam Controller hinzugekommen.

Zur Notiz: The Long Dark: Survival-Game jetzt auch für Linux und SteamOS
 
geiles spiel:) hab damals bei gronkh lets play mich zum teil köstlich amüsiert.
 
Ja Steam OS basiert auf Linux.
 
Wie weit ist die Entwicklung denn voran geschritten? Ich habe das Spiel zuletzt bei einem Gronkh LP beachtet und damals gab es die ersten zwei Karten.
Schien mir sehr interessant zu sein aber man hat von vorn bis hinten gemerkt, dass es unfertig war.
 
Das Spiel ist wohl eines der besten Beispiele für ein gelungenes Early-Access-Spiel. Es gibt regelmäßige Updates (beinahe monatlich) mit neuen Inhalten; Bugs werden sehr schnell und sehr gründlich gefixt. Dazu kommt die sehr gute Kommunikation der Entwickler in den Foren. Einige davon sind nahezu täglich in den Foren unterwegs und schreiben Beiträge.

Der Story-Modus soll Ende dieses Jahres noch rauskommen. Bisher gibt es nur den Sandbox-Modus, allerdings mit 4 Karten, die insgesamt ein Gebiet von über 30 km² umfassen (Quelle).

Selbst ohne den Story-Modus ist das Spiel jetzt schon seine 20 € mehr als wert. Ich kann es nur empfehlen.
 
Kann mich nur anschliessen, wirklich ein sehr atmosphärisches, stilvolles Spiel. Ich empfand die Stimmung als ungewöhnlich intensiv, das Setting "Allein in der arktischen Wildnis" wird sehr überzeugend rübergebracht und es entsteht (vor allem auf "schwer") echtes Survival Feeling, nicht zuletzt wegen des Perma-Death.

Würde mir nach der XBone Version nun noch ein anständige PS4 Version wüschen, und sogar erneut dafür zahlen.
 
Schon gekauft und die ersten 7 h zogen wie im Flug vorbei.
Momentan mit dem 3. Leben ein wenig umsichtiger ... sehr, sehr gelungen und atmosphärisch.
Einzig und allein, dass das Betreten eines Hauses und umgekehrt nicht fließend passiert, stört ein wenig ...
 
FunnyGuy schrieb:
Das Spiel ist wohl eines der besten Beispiele für ein gelungenes Early-Access-Spiel. Es gibt regelmäßige Updates (beinahe monatlich) mit neuen Inhalten; Bugs werden sehr schnell und sehr gründlich gefixt. Dazu kommt die sehr gute Kommunikation der Entwickler in den Foren. Einige davon sind nahezu täglich in den Foren unterwegs und schreiben Beiträge.

Der Story-Modus soll Ende dieses Jahres noch rauskommen. Bisher gibt es nur den Sandbox-Modus, allerdings mit 4 Karten, die insgesamt ein Gebiet von über 30 km² umfassen (Quelle).

Selbst ohne den Story-Modus ist das Spiel jetzt schon seine 20 € mehr als wert. Ich kann es nur empfehlen.

1. beitrag und gleich solch eine werbung für das spiel? gehts noch offensichtlicher? xD
 
D3Lt4 schrieb:
1. beitrag und gleich solch eine werbung für das spiel? gehts noch offensichtlicher? xD
Genau, er hat bestimmt seit Januar 2012 nur auf diesen Thread gewartet um jetzt die Werbetrommel zu rühren.. :freak:
 
Ich habe vor kurzem angefangen das Spiel zu spielen und kann nicht mehr damit aufhören. Sitze jeden Abend dran. Tolle Atmosphäre und es wird auch nicht schnell langweilig. Mal sehen, wie lange ich überleben werde.
 
Zurück
Oben