Windows 8.1 Key funktioniert nicht (Bios auslesen)

Du kannst auch gleich 8.1 mit einem der Generic-Keys

Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

installieren, mit deinem Windows 8 Product-Key aktivieren und auf Windows 10 upgraden.
 
Also installiert hab ich Windows 8.1 ja ganz normal von der Disc allerdings wurde ich da bei der Installation nach keinem Key gefragt. Jetzt ist Windows 8.1 drauf aber er nimmt meinen Windows 8 Key nicht an.
Ergänzung ()

So bin gerade dabei Windows 8 draufzuprügeln, habe jedoch einige Partitionen angezeigt und hätte gern gewusst ob ich die löschen kann?

Zur Auswahl stehen
--------------------------------------------------Total Size-----------Free space--------Type
Drive 0 Partition 1: Volume--------------------931,5 GB-----------931,3 GB----------Primary (ich nehme mal an die HDD)
Drive 1 Partition 1: Wiederherstellung--------300,0 MB------------57,0 MB-----------Recovery
Drive 1 Partition 2:-----------------------------100,0 MB------------70,0 MB-----------System
Drive 1 Partition 3:-----------------------------128,0 MB------------128,0 MB---------MSR (Reserved)
Drive 1 Partition 4:------------------------------232,4 GB------------193,8 GB--------Primary (vermutlich die SSD)

Kann ich eine oder mehrere von den Partitionen löschen?
Hatte es eben testweise mal auf der Drive 1 Partition 4 installiert, danach konnte ich nicht mal zu irgendeiner WLan Verbindung connecten weil keine sichtbar war, konnte im Prinzip nichts machen und erst nach mehreren Neustarts wurde der bootfähige USB Stick wieder gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD und HDD an den Anschlüssen auf dem Board tauschen, so dass SSD vor der HDD gesteckt ist.

Alternative wäre die HDD vor der Installation des Betriebssystems auf der SSD zu deaktivieren (Kabel abziehen), Installation des Betriebssystems auf der SSD. Danach die HDD wieder aktivieren (Kabel anschliessen).

Dies deshalb, damit die Bootpartition bzw. Bootdateien auf der SSD landen und nicht auf der HDD. Sollte die HDD mal fehlen wird das System nicht mehr starten und es muss eine Systemstartreparatur durchgeführt werden.

Und die SSD (Drive1) kann vollständig gelöscht werden.
 
Wie siehts da mit den anderen Partitionen aus? Alle so drin lassen?
 
Zurück
Oben