News SSD 750 Evo: Neues Solid State Drive von Samsung in Japan vorgestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Bestimmt so eine Billige SSDs wo nicht ordentliche TLC Chips die man für die 850 nutzen kann verbaut werden.
Ich hoffe Samsung bringt bald mal die 860 TLC SSDs mit 4TB Kapazität (durch die Hohe Kapazität steigt ja auch die Haltbarkeit bei gleichbleibenden Anspruch (pro GB schreiben am Tag).
 
Tekpoint schrieb:
Ich hoffe Samsung bringt bald mal die 860 TLC SSDs mit 4TB Kapazität.

Ich hoffe, 4TB SSDs werden in naher Zukunft mal zu erschwinglichen Preisen erhältlich sein. Da würde es mich auch nicht stören, wenn sie etwas langsamer wären.
 
Tekpoint schrieb:
Bestimmt so eine Billige SSDs wo nicht ordentliche TLC Chips die man für die 850 nutzen kann verbaut werden.

Sofern die Geräte dann entsprechend günstiger angeboten werden, wäre das gar nicht so wild. Ich persönlich brauche für mein Notebook nicht zwingend das Maximum an Leistung und Lebensdauer. Aber einen erschwinglichen Preis brauche ich. 150€ und mehr für 500GB Speicher ist doch einfach lächerlich viel.
 
850 - 950 - 750
Was fällt auf...?
 
Schnelle Reaktion auf die Crucial BX200? Zumindest dürfte der Preis pro GB bei dieser Ausstattung sehr niedrig ausfallen.
 
In der kürzlich veröffentlichten Version 4.9 des SSD-Tools Samsung Magician wurde eine Unterstützung für die SSD 750 Evo bereits hinzugefügt.
vor neun tagen gab's doch erst die news zur version 4.8 von Magician..?!
wieso habt ihr das tool eigentlich nicht in eurem download archiv? die website scheint nämlich die maximale anzahl der downloads bereits erreicht zu haben.
 
Eine Frage zu Magician 4.9 . Ist die einzige Änderung bei 4.9 nur die Unterstützung von der SSD 750 Evo oder gibt es da noch Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen ?
 
Bietet sie an. Es ist nur nicht für Windows 8 und höher frei geschaltet weil es da nicht bevorzugt wird laut Samsung. Unter Windows 7 ist die Option aber verfügbar.
 
tom221 schrieb:
Eine Frage zu Magician 4.9 . Ist die einzige Änderung bei 4.9 nur die Unterstützung von der SSD 750 Evo oder gibt es da noch Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen ?
im PDF des installation guide des tools steht lediglich folgendes:
New in Version 4.9
Magician version 4.9 features a number of improvements over version 4.8:
- New model support: Samsung 750 EVO SSD

Nikflin schrieb:
Bietet sie an. Es ist nur nicht für Windows 8 und höher frei geschaltet weil es da nicht bevorzugt wird laut Samsung. Unter Windows 7 ist die Option aber verfügbar.
ich habe unter windows 7 und 8.1 die genau gleichen funktionen zur verfügung...
 
Samsung hätte auch "neue" oder "verbesserte Rezeptur" auf die Dinger drauf schreiben können,
denn hier werden alte Sachen, neu verpackt und billiger in der Herstellung als Neuheiten präsentiert, bravo!:freak:
 
warum mehr performance ? es reicht doch für SATAIII. wenns billig ist wird die 750 bestimmt ein guter "nachfolger"
 
Turbo Prinz schrieb:
Das habe ich gestern gelesen:
>
So schützen Sie sich vor geplanter Obsoleszenz
http://www.focus.de/digital/geplant...ich-vor-geplanter-obsoleszenz_id_5086303.html
2) Ramsch meiden
Was billig ist, wird meist auch billig gebaut.
3) Business- statt Consumer-Variante
Arbeitsgeräte müssen deutlich mehr aushalten, als Technik für Privatanwender – und sind deshalb auch stabiler gebaut.
<

Das sollte einem normalerweise auch so klar sein. You get what you pay for.

Man muss halt abwägen, was einem die Stabilität/Lebensdauer Wert ist. Bei vielen Produkten macht eine sehr hohe Lebensdauer nicht viel Sinn, da sie irgendwann technisch so veraltet sind, dass sie den aktuellen Leistungsanforderungen ohnehin nicht mehr entsprechen.
 
Zurück
Oben