Neues Android-Smartphone, Budget ~300€+

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
338
Servus Leute, nachdem ich mein Honor 6 wahrscheinlich nie wieder sehen werde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das Budget ist nicht ganz fest, da ich auf der Suche nach ordentlicher Preis-Leistung bin.
Aktuell scheinen noch einige Smartphones im Kommen zu sein, daher kann ich noch etwas warten (nutze derzeit ein galaxy ace 2...).
Für mich interssant klingen Xiaomi Mi4c, eigl. alle neueren smartphones von huawei (honor 7, P8, mate s), Oneplus X und besonders Nexus 5x / 6p, besonders das Nexus 6p.

Auf die gute Kamera vom Honor 6 sowie die 3gb ram würde ich eigl. ungerne verzichten. Gerade das Nexus 6P sieht echt saftig aus, aber den Preis finde ich verdammt unverhältnismäßig.. Gibt's da 'ne Möglichkeit, billiger ranzukommen?
Ansonsten soll ja bald das Xiaomi Mi 5 kommen, das sieht auch interessant aus.


MfG 1337hAx'
 
Wenn du mit dem Honor 6 zufrieden warst, wäre das Honor 7 die logische Konsequenz. In deiner Liste fehlt von Huawei noch das neue G8.
 
Also was willst du mit dem Smartphone machen?
Nur die Kamera allein wirds nicht sein oder?
Ich würd mal zu einem LG G3 raten, auch weil ich es selbst besitze. Kamera gefällt mir sehr gut, austauschbarer Akku, 5.5 Zoll, 3Gb RAM (bei der 32Gb-Version) usw.
Für 300€ müsstest da fast irgendwie ein Schnäppchen finden.
Das G4 gibts um 300 maximal gebraucht.

Und sonst kann ich meinen Vorposter nur zustimmen: Wenn du mit dem Honor-UI schon so vertraut bist, dann wäre das Honor 7 die beste Idee! Das müsste preislich auch passen :)
 
Hab mir gestern das Honor 7 gekauft, und von der Verarbeitung kann man definitiv nichts meckern.
Auch das OS ansich ist nicht so überladen wie manch andere (bspw. Samsung-Geräte), auch die Bloatware ist überschaubar und lässt sich deinstallieren.

Also das Honor 7 ist von der P/L schon verdammt gut, und würde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.
Für 349€ wäre mir auf Anhieb kein vergleichbares Modell bekannt.

Zum Huawei G8, da dies noch 30€ teurer ist als das Honor 7 würde ich dann doch eher das Honor 7 wählen :cool_alt:
 
Also ich würde dir ganz klar zum Honor 7 raten, wenn es wieder einmal 50 Euro billiger zu haben ist im vMall Store für dann 299 Euro ist es ein absolutes Schnäppchen für die gebotene Ausstattung.
 
Honor 7 sieht ordentlich aus, auch wenn ich wegen Huaweis verzögerten updates immer auf Stock Android wechseln wollte ... Wie gesagt Oneplus X ist ja auch ganz gude, und das Nexus 6P - auch wenn phablet - sieht echt stark aus. Nur geht der Preis, gerade hier in DE, mal gar nicht klar. Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass sich allzu viel geändert zum Vorgänger beim Honor (außerdem ist mir die vergrößerte dicke des smartphones ein dorn im auge). Letztes Mal hab ich das Honor 6 nur durch Zufall entdeckt, da war das gar nicht hier in Deutschland in 'nem Laden erhältlich. Wer weiß, auf was ich noch die Tage stoßen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 7 ist für knapp 300 Euro schon Spitze und meiner Meinung nach Konkurrenzlos.
 
Also nach längerem Erkunden erscheint mir das Galaxy S6 am besten, auch wenns etwa 480€ kostet.. Gerade was Display-Ränder, Kamera, Performance und Display angeht. Das Lg g4 ist mir zu dick und "unfein", das Display vom Honor 6 hat mich schon genervt und ich sehe keinen großen Unterschied beim Honor7. Zudem hat das S6 noch nen Fingerabdruckscanner, wodurch es nochmal attraktiver als das Oneplus x bspw. ist. Da Xiaomi bisher nichts von einem Mi 5 preisgibt, bleibt das S6 neuer Favorit. Außer natürlich es gibt einen Haken, den ich übersehe...
 
Zurück
Oben