verkaufen bei ebay

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
hallo leute,

ich kaufe viel im internet (ebay,amazon etc.) nun will ich mal was bei ebay verkaufen. Ein xbox 360 soll es sein. Ich habe alle schritte gemacht jedoch habe ich bei dem punkt Versand probleme. Ich weiß nicht wie man das machen soll was muss ich für einen preis bei versandkosten eingeben? was muss ich für ein paket wählen? dort steht dhl paket oder deutsche post brief usw. ebenso gibt es die möglichkeit versandkostenfrei auszuwählen.

wie und was muss man da genau machen ich weiß es einfach nicht. es wäre nett wenn mir jemand helfen würde der sich damit auskennt.

vielen dank im voraus

mit freundlichen grüßen


edit: sorry habe ein wort vergessen(das passiert davon wenn man zu schnell tippt). Ein xbox 360 Spiel soll es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandkostenb kannst du über DHL-Portal ermitteln. Abmessung des Kartons und Gewicht angeben, versicherter Versand wählen, dann hast du eine Summe. XBox 360 ist für Briefversand ein bisschen zu gross. Versandkosten in der Anzeige angeben, fertig.
 
i.d.R ist es bei DHL versichert 6,90 € ( DHL ermittelt anhand von gewicht, Hermes anhand von Paketgröße)
 
Tipp: verkaufe die Xbox lieber über eBay Kleinanzeigen. Da sparst du dir die teure ebay Provision von 11% des Verkaufspreises. Außerdem findest du vielleicht jemanden der die Xbox lieber abholt, dann musst du sie nicht versenden und es gibt keinen Stress.
 
@lejared ich hab mein thread nochmal bearbeitet wie gesagt es ist nur ein xbox 360 spiel (nicht die konsole an sich) soll ich das spiel dann auch trotzdem über kleinanzeigen verkaufen?
 
Musst du wissen, worüber du lieber verkaufen willst und wo du dir mehr Gewinn / eine reibungslosere Abwickelung versprichst. Solltest IMO halt als Verkäufer kein PayPal anbieten / akzeptieren.
 
ja also ich verkaufe auf ebay.de und ich habe eh kein paypal. zurück zu meiner frage mit dem versand. Kann ich das auch so machen: wenn ich jetzt mein spiel verkauft habe, kann ich doch einfach zur deutschen post gehen und mir eine "büchersendung groß" kaufen und es an der käufer senden oder ?
 
ich kaufe viel im internet (ebay,amazon etc.)

Dann solltest Du eBay kennen.

Du gibst bei eBay verschiedene Versandoptionen an. Damit der Käufer entscheiden kann, wie er den Artikel zugeschickt bekommt. Das ist ja nicht nur Deine Entscheidung.

Ich würde zB eine Büchersendung nicht akzeptieren.

Geh einfach auf DHL/Post.de, suche Dir die Kosten der verschiedenen Versandoptionen raus und gebe ein oder zwei bei der Erstellung der eBay Auktion an. Der Käufer entscheidet dann, will er das Angebot von Dir annehmen.
 
Zurück
Oben