Windows Server 2012 R2 Folder Redirectiopn Appdata/Local

GodsNumb

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
206
Hallo Community,

leider komme ich nicht weiter. Ich habe mehrere RDS 2012 R2 Server mit LB.
Dies klappt einwandfrei. Die User haben eine Folder Redirecten via GPO und alles soweit schick, nur dieses blöde Appdata/local will nicht so wirklich. Für mich stellt sich hier die Frage:

Ist es sinnvoll appdata/local für jeden User mit umziehen zu lassen, wenn er auf einen anderen Host kommt?

Wo werden z.b. der Dokumenten-Verlauf von Office Produkten gespeichert (zuletzt geöffnete)?

Man könnte dies über ein Logon / Logoff Skript ja realisieren aber wenn ich sehe das der User im Schnitt 70 - 100 MB Profil hat und sich morgens 20 User anmelden ...

Was ist eure Meinung / Erfahrung?
 
LocalData kann standardmäßig nicht umgebogen werden, da muss man schon über die Registry ran. Ich würde es auch nicht machen, jedes Byte muss beim Ab-/Anmelden übers Netzwerk geschrieben werden.
 
crashbandicot schrieb:
LocalData kann standardmäßig nicht umgebogen werden, da muss man schon über die Registry ran. Ich würde es auch nicht machen, jedes Byte muss beim Ab-/Anmelden übers Netzwerk geschrieben werden.

Jup, nur Roaming lässt sich via GPO umbiegen (der Name ist Programm :) )
 
Über UserProfileDisks kannst du das umbiegen, würde ich aber nicht empfehlen...es gibt einen grund für die local, locallow und roaming Aufteilung die auch in den allermeisten fällen sinnvoll ist.

Generell würde ich user profile disks in Erwägung ziehen...Dokumente etc würde ich aber nicht über upd machen, da ist die Umleitung sinnvoller, desktop dagegen schon und das startmenüdesign (hier wäre es local\Microsoft\windows) auch.

dein Beispiel (zuletzt verwendete officedokumente) befindet sich unterhalb von %appdata% (sprich roaming)
AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent und sind bei den upd oder servergespeicherten profilen automatisch mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben