Firefox 42 - Videos starten automatisch

E

Emskerla

Gast
Hallo,

warum starten (gefühlt seit heute) Videos, wie beispielsweise auf welt.de, automatisch? Ich bin bisher ohne Flash-Block ausgekommen.

Firefox 42, Windows 10x64 (Herbst-Update)

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn du unbedingt Flash installiert behalten möchtest, kannst du in den Addon-Einstellungen davon festlegen, ob es nie, auf Klick oder immer geladen werden soll.

Das automatische Abspielen liegt wahrscheinlich eher an der Quelle, von der aus es eingebundne ist, als an einer Änderung am Fuchs. Es ist aber auch möglich, Videos so einzubinden, daß sie automatisch abgespielt werden. Müßte man sich im QUelltext mal ansehen. Hast du einen Link zu einem bestimmten Artikel, in dem das vorkommt, oder passiert das direkt auf welt.de?
 
DeusoftheWired schrieb:
Wenn du unbedingt Flash installiert behalten möchtest, kannst du in den Addon-Einstellungen davon festlegen, ob es nie, auf Klick oder immer geladen werden soll.

Diese Einstellung kenne ich, sie nervt mich und ist nicht praktikabel.
Das passiert aktuell direkt auf welt.de - auf n24.de das Gleiche. Und entweder habe ich die letzten Jahre in der Matrix verbracht, oder es passiert seit heute.

Flash-Block hatte ich vor vielen Jahren immer installiert - jedoch in den letzten Jahren nie das Gefühl, dass ich es noch brauchen würde.
 
Emskerla schrieb:
Diese Einstellung kenne ich, sie nervt mich und ist nicht praktikabel.

Wenn dir die Einstellungen nicht zusagen: Welches Verhalten ist denn gewünscht? Daß Flash-Videos grundsätzlich nach einem Klick auf einen Abspielen-Knopf abgespielt werden? Solange der Seitenbetreiber die Videos mit dem Parameter autoplay=true eingebunden hat, kannst du außer mit den Addon-Einstellungen nichts dagegen tun.
 
Zurück
Oben