Kaspersky gibt nur drei Lizenztage

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
756
Liebe Forengemeinde,

also ich habe einen PC mit Windows 10 Pro 64 Bit. Ich hatte mir vorgestern Kaspersky Internet Security 2016 für 3 PCs gekauft und es auf diesem PC auch anstandslos installieren können. Heute wollte ich es auf einem Win 7 64 Bit Home Premium
Computer installieren, auf dem schon eine Kaspersky Lizenz aus dem Jahr 2015 war. Diese ist bereits vor wenigen Tagen abgelaufen. Ich deinstallierte als das alte Kaspersky. Neues drauf, musste irgendwie 2 mal Lizenzcode eingeben, und dann stand da, das ich nur 3 Lizenztage hätte. Ich habe nun insgesamt 3 mal das neue Kaspersky installiert, aber immer nur als Zeitraum 3 Tage und nicht ein Jahr bekommen. Der Kaspersky Telefonsupport ist Samstags natürlich nicht erreichbar.

Meine Frage ist nun: Wieso klappt es auf dem ersten PC und dann anscheinend nicht mehr?

P.S.: Hoffentlich klappt wenigstens die Installation auf dem dritten PC, der in etwa 4 Wochen gekauft wird.
 
Hast du die alte Lizenz gelöscht?
 
warte bis montag und rufe dann dort an. Den Vetrag + die ganzen Kaspersky Daten solltest du vorliegen haben;)
 
Kann man da nicht einfach den neuen Key eingeben und das aktualisiert sich automatisch?

Jetzt mal etwas OT: Ist es möglich eine 3er Lizenz auf einem PC als 3 Jahres Lizenz zu verwenden? Gibts eigentlich einen wirklichen Unterschied zwischen der Vollversionlizenz und der Upgradelizenz?
 
Jetzt mal etwas OT: Ist es möglich eine 3er Lizenz auf einem PC als 3 Jahres Lizenz zu verwenden? Gibts eigentlich einen wirklichen Unterschied zwischen der Vollversionlizenz und der Upgradelizenz?
Wenn du damit meinst ob du eine 3er Lizenz für 3 PC's auf einen PC 3 Jahre lang benutzen könntest, dann ist die Antwort klar nein. Der Lizenzzeitraum zählt und wenn der 1 Jahr ist was die Regel ist, dann läuft die Lizenz auch nur ein Jahr auch wenn du mit der 3er Lizenz nur einen PC bestückst.
 
und das vertrackte ist (sollte es nur ein key sein ) läuft die zeit bereits ab der ersten kasperskyinstallation.
die anderen beiden laufen dann mit, selbst wenn du sie erst später auf den beiden anderen pcs installierst.
 
richtig, 3er lizenz = 1 KEY für 3 PC 1 Jahr.
nummer 1 installiert, dann haste nur noch 6 wochen oder
so zeit, die anderen beide zu installieren. kenn den zeitraum
jetzt nicht genau. ist der zeitraum überschritten, dann sind
2 und 3 wertlos, die beiden weiteren installs mit dem key klappen nicht.

die zeit rennt also für ALLE 3, auch wenn du nur eins installierst.
 
TimBerlin schrieb:
richtig, 3er lizenz = 1 KEY für 3 PC 1 Jahr.
nummer 1 installiert, dann haste nur noch 6 wochen oder
so zeit, die anderen beide zu installieren.

Es ist schon richtig, wenn ich drei Lizenzen für ein Jahr erwerbe, dann laufen die halt auch jeweils nur ein Jahr lang nach Erwerbsdatum: ist ja auch logisch - wenn ich was kaufe, was ich nicht nutze, verfällt das natürlich trotzdem ! Ein Jahresabo für den ÖPNV verfällt ja auch am Ende des Jahres, auch wenn ich es nicht genutzt habe !

Aber was ich nicht verstehe ict, wie Du auf die Idee kommst, dass Du Lizenz 2 und 3 nur 6 Wochen lang installieren können sollst, nachdem Du Lizenz 1 aktiviert hattest ! Das ist Unsinn: jede Lizenz lässt sich auch noch am letzten Tag ihrer Laufzeit aktivieren, auch wenn sie dann halt nur noch bis zum Ablauf dieses einen Tages nutzbar sein würde !
 
Zurück
Oben