News Wochenrückblick: Lara Croft zieht weiterhin viele Blicke auf sich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Ja Perfekt, vor allem perfekte nervige Nachladezeiten, jedesmal wenn man ein Gebäude betreten tut !
Das kennt man in der heutigen Zeit von Rollenspielen wie Witcher 3 gar nicht mehr , da wird nur bei Fernreise nachgeladen !
 
Ein Umstand welcher wohl der Skyrim Engine geschuldet ist ;)
Welche zwar aufgebohrt ist/sein soll, in den Grundzügen trotzdem noch dem alten Rollenspiel gleicht.
Was ja die Spielemechanik untermauert.
 
Wieso reden sich die ganzen spielemagazine und tester fallout 4 eigentlich so schön? So eingelullt vom hype?
 
Die einzige Sache, die mich momentan interessiert ist, ob heute noch etwas zur R9 380x kommt.
 
Micha der erste schrieb:
Ja Perfekt, vor allem perfekte nervige Nachladezeiten, jedesmal wenn man ein Gebäude betreten tut !
Das kennt man in der heutigen Zeit von Rollenspielen wie Witcher 3 gar nicht mehr , da wird nur bei Fernreise nachgeladen !

Das ist der uralten Engine zu schulden, die bei Fallout 4 verwendet wird.
Ist quasi die von Skyrim etwas verändert...
 
überraschend, dass Tomb Raider mehr Interesse auf sich zieht als Fallout. Ist aber auch ein sehr gelungenes Spiel und ein Must Have auf der Konsole.
 
Tomb Raider kommt sogar noch für die 360 raus, was mir gefällt, da ich mir keine Next-Gen Konsole kaufen muss.
 
Okay... diesmal ein perfektes Beispiel für "nicht neutrale Berichterstattung", so wie es in vielen Fällen bei Apple News war/ist.

Was mich persönlich enttäuscht ist, dass die Ansprüche an Spiele heute bereits auf sehr niedrigem Niveau sind und die Entwickler es, wie auch immer schaffen, diese Ansprüche gering zu lassen.
Wenn ich - als reiner PC Spieler - mir den Teil mit der Schießerei bei Tomb Raider ansehe, reicht es für mich schon aus dem Spiel eine abfuhr zu erteilen. Viel zu langweilig, viel zu einfach und KI wie bei 99% aller Spieler gewohnt absolut schlecht. Dass Lara Croft, wie irgendwie "alle" modernen Charaktere perfekte Parkour Läufer sind, darf ich eigentlich nicht kritisieren, da dieser Charakter wohl zu den Alten gehört, die so etwas schon immer konnten oder vielleicht sogar zur Mode machten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Tomb Raider für normale Spieler zu den "guten" Spielen der heutigen Spiele gehört, auch wenn ich es weder kaufen noch spielen werde. Erst recht, wenn man Konsolerspieler ist, ist der Schwierigkeitsgrad mit dem Handicap "Controller" wahrscheinlich okay.
 
Mein persönliches Highlight der Woche war das Planeten Update von Space Engineers. Schade das darüber nicht berichtet wurde.
Was dieses kleine Indiestudio aus Tschechien auf die Beine gestellt hat ist schon unglaublich.
 
@michi.o:
Ich hoffe das wird auch so bleiben. Das spielt sieht zwar interessant aus, aber wenn man jetzt über alle Early Access-Spiele berichten würde, würde es nicht nur den Rahmen sprengen, sondern das Modell Early Access noch schlechter machen.
Aber danke für die Randinfo, das Spiel habe ich total vergessen und werde es mir ansehen, sobald es "fertig" ist bzw. die Alpa/Beta verlassen hat. Und wenn zu diesem Zeitpunkt das Spiel gut ist und man noch immer genügend Andere zum Spielen findet bzw. die Spieler nicht ausgestorben sind, wäre es vielleicht einen Kauf wert.
 
michi.o schrieb:
Mein persönliches Highlight der Woche war das Planeten Update von Space Engineers. Schade das darüber nicht berichtet wurde.
Was dieses kleine Indiestudio aus Tschechien auf die Beine gestellt hat ist schon unglaublich.

Es gibt andere Seiten, die genauer über Spiele berichten als CB.
Für Spiele-Berichterstattung komme ich ganz sicherlich nicht hierher, auch nicht für den ganzen Mobile Müll, sondern für PC Hardware jeglicher Art.
 
Angesichts der ganzen Unzulänglichkeiten ist Fallout 4 mitnichten ein Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres". Diesen hat ganz klar The Witcher 3 verdient. Auch ein echt gutes Tomb Raider kann da nicht konkurrieren.
 
XMenMatrix schrieb:
Das ist der uralten Engine zu schulden, die bei Fallout 4 verwendet wird.
Ist quasi die von Skyrim etwas verändert...

Die ist sogar im Fundament noch deutlich älter. Es handelt sich nach wie vor um GameBryo, auf der auch schon Morrowind anno 2002 basierte. Bethesda haben ihre natürlich stark modifizierte GameBryo-Version dann nach Morrowind und Oblivion für Skyrim in "Creation Engine" umgetauft, aber im Grunde war und ist das Grundgerüst immer noch GameBryo.
 
Naja, für mich ist aber auch weder Fallout, noch Tomb Raider und auch nicht Halo 5 ein Anwärter auf den Game of the Year Titel. Für mich persönlich landet aber auch Witcher 3 nur auf Platz 2, weil Life is Strange mein Goty ist, aber ich schweife ab.

Schlussendlich kann man sich aber nicht wirklich beschweren, denn Fallout, Halo, Tomb Raider und überraschenderweise sogar Black Ops 3 sind auf der Konsole wirklich solide Spiele. In letzter Zeit siehts also nicht schlecht aus, aber klar, es muss ja auch nicht jedes Spiel gleich ein Goty sein um gut zu sein...
 
spiele seit gestern tomb raider und finde es sehr gut. brauche mal vom witcher wahnsinn bissl abwechslung:)

fallout gebe ich mir später mal. hab wohl nach witcher3, gta5 und skyrim erstmal die schnauze voll von solchen zeitfressern;)

grüße
 
Christi schrieb:
spiele seit gestern tomb raider und finde es sehr gut. brauche mal vom witcher wahnsinn bissl abwechslung:)

Geht mir genauso. Hab Witcher 3 mit und ohne Addon einmal durchgespielt und dabei auch sehr viele der Nebenquests gemacht. Danach musste mal wieder was anderes her und da hab ich auch direkt zu Tomb Raider gegriffen und das nochmal durchgezockt.
Bin jetzt gerade bei einem dritten Durchgang, weil ich endlich mal alle Zusatzziele erreichen will.
War mir beim zweiten Durchgang leider nicht gelungen, weil ich einen Geocache nicht eingesammelt hatte, an den man aber später nicht mehr rankommt.
 
Fallout 4, ein Spiel, das mir noch ziemlich lange Spaß bereiten wird. :) Für mich das Spiel des Jahres.
 
Tomb Raider hat mich auch sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Serie noch retten kann :); also damals schon nach The Angel of Darkness :)
 
Zurück
Oben